Neu hier? | schnell registrieren!

Fehlender Druck beim Stuhlgang – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Fehlender Druck beim Stuhlgang

Beitrag von halle » 01.10.2009, 18:47

Frage an die Exbeuteltiere

Meine Rückverlegung liegt fast 9 Monate hinter mir und es geht mir gut. Nur eine Sache ist nicht wie vorher: Mir fehlt der "Druck" auf die Toilette gehen zu müssen. Erst wurde mir gesagt, das kommt schon wieder - ist es aber nicht! Sind da Nerven bei der OP zerstört worden und gibt es andere, denen das auch so geht? Ich habe Angst, dass ich mal hartleibig werde, wenn ich (wie jetzt) nicht nach fester Uhrzeit auf die Toilette gehe, denn jetzt klappt es meistens gut. Ich habe nur ca. 15cm Darm bei der Beutel-OP verloren, daran dürfte es nicht liegen. :wc:
Viele Grüße aus dem doch schon recht frischen Oslo von
Claudia alias halle

kein Profilfoto
halle

Mitglied

Beitrag von Hugo » 02.10.2009, 08:26

Hallo Halle,

wie lange ist die OP den her? Bei mir wurden andere Nerven geschädigt und die Krankenschwester hat mir damals gesagt das kann über ein Jahr dauern bis die sich erholt haben!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von halle » 02.10.2009, 10:18

Hallo Hugo,

vielen Dank für deine Antwort. Na, das hört sich ja nicht gerade toll an - über ein Jahr!
Meine OP zum Beutel war im September 2008 und die Rückverlegung drei Monate später, im Dezember (also fast zehn Monate her, nicht neun, wie erst geschrieben).
Da kann ich ja noch hoffen, dass es vielleicht besser wird. Also abwarten und Tee trinken!

Liebe Grüße
Claudia

kein Profilfoto
halle

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: