von Monsti » 08.08.2007, 20:24
Hallo Marion,
sofern im Bauch alles in schöner Ordnung ist, bedeutet die Rückverlegung eines doppelläufigen Stomas (egal, ob Colo- oder Ileostoma), dass die Stelle des Stomas geöffnet, das gewollte "Leck im Gartenschlauch" geflickt und der sanierte Darm wieder in die Bauchhöhle verfrachtet wird. Dies ist ein verhältnismäßig kleiner Eingriff. Wie Sabine schreibt, ist das im Nullkommanix erledigt.
Bei einem endständigen Stoma muss man bei der Rückverlegung den Bauch fast immer erneut eröffnen. Das ist eigentlich auch logisch.
Was genau möchtest Du jetzt wissen?
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 08.08.2007, 22:17
and dear daydream alias Flo :D:D:D:D.
errötend und zugleich sehr bescheidend - wie ich von Natur aus bin - werde ich es mir zunächst einmal genüsslich auf der Zunge zergehen:
... , ich bin schwör beeindruckt und gerührt.Frau "Dr. med. h.c. Sabine049"
von Monsti » 08.08.2007, 22:28
Hihi, und für mich bist und bleibst Du nichts anderes als mein geliebtes "Sabbele", aber ich nenne Dich offiziell natürlich nur noch "Sabine" - als eine der vielen Sabines, die wir hier haben ...
Schlaf gut und träume süß! Göga hat mich eben gerufen, er wünscht mich in seiner Nähe zu wissen - die brave Gattin geht diesem Wunsch selbstverständlich gerne nach.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe