von Kampfkeks » 28.01.2013, 16:44
So nach langer Zeit , bin ich dann auch mal wieder hier
Chemos sind vorbei , Op am Mittwoch - noch einmal HIPEC , Bauchfell wird nach Metastasen untersucht und nun ja geplante Rückverlegung Da es zwar schon sicherlich endliche Themen davon gibt , wollte ich trozdem mal persöhnlich fragen :
Wie lange habe ich nun ja, mit Durchfall zu rechnen , da der Dickdarm ja schon über einem halben Jahr inaktiv war
Kann man um den Stuhl zu festigen , anti Durchfall Tabletten nehmen , damit ich naja nicht jede Stunde auf die Toilette rennem muss und keinen "Pawianarsch" bekomme Und da ich meinen Bauch ersteinmal 3 Monate schonen muss , hab ich auch nicht wircklich Möglichkeitem mein Schließmuskel zu trainieren Ich hoffe , ihr habt ein paar gute Tipps oder einen Rat für mich , da ich Angst habe Inkontinent zu sein ( zu lange ) und naja Windeln oder sowas möcht ich auch nicht tragen Danke schonmal im Vorraus
Lg Alex
Hallo Kampfkeks,
vielleicht liest du einfach mal meine Geschichte. Da habe ich z.B. aufgeführt was du nach der RV dabei haben solltest.
Wi lange das dann dauern wird, kann dir wohl niemand beantworten, da dies bei jedem anders verläuft. Bei mir fings auch gut an und letzte Woche kam das Tief. Nun rappel ich mich so langsam wieder.
Was ich nicht verstehe: Warum kannst du nicht den Schließmuskel trainieren? Du kannst den doch beim sitzen, stehen, liegen zusammen kneifen und wieder entspannen.
Lieben Gruß billy64
von biggen » 28.01.2013, 20:44
hallo kampfkeks,
muss mich der ansicht von billy und hanna anschließen: für das schließmuskeltraining musst du nicht zwangläufig den bauch belasten, nur den popo "an- und entspannen".
im übrigen (falls ich es überlesen habe): was machen die krämpfe, hat sich das gelegt?
gruß
biggen
von superomi » 28.01.2013, 22:02
Hallo junger Mann,
hört sich jetzt doof an aber hilft( Tipp von meinem Physio vor der RV): Beckenbodengymnastik wie nach einer Geburt :auf dem Klo sitzen und beim Pippimachen jedes 2 X "anhalten"-sprich mit gesplanten Unterbrechungen pieseln, dabei werden die gesammten Muskeln im Beckenbodenbereich gebraucht.
gruß Superomi
von Kampfkeks » 11.03.2013, 22:38
Danke für die Antworten
Alles gut verlaufen , seit über einem Monat schon wieder zu Hause und joa vom Krebs keine Spur Hoffe das bleibt auch für längere Zeit so. Mit dem Stuhlgang keine Probleme gehabt , nur selbstverständlich läuft man jetzt öfters auf die Toilette als vor dem Stoma , aber das ist ja kein Problem solange ein Wc in der Nähe ist Nun wollte ich wissen , hat jemand nach komplettem Bauchaufschnitt und Rückverlegung wieder mit Fitness angefangen ? Da ich vor der Diagnose viel Fitness gemacht hab und auf einen Waschbrettbauch hingearbeitet habe und auch sehr gerne wieder anfangen würde.
Es geht mir aber nicht um das Krafttraining allgemein , sondern speziel um die Bauchmuskeln... Danke im Vorraus
lg Alex
von doro » 11.03.2013, 22:58
Auch hier kann man nur sagen, teste es laangsam mit Steigerung aus.
Was nicht schmerzt, kann so falsch nicht sein.
von Levana » 11.03.2013, 23:35
Hallo Kampfkeks,
Herzlichen Glückwunsch zur Rückverlegung,
schön, dass es Dir so gut geht
Was das Bauchtrainig betrifft...piano, langsam steigern,
Dein Körper wird Dir Signale senden...einfach ausprobieren.
Liebe Grüsse....Levana
von Kampfkeks » 16.03.2013, 15:36
Hm ich hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt beim schreiben also das mit dem langsam Steigern usw ist mir ja bewusst , ich wollte eher wissen , ob jemand nach solchen Op's wieder so richtig trainieren konnte und ob es Probleme mit der Narbe etc. gab. Also hat jemand wieder ein sichtbares Sixpack/Eightpack ?
von Webkänguru » 29.03.2013, 09:58
Hallo Kampfkeks,
wenn du vor deiner Operation schon gut trainiert warst, kannst du da wieder langsam darauf hinarbeiten. Ob wirklich ein Sixpack bei heraus kommt, kann ich dir nicht versprechen Das hängt auch davon ab, ob du einen großen Bauchschnitt bei deiner OP hattest oder laperoskopisch operiert wurdest.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe