Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche dringend Hilfe .... RV erfolgreich?! – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ich brauche dringend Hilfe .... RV erfolgreich?!

Beitrag von Schiddi » 29.01.2011, 12:23

Bild
Wochenende GB Pics

Hallo Jacqy & Ralf,

weiterhin alles Liebe und Gute, es geht aufwärts, wie schön.Das hört man doch gerne, er soll die Reha ruhig annehmen, der Körper soll sich erholen von den Strapazen.

Lb. Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von jacqy69 » 31.01.2011, 12:55

Hallo ihr Lieben,

ich will mich heut mal wieder melden und ich habe gute Neuigkeiten. Mein Hasi wird morgen entlassen, es schaut alles ganz gut aus. Was ein bissl belastend ist, dass er mit festem Stuhl zu tun hat.

Also ich muß sagen, diesmal hat sein Schutzengel gut auf ihn geachtet. Ich bin einfach total glücklich, naja und mein Hasi natürlich noch viel mehr.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
LG von Ralf (der nun kein Känguru mehr ist) & Jacqy

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 31.01.2011, 19:39

Bild Hallo Jacqy & Ralf Bild ich wünsche Euch viel Glück und lb. Genesungswünsche für Ralf. Passt auf euch auf und genießt die weitere Zeit gemeinsam.

Lb. Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 31.01.2011, 21:33

Hallo Jacqy,

weiter so :super:

Viele Grüße,
euer Christian :)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von jacqy69 » 09.02.2011, 21:54

Heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Und es gibt nur Gutes zu berichten ... freu. :feiern: :feiern: :feiern:

Ralf geht es mit jedem Tag ein klein wenig besser. Wir haben nach der Entlassung nur mit einem saftigen Husten gekämpft. Es bestand/besteht ja immer noch die Gefahr, dass die Narbe aufgehen könnte. Wir haben Hustenstiller, Hustensaft und eine Bauchbandage verschrieben bekommen. Zum Glück ist der Husten schon ein wenig abgeklungen, denn durch den Reizhusten hatte mein Hasi ganz schön Schmerzen.

Mit der Verdauung geht es auch einigermaßen, dank laxatan und sab simlex. Und mit dem Essen sind wir auch noch sehr vorsichtig, wir tasten uns langsam an allem heran.

Am 15.02. geht es dann für Ralf nach Rüdersdorf in die Reha. Begeistert ist er nach wie vor nicht. Aber ich rede ihm immer gut zu, ich denke es wird ihm gut tun um neue Kraft zu tanken. Und da Rüdersdorf nicht weit von Berlin entfernt ist, kann ich ihn dann am WE besuchen. ;)

Das wars mal wieder von mir, lg von Ralf & Jacqy :winke: :winke:

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.02.2011, 11:24

Hallo Jacqy,

mit dem Husten ist leider nicht zu spaßen, kann auch schnell zu einem Narbenbruch führen. Zur Sicherheit ist der Gürtel eine gute Hilfe. Ansonsten beim Husten oder Niesen immer mit einer Hand etwas gegen das Stoma drücken.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: