von Hsedv09001 » 22.05.2008, 23:21
Ich bin neu,nicht Deutscher,ich kann in Stoma-Forum so zu sagen mich bewegen, so wie ein Fisch ohne Wasser, ich bin Italiener.Ich habe 1/3 der Dickdarm und nach RV bin ich Inkontinet.Ich nehme zur zeit 4 Lopedium pro Tag zum verdickung der Stuhl.Könnte Eine,oder Einer von Ihnen mir helfen oder einen rat geben ob für mich eine Rektale Irrigation mir Helfen würde?.
Viele Fehler von mir, ich bitte um entschuldung und viele Grüße an Sie. Danke.
Hsedv09001.
von Hugo » 23.05.2008, 09:33
Hallo Hsedv09001,
ich kann Dir leider nicht sagen ob eine rektale Irrigation Dir helfen kann. Ich hatte das gleiche allerdings ohne Dickdarm der wurde bei mir ganz entfernt. Mir hat nichts geholfen und daher habe ich jetzt ein endständiges Stoma.
von Waltraud Mayer » 23.05.2008, 19:21
Hallo Hsedv09001
Wenn Dein Stuhl dünnflüssig bis breig ist, bringt Dir die rektale Irrigation nicht viel außer verschmutztem Klo, weil Du es nicht rechtzeitig zur Schüssel schaffst...der stuhl sollte schon fester/geformt sein dann ist das sicher eine gute Alternative. Versuche mit Essen einzudicken, Kartoffeln, Bananen, Nudeln Reis, Schokolade
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe