Neu hier? | schnell registrieren!

Habe einen super Tipp zur Reduzierung der Toi-Gänge nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Habe einen super Tipp zur Reduzierung der Toi-Gänge nach RV

Beitrag von Florida_Fan » 08.04.2015, 16:23

Halli Hallo,

da dies hier ja immer wieder Thema ist, wollte ich gerne meine neueste super gute und total hilfreiche Erkenntnis mit euch teilen.

Ich habe auf Anraten meiner Gastroenterologin ca. 10 Wochen nach der RV neben einer Stuhlanalyse auch einen sogenannten Food Detektive und einen IgG4 Test machen lassen. Dabei wird auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet und das Ergebnis stellt nur eine aktuelle Bestandsaufnahme dar. Den Test zahle ich privat, weil die Kasse ihn vermutlich nicht übernimmt - das ist es mir aber bei dem extremen Zugewinn an Lebensqualität wert.

Seit ich mich daran halte, auf all die Dinge zu verzichten (Milch, Gluten ...), die mein Körper gerade nicht mag, habe ich KEINE BLÄHUNGEN und KEINE sonstigen Probleme mehr. Bei dem Test sind auch einige Dinge herausgekommen, bei denen ich dachte, dass ich sie vertragen würde. Auch die Toi-Gänge haben sich jetzt (4 Monate nach RV) auf 2 x täglich je ca. 3 Etappen reduziert!!! Ich traue mich sogar seit ein paar Wochen wieder, direkt nach dem Essen raus zu gehen .... Ihr wisst, was ich meine ;) . Zusätzlich nehme ich nach ärztlicher Analyse und Anweisung etliche Nahrungsergänzungsmittel zum Wiederaufbau der Darmschleimhaut sowie Darmbakterien etc. - soll ja alles wieder richtig gut funktionieren.

Ich hoffe, dass der Tipp dem ein oder anderen weiterhilft!

Liebe Grüße
Hibiskusblüte

kein Profilfoto
Florida_Fan

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: