von Luxie » 21.07.2011, 15:44
Hallo ihr Lieben,
ich hab's geschafft, bin zu hause und mir geht's ganz gut. Hab grad ein lecker Baguette gegessen und liege jetzt auf der Couch.
Mir wurden heute morgen sogar noch die Fäden gezogen
Habe zwar noch relativ viele Stuhlgänge, aber das wird sich schon noch einspielen
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wegen meinem Blähbauch? Hattet ihr das auch? Hatte vorher noch keine Probleme damit ...
Lg
von Hanna70 » 21.07.2011, 16:27
Hallo Sandra,
Herzlichen Glückwunsch, dass bisher alles so gut gegangen ist. Aber nun lass es erst mal gaaaaaanz langsam angehen und Dich so richtig verwöhnen.
Ich wünsche Dir, dass dann, wenn Du wieder richtig durchstarten kannst, auch Dein allergrößter Wunsch in Erfüllung geht
Alles Liebe wünscht Rosi
von sahnetörtchen » 21.07.2011, 17:43
Hallo Sandra,
schön, dass Du wieder zu Hause bist |
von hexe69 » 21.07.2011, 20:44
hi sandra,fein das du es geschafft hast.
genieße die ruhige zeit und erhol dich gut.
anis-fenchel kümmel tee von sidoga aus der appo oder aktiva sind ganz gut gegen blähungen .
lg anja
von Bienchen » 21.07.2011, 21:53
Hallo Luxie,
ich habe das zwar selber nicht gehabt, aber eine Freundin von mir. Blinddarm-OP und für kurze Zeit ein Stoma. Nach der Rückverlegung hatte sie ziemliche Probleme mit Blähungen und Durchfall. Sie hat dann mit therapeutischen Darmaufbaumedikamenten sich echt helfen können. Mutaflor z.B. oder auch solch Pulver aus dem Reformhaus zum Anrühren...
Die Darmflora muss ja auch wieder wachsen.
Nur so als kleiner Erfahrungsbericht.
Gruß Bienchen
von Skyfire » 22.07.2011, 09:20
Hi Luxie,
hört sich doch alles recht positiv an. Freue mich das du wieder zuhause bist.
Mach mit allem schön langsam, Überanstrengung ist hier und jetzt kein Thema für dich.
Die blöden Blähungen, die wir alle kennen. Fenchel, Kamille, Kümmel. Zur Not auch mal (ich halte ja nichts von Medikamenten die ich nicht unbedingt nehmen muss, wenn auch natürliche Kräuterchen etc helfen könnten) Lefax ausprobieren?
von Minzi » 22.07.2011, 10:23
Hallo Luxie,
schön das du wieder zu Hause bist.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Der Blähbauch ist bestimmt bald verflogen
Viele Grüße von Sabine
von birgit40 » 22.07.2011, 15:33
hi sandra !!
freu freu das auch du das KH verlassen durftest !! mir gehts ganz gut !! hast du auch noch das loch im bauch ? meines ist da und muß von innen nach außen heilen sagte mein dok !!
wegen den blähungen sagte ich dir ja mal , probier ingwer !! ( amazon.de ,ingwerkapseln bio von "raab" ) die haben mir super geholfen ! mit aktivia würde ich aufpassen , weil dann dein stuhl eventuell noch flüssiger wird ! aktivia hilft , wenn man nicht aufs klo gehen kann !
ingwerkapseln immer eine nach dem essen einnehmen !! probiers einfach mal !!
liebe grüße birgit
von Luxie » 22.07.2011, 18:08
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps...
Der Bauch ist aber schon etwas zurück gegangen.
Und noch viel besser, ich habe nur noch sehr wenig Stuhlgänge, der Stuhl wird schon echt richtig fest (wunder), obwohl bei mir ja nicht mehr wirklich viel Dickdarm da ist.
@Birgit: Ich habe kein Loch mehr ist alles zu! Die Fäden wurden gestern morgen gezogen und die Wunde sieht echt super aus. War damit schon 2 mal zu Hause duschen.
Also... ich kann bis jetzt sagen, alles läuft prima, ich hoffe es bleibt so!!
Allen ein schönes Wochenende....
LG
von Webkänguru » 22.07.2011, 20:49
Hallo Sandra,
willkommen zu Hause und weiterhin Gute Besserung
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe