von Shiva » 30.01.2009, 17:50
Jabadabadu--hier schreibt ein Ex-Känguruh
Nachdem ich am 23.01.09 operiert wurde und heute aus der Klinik entlassen wurde möchte ich euch mal Bericht erstatten..
Bin am 22.01. in die Klinik.
Zuerst das totale Chaos..Von 9-12 Uhr in der Patientenaufnahme gesessen,dann endlich wurde gesagt auf welche Station ich soll.
Auf Station dann noch kein Zimmer fertig und Hektik weil man ja noch eine Kontrastmitteluntersuchung machen wollte und die schon auf mich gewartet haben.
Also wurde ich dort hingebracht,natürlich mit Verspätung.Da mußte ich dann wieder warten.Nach einiger Zeit kam ein Doc und meinte das sie einen straffen Zeitplan hätten und mich nicht mehr dran nehmen könnten weil ich zu spät war.
Na Klasse-dacht ich "Was nu?"
Ich bin wieder zurück auf's Zimmer und wieder warten..
Dann kam ne Schwester und sagte mir das sie mich mit dem Taxi in ne andere Klinik fahren lassen um die Untersuchung machen zu lassen.
Also wurde ich in eine ca.30 km entfernte Klinik gefahren.Egal..is ja nich meine Kohle
Da ging dann alles ganz fix..
Die Untersuchung war etwas unangenehm aber alles in allem okay.
Die Ärztin sagte mir das alles super aussieht,der Darm durchgängig sei und einer RV nichts im Wege steht...HURRA
Spät abends mußte ich dann nochmal in ein anderes Zimmer umziehen(wegen Notfall) und ich dachte:Nach so viel Chaos kann die OP ja nur super laufen.
Und so war es auch!!!!
Wurde am Freitag um 13.20 Uhr abgeholt und hab im Vorbereitungsraum noch ma auf die Uhr geschaut,da war's 13.45 Uhr,dann ging's ab in Träumeland.
Um 15.20 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer und ein Ex-Känguruh.
Der Doc sagte mir am nächsten Tag das die OP nicht so einfach war weil der Darm mit der Bauchdecke ganz gut verwachsen war.Er mußte wohl deshalb das Loch im Bauch etwas vergrössern.Aber sonst is alles gut gelaufen.
Am Freitag bekam ich dann Tee zu trinken.Samstag ging's mit Zwieback und Joghurt los.Sonntag bekam ich Suppe und ab Montag konnte ich wieder normal essen.Soll halt noch bißchen vorsichtig sein und erstma langsam alles testen.
Und zum Thema Stuhlgang kann ich sagen..
Samstag gingen die ersten Winde ab und am Sonntag konnte ich zur Toilette.Hatte ca.6-7 mal ein bißchen Durchfall und das war's dann..Hat sich wieder ganz gut eingespielt.
Ich bin super happy das alles so toll gelaufen ist.Hoffe das bleibt auch so.Narbe sieht auch gut aus.Is mit 7 Klammern zugetackert worden,die werden Montag entfernt.
Wenn ich bedenke wie viele Sorgen und Gedanken ich mir vorher gemacht habe..und jetzt geht's mir so supi..
Hoffe ich konnte mit meinem positiven Bericht allen die diesen Schritt noch vor sich haben Mut machen..
GLG
Shiva
von HUBI 71 » 30.01.2009, 19:01
Hallo Shiva
Dann herzlichen Glückwunsch zum Ex-Beuteltier.
Dein Bericht kann anderen(vorallem mir)nur Mut machen,daß es auch richtig gut laufen kann.
Gute Besserung und liebe Grüße
Hubi
von hexe69 » 30.01.2009, 19:08
hallo shiva,hört sich ja supi an,schön das es so komplikationsfrei gelaufen ist !!! weiterhin gute bessrung
lg anja
von Maus » 30.01.2009, 19:30
Hallo shiva,
ich freue mich für dich!
herzlichen Glückwunsch!
N cola
von Webkänguru » 30.01.2009, 19:52
Hallo Shiva,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rückverlegung und Danke für deinen positiven Bericht Ich wünsche dir erstmal weiter gute Erholung.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 30.01.2009, 20:40
Hallo Shiva,
sowas liest man doch immer gerne! Herzlichen Glückwunsch zum Ex-Känguru-Leben, weiterhin allerbeste Gesundung und auch künftig eine angenehme Stuhlfrequenz!
Liebe Grüße
Angie
von Udde » 30.01.2009, 21:14
Hallo Shiva,
prima, dass alles so prima geklappt hat.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesungsphase.
Lieben Gruß von Ute
von hope » 30.01.2009, 21:55
Hallo Shiva!
Habe einen Tag vor Dir meinen Beutel hergegeben und auch bei mir ging alles ohne Probleme. Seit Montag bin ich zu Hause und mir geht es recht gut!
Schön, daß bei Dir alles super verlaufen ist! Weiter so!
von Siskinanamok » 30.01.2009, 22:01
HI Shiva,
das freut mich das alles so super läuft!
vielen Dank für deinen Bericht!
Ganz liebe Grüße und eine schnelle Genesung wünscht dir
Siski
von Siskinanamok » 30.01.2009, 22:02
Das Selbe wünsche ich dir natürlich auch
liebe Hope!
Liebe Grüße
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe