von mini62 » 15.07.2009, 16:43
Hallo Stefan,
ich drück dir alle zur RV!
Sandkörner über wunde Haut fegt.
den Darm zu erziehen sich nicht jede volle Stunde zu entleeren
versuchen Präventiv einen roten Popo zu verhindern
von Stefan71 » 15.07.2009, 18:41
@doro
....es hätte ja sein können das ich was überlesen habe oder das es ein Hausmittelchen gibt auf das einige schwören - ähnlich der selbstangerührten Stomapaste mit Glycerin Was den Humor betrifft... ich könnte auch stundenlang nur heulen und jammern zumal ich derzeit wieder entzündliche Stellen am Stomarand habe die nässen und jucken. Wenn ich aber manche Beiträge hier lese (nicht nur die Schmunzelecke) muß ich an meine schlimmste Zeit denken und selbst da bin ich mit meiner Frau von einem Lachanfall in den nächsten gefallen (Schatz ich habe deinen Beutel mitgewaschen, Du solltest Deine Gangreserve nicht in den Potaschen lassen.... Schatz, wir sollten das ganze Wohnzimmer braun streichen, die Couch haste ja schon bekleckert, sag mal läßt sich der Inhalt nicht als Blumendünger verkaufen? riecht doch auch wie composan. Eines Nachts... der Beutel wurde mal wieder undicht, man steht auf, tritt im dunklen auf die Katze, die macht einen schnellen Abgang in der Diele und wirft ne Falte in den Läufer in der Diele, man stolpert also über Falte, knallt auf den Boden und verteilt den Beutelinhalt über den Spagel den man am selbigen Tag geschenkt bekommen hat und der noch in feuchte Tücher gewickelt war... Frau: Hmm, Spagel mag ich eh nicht, jetzt kann ich ihn wenigstens wegdonnern ohne Schuldgefühle zu haben)
@mini62
Danke für die vielen Hinweise, bei Bananensaft und Bananen-Nektar habe ich nie auf die Zitronensäure geachtet, bisher glaube ich war das auch überall in den verschiedenen Sorten enthalten. Neben der eindickenden Wirkung die der Saft trotzdem hatte wurde der Säureanteil bestimmt vom Omeprazol neutraliziert. Bei Cola sah das schon anders aus, da merkte ich sofort das es nicht förderlich war und ewig auf der Haut brannte (habe ja zwischenzeitlich immer noch mit unterlaufenen Beuteln zu kämpfen - je nachdem wie ich mich bewegt habe).
Das mit der Papierabstinenz ist etwas da bin ich noch nicht drauf gekommen. Du hast ja vollkommen recht, da kann man ja auch was tun, werde sofort anfangen zu den Entleerungen auch mal die Futt mit Papier zu streichen.
Was das viele Trinken angeht so werde ich wohl ein Porblem haben. Ich trinke pro Tag 6 Liter (keine Cola kein Kaffee). Das macht sich auch bei den Entleerungen bemerkbar, gerade morgens wenn der Magen noch leer ist. Es wird schwer werden mich in meinem Trinkverhalten so umzustellen das ich nicht die ersten Stunden nach 6 Uhr das Klo blockiere. Bei den Massen hilft auch kein Mucofalk mehr. Bei mehr wie 3 Messlöffeln bekomme ich eh leichte Bauchschmerzen.
@beide
Danke für die guten Wünsche - kann jeden Zuspruch gut brauchen *knuddel*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe