von Hasi » 27.02.2010, 12:59
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gestern wieder in heimischen Gefilden.
Endlich im eigenen Bett wieder schlafen, denn im KH hab ich in dieser Woche fast kein Auge zu getan.
Dementsprechend sehe ich auch aus.
Also, meine Nähte sind zum Glück alle dicht und da wo einmal auf der linken Seite mein Fridolin war, ist jetzt eine kleine Naht von 6-7 cm zu sehen.
Dafür hat sich jetzt, auf der rechten Seite, Herr Frodo ein Plätzchen gesucht, der munter vor sich herblubbert.
Seit Montag hab ich auch schon feste Nahrung bekommen, die mir auch gut bekommen ist.
Nun bin ich schon die ganze Zeit am Futtern, ich habe so einen Heißhunger auf alles mögliche. Jetzt gerade im Moment ist es Saures und nicht mehr die Apfeltasche.
Das Einzigste , was mich ein bißchen noch verzweifeln lässt ist, daß an meiner Versorgung d.h. zwischen dem Rastring von der Platte und dem Beutel, immer etwas raussuppt.
Im KH meinte man, daß das in der ersten Zeit, solange der Stuhl so dünnflüssig ist, schon vorkommen kann.
Ich habe deswegen Tbl. gegen Durchfall bekommen um das Ganze etwas einzudicken. Hat bisher auch geklappt, aber trotzdem suppt eine geringe Menge immer noch durch.
Da werde ich wohl am Montag mit meiner Stomabetreuerin reden müssen, vielleicht muß ich einfach mal ein anderes System ausprobieren.
Auf jeden Fall hat euer Daumen drücken sehr viel geholfen, denn es gab keine größeren Komplikationen, worüber ich sehr glücklich bin.
In 2 Wochen habe ich noch einen Kontrolltermin, da spiegeln sie nochmal das Endstück, wo angeschlossen wurde, um sicher zu gehen, daß keine Verengung da ist.
Ja, und in 2-3 Monaten ist dann die endgültige RV angesagt.
Ich hoffe, daß ich dann diesen angeblichen Klacks auch noch überstehe.
Nochmals vielen Dank an euch alle, für's Daumen drücken und die guten und lieben Wünsche, die mir sehr gut getan haben.
von Rehlein51 » 27.02.2010, 17:45
Hallo Hasi,
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ging doch recht fix. Schön zu hören, dass alles relativ problemlos verlaufen ist und es Dir ja anscheinend schon wieder schmeckt. Bin gedanklich im Moment nur noch mit meiner RV beschäftigt, die ja dann am 10.03. vonstatten gehen soll. Freue mich daher zu hören, dass es bei Dir so super gelaufen ist. Ach könnte ich doch schon wieder schreiben, ich bin wieder daheim.
Laß es Dir weiterhin gut gehen und alles Gute wünsche
Silvia
von anne14 » 27.02.2010, 18:28
Hallo Hasi,
toll das du wieder zu Hause bist. Ich hoffe du erholst dich recht schnell.
Vlg Annette
von Linie 22 » 27.02.2010, 19:53
.... ....
Tschüüüss. Welcome back, sagt Silke (Linie 22)
von Hasi » 28.02.2010, 11:11
Hallo zusammen,
ich freue mich, daß ich hier wieder am schreiben bin und von euch so nett empfangen werde.
@Silvia
Bin gedanklich im Moment nur noch mit meiner RV beschäftigt, die ja dann am 10.03. vonstatten gehen soll.Ach könnte ich doch schon wieder schreiben, ich bin wieder daheim.
von Webkänguru » 28.02.2010, 14:30
Hallo Hasi,
dein Bericht hört sich gut. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und lass es dir schmecken
Zu dem Problem mit dem Beutel: wenn es an der Verbindung von Beutel und Rastring heraus läuft, dann ist entweder der Beutel nicht richtig dicht auf dem Rastring "aufgeklickt" oder es liegt ein Produktionsfehler vor. Auf jeden Fall ist es gut, wenn du einen Ansprechpartner zur Hand hast. Probiert mal Platten und Beutel aus einer anderen Marge aus und testet mal alternative Produkte.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe