von pleasure » 13.09.2008, 20:00
... wird meine Rückverlegung stattfinden, falls die Tomografie eine Woche vorher und die Darmspiegelung am 12.11.08 gute Ergebnisse zeigen.
War heute im Spital in der mir "wohlbekannten" Abteilung eine Patientin besuchen, die mit mir im Februar 2 Wochen im Zimmer war. War ein seltsames Gefühl aber ich hoffe, die 13 bringt mir Glück und es läuft dann alles glatt und ohne dieselben Komplikationen (Heilungsverlauf) die ich damals nach der Darm-Op hatte.
Will mir gar nicht vorstellen, dass ich allenfalls wieder monatelang mit einem Vacum-Verband leben muss... :mad:
von Beutelmaus » 13.09.2008, 21:23
Hallo pleasure,
ein bisschen mehr positives Denken bringt einem immer einen Schritt weiter. Sehe es doch so: es ist doch schön, dass eine RV in Frage kommt. Und nach den Untersuchungen ist man doch immer beruhigter, wenn man die Gewissheit bekommt, dass alles in bester Ordnung ist .
Einen schönen Abend wünscht
Beutelmaus
von pleasure » 28.09.2008, 22:51
Grüezi Beutelmaus
Natürlich hast Du recht mit dem positiven Denken, aber eben Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander, leider!
Mir gelingt das positive Denken manchmal schon auch, aber dann folgen wieder tiefe "Taucher"... hat was mit meiner psychischen Verfassung zu tun und auch mit meinem Naturell. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und mit diesem Charakterzug zu leben und einigermassen damit klarzukommen ist eine lebenslange Aufgabe.
Nur ein Leben mit Beutel für immer ist für mich persönlich einfach inakzeptabel.....
von einpils » 28.09.2008, 23:32
Hallo pleasure
Ich habe mein Colo nach Hartmann OP auch mit Angst wieder anschliesen lassen
Bin zwar auch nach fast 4 Wochen noch nicht so ganz wieder fitt aber es ist doch ein schönes Gefühl sich wieder normal
auf die Toilette begeben zu können.Habe noch zwei tiefe Wunden im Bauchbereich aber ich denke auch wenn es etwas schmerzhaft ist die RV war in jedem fall sinnvoll.
Gruss Einpils
von GnomeRanger » 29.09.2008, 21:49
Ich kann nur sagen, das meine Rückverlegung ein Reinfall war. Anfangs war alles ok, aber nach 3 Monaten kamen die ersten Probleme. Die Narbe wo der Darm wieder verbunden wurde, hat sich beim Abheilen zusammengezogen und dadurch den Darm verengt. Leider hat das keiner richtig gemerkt und meine Entzündungswerte habe ich auch nicht kontrolliert. Das Ende vom Lied war das mein Darm durch die Entzündungen so angeschlagen war, das er beim Versuch des Weitens gerissen ist. Jetzt habe ich wieder ein Stoma.
Wartet mit der Rückverlegung min. 6 Monate...dann ist der Bauchschnitt und der Darm soweit abgeheilt, das er wieder belastet werden kann.
Ausserdem sollten diejenigen, die zu Verwachsungen neigen auch warten. Sonst kann ihnen das Gleiche blühen wie mir.
Mickey
von pleasure » 29.09.2008, 22:48
Grüezi einpils
Ich habe Deine Geschichte ein wenig mitverfolgt und es freut mich, dass es Dir einigermassen gut geht, mach weiter so Auch bei mir wurde damals anfangs Februar die Not-Op nach Hartmann durchgeführt. Da ich grosse Probleme hatte mit der Heilung der Bauchwunde wurde die RV von anfangs geplantem September auf den November verschoben. Man wird mir den Bauch wieder aufschneiden müssen für die RV und nobody weiss, wie's dann diesesmal mit der Heilung läuft
Gute und erfolgreiche Genesung wünscht Dir
Nora
von pleasure » 29.09.2008, 22:55
Grüezi GnomeRanger
Deine Geschichte tönt ja "schauerlich", das macht mir direkt Angst. Ist bei Dir denn eine 2. Rückverlegung geplant? Wenn ja wünsche ich Dir dafür besseren Erfolg.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie ich in einem solchen Fall damit umgehen würde..... :shock:
Auch Dir die allerbesten Wünsche und viel Kraft
Nora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe