Neu hier? | schnell registrieren!

Hoffnung und Angst vor bevorstehender RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hoffnung und Angst vor bevorstehender RV

Beitrag von thomas1967 » 01.01.2010, 18:18

@Thomas,
Ich glaube, wenn ich es mir richtig überlege, dass ich mein Ärztevertrauen wieder gewinne, da ich nach meiner Analyse doch zu differenzierten Ergebnissen gekommen bin (s.o.)
Was meinst Du damit, dass es nicht leicht war nach der RV?

Na ja, es dauert halt seine Zeit, bis der Darm wieder so arbeitet, wie er soll. Diese Zeit mit andauernden Toilettengängen ist nicht leicht aber sie geht vorbei. Darüberhinaus hatte ich teilweise arge Probleme mit meinem Hintern, der immer wieder wund war, aufgrund dieser Toilettengänge. Mittlerweile ist das aber alles im Griff.

An sich war die Sache aber wesentlich einfacher, als ich ursprünglich dachte, da nur minimale Narbe und keinerlei "Zubehör" nach dem Aufwachen an mir dran war - bis auf den schon vorher gelegten ZVK. Die Wundheilung ging dann auch problemlos vonstatten und somit ist eigentlich alles bestens.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Hoffnung und Angst vor bevorstehender RV

Beitrag von flatliner47 » 01.01.2010, 21:02

@MiniBonsai,

7 cm tiefe Wunde?? :haarezuberge: Mich peitscht das Grauen...
Wie ist das möglich? Da liegen doch schon die Organe wie z.B. Leber oder Milz oder Pankreas oder...oder...????
Wie hast Du das gemessen? - Ich könnte das nicht -auweia-
Aber vielen Dank für Deine hilfreichen Infos...

Lieben Gruß
Andreas

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: