von Mamma » 08.08.2013, 21:55
huhu ihr lieben, ich wollte euch nochmal was fragen.
nach wie vor geht es mir seit der rückverlegung super gut!!!
mich nervt nur etwas und weiß nicht was das ist:
es brennt und juckt mir so am after bzw auch innen direkt am schließmuskel... creme immer schon mit zinksalbe oder panthenol ein aber das wird nicht besser, könnt ihr mir helfen??
danke
von Webkänguru » 09.08.2013, 13:58
Hallo Mamma,
wenn das Brennen und Jucken vor allem nach dem Stuhlgang ist, hilft vielleicht ein Ausduschen nach dem Besuch der Toilette. Mit der Zeit sollten die Beschwerden dann nachlassen.
Viele Grüße,
euer Christian
von Biggi0001 » 09.08.2013, 22:07
Eventuell auch mal auf Spulwürmer testen.
Viele Grüße von Biggi
von Mamma » 13.08.2013, 20:50
hallo ihr lieben
nun kann ich wieder was berichten.
war am freitag nochmal in mein krankenhaus gefahren um dort meine beschwerden mit meiner zuständigen ärztin zu besprechen.
sie untersuchte mich und meinte das es wie eine "windeldermatitis bei babys" aussieht, wie ein leichter pilzbefall.
zudem habe ih wieder eine kleine verengung der anastomose.
gestern hatte ich dann meine spiegelung und weitun.
sie hat biopsien und abstriche genommen - das ergebnis habe ich am freitag.
aber sie tippt auf herpesviren, oder einen pilz.
habe nur aussen und im analkanal ein ekzem welches dieses brennen und jucken hervorruft.
habe nun eine cortisoncreme bekommen und nehme laperomid um den stuhl einzudicken.
aber bei jedem abwischen habe ich das gefühl alles wieder auszureißen - aua..
hatte einer von euch das schonmal?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe