von Florida_Fan » 08.04.2015, 17:23
Halli Hallo,
da dies hier ja immer wieder Thema ist, wollte ich gerne meine neueste super gute und total hilfreiche Erkenntnis mit euch teilen.
Ich habe auf Anraten meiner Gastroenterologin ca. 10 Wochen nach der RV neben einer Stuhlanalyse auch einen sogenannten Food Detektive und einen IgG4 Test machen lassen. Dabei wird auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet und das Ergebnis stellt nur eine aktuelle Bestandsaufnahme dar. Den Test zahle ich privat, weil die Kasse ihn vermutlich nicht übernimmt - das ist es mir aber bei dem extremen Zugewinn an Lebensqualität wert.
Seit ich mich daran halte, auf all die Dinge zu verzichten (Milch, Gluten ...), die mein Körper gerade nicht mag, habe ich KEINE BLÄHUNGEN und KEINE sonstigen Probleme mehr. Bei dem Test sind auch einige Dinge herausgekommen, bei denen ich dachte, dass ich sie vertragen würde. Auch die Toi-Gänge haben sich jetzt (4 Monate nach RV) auf 2 x täglich je ca. 3 Etappen reduziert!!! Ich traue mich sogar seit ein paar Wochen wieder, direkt nach dem Essen raus zu gehen .... Ihr wisst, was ich meine . Zusätzlich nehme ich nach ärztlicher Analyse und Anweisung etliche Nahrungsergänzungsmittel zum Wiederaufbau der Darmschleimhaut sowie Darmbakterien etc. - soll ja alles wieder richtig gut funktionieren.
Ich hoffe, dass der Tipp dem ein oder anderen weiterhilft!
Liebe Grüße
Hibiskusblüte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe