Neu hier? | schnell registrieren!

Gestern zurück nach Hause nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Gestern zurück nach Hause nach RV

Beitrag von Marion1952 » 24.02.2009, 12:11

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin gestern nach OP am 11.02.09 wieder nach Hause gekommen. Um all denen, die es vor sich haben, Mut zu machen, es war besser als ich vorher dachte. :D
Ich hatte riesige Angst, da ich im Sommer 08 nach einer Not-OP noch fünf weitere OP's innerhalb 3 Wochen hatte und bis Dezember mit offenem Bauch (zeitweise V.A.C.) gekämpft habe. Nachdem ich wieder 8 kg zugefutter habe(nach 18 kg Abnahme) konnte ich die RV durchführen lassen. Die OP dauerte 7 Stunden, da ich unwahrscheinlich viele Verwachsungen und Narbenhernien hatte. Aber ich habe ja schön geschlafen und nichts gemerkt. Hinterher ging es mir recht schnell wieder gut. Nach langem Warten (10 Tage) setzte der Stuhlgang wieder ein und jetzt laufe ich zwar öfter, aber es ist zu ertragen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten (Umgang, Gewohnheit etc.) mit meinem Stoma gut klar kam und ich es sehr gut angenommen habe, denn es hat mir mein Leben gerettet. Viel Hilfe war für mich das Lesen hier im Forum, ich habe daraus viel gelernt und aufgenommen und nicht zuletzt Kraft getankt. Dafür vielen lieben Dank.

Ich werde auch ohne Beutelchen weiterhin bei Euch bleiben, denn es ist ein super, super Forum.

Liebe Grüße an Euch alle und Gesundheit, gute Besserung an die Betroffenen, denen es zurzeit nicht so gut geht.

Marion :kiss:

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Beitrag von Chief » 24.02.2009, 12:26

Hallo Marion,

dann sage ich mal Glückwunsch zur erfolgreichen Rückverlegung.
Schön das es Dir bei uns so gut gefallen hat und Du uns weiterhin treu bleiben willst.

Weiterhin eine gute "Wiedereingewöhnung" wünsche ich Dir.

Gruß
Uli
P.S. = Dann kannst Du ja jetzt auch deine Signatur ändern denn die RV hast Du ja jetzt hinter Dir :D

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 24.02.2009, 16:08

Hallo Marion,

wünsche dir weiterhin gute Besserung :) Und auch wenn du im Moment öfters Rennen musst, das bessert sich sicher auch noch.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von anne14 » 24.02.2009, 16:34

Hallo Marion,
schön das alles soweit ok ist. Hoffe das mit dem häufigen "rennen" auch bald besser wird.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Marion1952 » 25.02.2009, 11:25

Danke für Eure lieben Wünsche.
Einen schönen Tag und positive Gedanken (ich arbeite auch wieder daran)

wünscht Euch Marion :ballon:

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Beitrag von Meta » 25.02.2009, 21:35

Hallo Namensvetterin,
schön,dass du alles gut überstanden hast!!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe,du bistbald wieder richtig fit und deine Verdauung pendelt sich auf ein
guterträgliches Maß ein!

Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: