Neu hier? | schnell registrieren!

Homöopathie??? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Homöopathie???

Beitrag von thomasHH » 08.05.2009, 20:25

Hi, hat von euch "Zurückverlegten" mal jemand Homöopathie ausprobiert? ( "Entsäuerung" des Stuhls, Eindicken, bessere Regulierung des Stuhls etc.)

Ende des Jahres gehts bei mir los ( nach Chemo ) und man wird bei manchen Beiträgen manchmal doch etwas mutlos.. :je:

Und so fängt man an, nach kleinen Strohhälmen zu suchen.

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Homöopathie???

Beitrag von hope » 08.05.2009, 20:40

Hi Thomas!
Nach meiner RV im Januar 09 habe ich, weil ich wirklich keine Ansprechpartner für das Verdauungsproblem gefunden habe (meine Erfahrung war, daß die Klinikärzte einem dem Rat geben "Essen Sie einfach alles, worauf Sie Lust haben!" und die Hausärzte ratlos mit den Schultern zucken und vorsichtig zu verstehen geben, daß 20 Klogänge aber nicht normal seien?), bin ich nach einigem Überlegen und Skepsis meinerseits zu einer Heilpraktikerin gegangen. Und ich denke, das war goldrichtig. Sie hat mir den Hinweis gegeben, erstmal alle Lebensmittel mit Laktose wegzulassen. Und das sind sehr viele :shock: . Seit ich das sehr diszipliniert mache, sind meine Klogänge auf ca 6bis 8 mal reduziert:). Ich kann wieder rausgehen, meinen Alltag meistern und das rechne ich dem Verzicht auf Laktose an. Fakt ist wohl, daß behandelte Därme, aber wohl der europäische und auch der ältere Darm Laktose nicht mehr in dem Maße toleriert und es kommt zu Blähungen, Übelkeit und Durchfall.
Damit ich genug Nährstoffe bekomme (also Vitamine und Selen und so), nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel, daß auch noch ein probiotisches Tütchen hat, das für den Darm gut ist. Und ich nehme homöopatische Tropfen zur "Entgiftung" der Leber und Niere.

Ich kann rückblickend nur sagen, daß mir der Weg zur HP gut getan hat. Vielleicht hast Du auch einen in Deiner Nähe, zu dem Du Vertrauen hast?!

Alles Gute für Deinen weiteren Therapieweg! Und Kopf hoch!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: