von halle » 01.10.2009, 18:47
Frage an die Exbeuteltiere
Meine Rückverlegung liegt fast 9 Monate hinter mir und es geht mir gut. Nur eine Sache ist nicht wie vorher: Mir fehlt der "Druck" auf die Toilette gehen zu müssen. Erst wurde mir gesagt, das kommt schon wieder - ist es aber nicht! Sind da Nerven bei der OP zerstört worden und gibt es andere, denen das auch so geht? Ich habe Angst, dass ich mal hartleibig werde, wenn ich (wie jetzt) nicht nach fester Uhrzeit auf die Toilette gehe, denn jetzt klappt es meistens gut. Ich habe nur ca. 15cm Darm bei der Beutel-OP verloren, daran dürfte es nicht liegen.
Viele Grüße aus dem doch schon recht frischen Oslo von
Claudia alias halle
von Hugo » 02.10.2009, 08:26
Hallo Halle,
wie lange ist die OP den her? Bei mir wurden andere Nerven geschädigt und die Krankenschwester hat mir damals gesagt das kann über ein Jahr dauern bis die sich erholt haben!
von halle » 02.10.2009, 10:18
Hallo Hugo,
vielen Dank für deine Antwort. Na, das hört sich ja nicht gerade toll an - über ein Jahr!
Meine OP zum Beutel war im September 2008 und die Rückverlegung drei Monate später, im Dezember (also fast zehn Monate her, nicht neun, wie erst geschrieben).
Da kann ich ja noch hoffen, dass es vielleicht besser wird. Also abwarten und Tee trinken!
Liebe Grüße
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe