von Addie » 11.02.2015, 18:22
Hallo Ihr Lieben!
Meine RV ist ja wirklich gut über die Bühne gegangen , ABER
mein Enddarm hat aber manchmal Sendepause, sprich es staut sich im Enddarm, will aber einfach nicht "raus" und da hilft nur "drücken" . Nun habe ich seit ca 1 Woche Hämorrhoiden . Das Umfeld des Darmausgangs ist folglich ziemlich wund . Ich hab schon fleissig mit Cavilon gesalbt, aber bis jetzt hatte ich wenig Erfolg. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen, wie ich das Teil wieder losbringe?
Danke für Eure Tipps
Liebe Grüsse Addie
von Börgi » 11.02.2015, 18:56
Liebe Addie,
Du sollst doch nicht immer "HIER" schreien, wenn "doofe Sachen "verschenkt werden!!!
Das ist ja nicht gerade schön ,ich hatte mal vor 23 jahren eine Hämorride, von den Presswehen! Diese wurde bei einer Darmspiegelung mit einer "Drahtschlaufe " abgeknipst und seit dem hab ich sowas nie wieder bekommen!!
Ach ne, ich denk an Dich und hoffe, das Du diesen Schmarotzer schnell wieder los wirst!!!
Bis bald Du kleine "Unglücksmaus"!!!
LG von Börgi!!!
von Babetwo » 11.02.2015, 20:43
Hallo Addie,
Das ist ja blöde... Wo du doch gerade erst wieder Normalität erfährst....
Vielleicht solltest du eher daran arbeiten, dass du nicht drücken musst, sprich dass der stuhl weicher wird, so dass die Hämorrhoide gar nicht erst zum Tragen kommt und Ärger verursacht.
Vielleicht solltest du movicol oder mucofalk nehmen...
Was du ansonsten mit der Hämorrhoide machen kannst weiß ich leider nicht... Ich hatte nur nach einer meiner Operationen danach eine analvenenthrombose die wegoperiert wurde...
Wünsche dir alles Gute und hoffe dass du dein Problem schnell los wirst.
LG Babetwo
von Addie » 11.02.2015, 21:07
Danke für Eure lieben Worte .
Schlimm ist es nicht, nur nervig .
Weh tut es auch nicht, nur brennen und jucken, was wirklich lästig ist . Nach der RV war alles glatt und deshalb finde ich das jetzt nicht so toll .
Heute hab ich nach der Arbeit einen längeren Spaziergang gemacht und da fühlte sich alles normal an. Jetzt wo ich zu Hause bin, fängts wieder an. Vielleicht hock ich einfach zu viel auf meinem Hintern ...
Und der mit dem "Nicht-Drücken" ist ein bisschen schwierig. Aber ich arbeite daran . Es scheint übrigens egal zu sein, ob die Ausscheidung hart oder weich daher kommt, im letzten Darmabschnitt bleibt es manchmal einfach stehen. Ich hab dann das Gefühl es muss jetzt einfach gehen - der Druck ist ja da und dann zwinge mich fast zu einem Stuhlgang . Eigentlich müsste ich mich ja glücklich schätzen, die meisten RVs haben ja eher das umgekehrte Problem und vielleicht muss ich einfach mehr GEDULD zu haben .
Dachte nur vielleicht hat noch jemand diese "Krankheit" und weiss schnelle Abhilfe.
Liebe Grüsse Addie
von Merlina » 12.02.2015, 19:53
Hallo Addie,
erkundige Dich doch mal, ob ein Biofeedbackgerät Dir helfen könnte, nicht gegen die Hämorrhoide, sondern zur Vermeidung weiterer und Sensibilisierung des Enddarms.
Das Gerät arbeitet ja mit Elektrostimulation, wodurch die Muskulatur und auch der ganze Beckenboden angeregt wird. Vielleicht werden dadurch feine Muskeln und auch Nerven aktiviert, die Du durch willkürliches Training nicht erreichst, oder die bei Dir aus irgendwelchen Gründen in einen "Halbschlaf" o.ä. gefallen sind.
LG, Merlina
von Addie » 15.02.2015, 23:39
@ Sonja-Anita!
Da gibt es verschiedene Geräte, aber die bekannten arbeiten alle mit kleinen Stromstössen,
fast wie ein Elektrozaun. Soll für eine Vielzahl von Erkrankungen gut sein. Ich kenne dies weil mein Partner mal ein Gerät hatte um seine neuropatischen Schmerzen zu stillen (hat leider nicht funktioniert).
@ Merlina
Ich frag mal meinen HA, ob ich das Gerät nochmals haben kann und ich würde dann berichten, ob es geholfen hat. Ich habe mittlerweile zur "Notbremse" gegriffen und benutze "Scheriproct". Das nimmt mir im Moment das Jucken und scheint auch sonst gut zu wirken... Aber ich werde da nur ein paar Tage salben - hat ja Cortison drinnen und da wissen wir ja alle - nicht so gut .
Liebe Grüsse Addie
von Merlina » 16.02.2015, 02:04
Hallo Addie,
dann drück ich dir die Daumen, dass Dein HA mitmacht. Allerdings musst Du sicher warten, bis die Hämorrhoide weg oder kleiner ist, bis du das Gerät benutzt?
LG
von Addie » 23.02.2015, 16:04
Hallo Ihr Lieben!
So war heute beim HA und habe erfahren, dass ich keine Hämorrhoiden habe , oder wenigstens nicht das was die meisten unter diesem Begriff verstehen. Mein HA meinte ich hätte eine Mariske .
Musste ich doch glatt nachschauen, was das ist . Scheinbar sind das "Falten" rund um den Darmausgang, die man mit dem Alter bekommen kann und die können fast gleich lästig sein wie die altbekannten Hämorrhoiden . Nur sind diese Marisken aussen und nicht innen. Und frau kann gar nichts dagegen machen ausser abschneiden lassen . Mein HA hat gemeint ich solle fleissig weitersalben und vielleicht gehe die "Falte" dann wieder weg. Biofeedgerät nützt da wohl nix!
Jetzt salbe ich mal geduldig weiter. Vielleicht sollte ich die vielen Musterbeutel "Anti-Aging"-Cremes draufpeppen... Wenn das nicht nützt, lass ich mir das Ding wirklich wegmachen. Bin zwar kein Fan von "Schönheits-OPs", aber in diesem Fall .
Liebe Grüsse Addie
von Trudi » 23.02.2015, 16:14
Aber Addie,
es ist doch besser, die Falten am A.... zu haben als im Gesicht!
Oh, ich bin wieder mal fiiiiies! Ah nöööö, nur a bissi gomisch!
Aber Spaß beiseite!
Die Dinger kann man wohl einfach abbinden lassen, wenn dann die Durchblutung weg ist, trockenen sie aus und fallen einfach ab!
Servus, viel Spaß beim Schmieren!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe