Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche dringend Hilfe .... RV erfolgreich?! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ich brauche dringend Hilfe .... RV erfolgreich?!

Beitrag von jacqy69 » 27.01.2011, 20:18

Dienstag wurde bei meinem Freund der Darm rückverlegt (Kolostoma). Es wurde ein großer Bauchschnitt gemacht und wie es ausschaut war die OP erfolgreich. Allerdings meinte der Operateur dass der 5. Tag nach der OP der kritischste sei. Keine Ahnung warum, aber natürlich habe ich gleich wieder ein bissl schiss.

Heute hat mein Freund dann Abführmittel erhalten und er darf jetzt auch schon Toast essen. So bevor ich gegangen bin war er das erste mal Auf der Toilette, was mich ja echt sehr gefreut hat. Aber mich beunruhigt, dass er meinte es wäre nur dunkles und helles Blut gekommen. Ist das normal nach der OP?

Ganz liebe Grüße von einer ängstlichen Jacqy

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 27.01.2011, 20:59

:troest: Hallo Jasqy, :troest:

ich drücke Euch alle Daumen das alles gut ging. Bitte fragt lieber sofort an Ort und Stelle, ob dies normal ist!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Lb. Grüße
Schiddi Bild
Glücksbringer GB Pics

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von jacqy69 » 27.01.2011, 21:01

Danke für Deine Antwort!

Das schlimme ist, mein Freund will das erst morgen bei der Visite ansprechen. Er meinte, es wäre auch nicht viel Blut. Ich will ihm nicht seine Entscheidungsfreiheit nehmen. Aber ich schiebe voll Panik.

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von jacqy69 » 27.01.2011, 23:38

Da niemand weiter geschrieben hat, nehme ich mal an, dass dies dann wohl nicht normal ist. Ich hab furchtbare Angst und fühle mich so verdammt hilflos ... :heul:

Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
LG von Jacqy

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von dennis85 » 28.01.2011, 03:15

Hi

ganz ruhig wenn es Dunkel ist sind das rückstände von der Op
ein bissl helles ist auch nicht schlimm. War bei meiner RV genauso sollte aber nach ca. 5 Stuhlgängen besser werden. Am besten den Stuhlgang einer Krankenschwester zeigen. Die weiss das am besten.

viel glück

kein Profilfoto
dennis85

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 28.01.2011, 12:51

jacqy69 hat geschrieben:Da niemand weiter geschrieben hat, nehme ich mal an, dass dies dann wohl nicht normal ist. Ich hab furchtbare Angst und fühle mich so verdammt hilflos ... :heul:

Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
LG von Jacqy

Versuch nicht immer vom Schlimmsten auszugehen... und schon gar nicht weil evtl nicht sofort ne Rückmeldung hier im Forum kommt.

Immerhin sind wir alle nicht rund um die Uhr hier online, sondern nur immer mal wieder, manche täglich, andere alle paar Tage, wieder andere sogar nur wenige Male im Monat...

Und zu deiner Frage: bei mir war am Anfang auch nach der RV (Ileo) ein bisserl Blut in den ersten Stuhlgängen...

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 28.01.2011, 13:21

Hallo Jacqy;

bin auch erst jetzt wieder online, sonst hätte ich dir früher geschrieben.
Ich hatte meine RV am 23.11.2010.
Ich durfte nach 5 Tagen das erste mal Weißbrot essen und mein erster Stuhlgang war auch leicht blutig.
Mein Operateur sagte mir, das es völlig normal sei. Da es Restblut von der Operation, dem Nähen sei.

Bitte mache dich nicht verrückt, sondern warte, was seine behandelnden Ärzte sagen.
Ich weiß, ist leichter gesagt wie getan.
Aber er ist ja im KH und bekommt ... wenn nötig, rasch Hilfe.

Alles Liebe und Gute für deinen Freund :rose:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 28.01.2011, 13:23

Liebe jacqy69,

schließe mich mal MiniBonsai an. Bei meiner RV gab es kein Blut im Stuhl, aber wir sind doch nicht alle gleich. Mir hat übrigens niemand gesagt, der 5. Tag sei der kritischste. Warum auch, hat der Chirurg gute Arbeit gemacht, ist die Naht dicht. Hat er gepfuscht, läuft vom ersten Tag etwas in den Bauchraum.

Ich denke, alles ist im grünen Bereich. Jeder Patient ist anders. Nicht so ängstlich sein. Kann doch nicht jedes Mal etwas schief gehen.

Hoffe Du schreibst noch einmal, wie es Deinem Liebsten inzwischen ergeht.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.01.2011, 15:08

Hallo Jacqy,

ich wünsche deinem Freund erst einmal eine gute Erholung von der OP. Beim ersten Stuhlgang nach der RV sind Blutspuren nicht ungewöhnlich. Und er hat das heute sicherlich bei der Visite weiter gegeben.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von jacqy69 » 29.01.2011, 00:25

Ein ganz liebes Hallo,

also erst mal ein ganz dickes Dankeschön an euch! Über eure Antworten habe ich mich ganz arg gefreut. Der gestrige Abend und die Nacht waren grauenhaft, ich habe mir schon wieder das Schlimmste ausgemalt. Ich weiß, sollte man nicht tun, aber ich bin leider manchmal ne fürchterliche Panikelli ... :schimpfen:

So nun zum wichtigen Teil ... :D

Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der nächste Gang zur Toilette war wieder völlig normal, also ohne Blut. Ich bin einfach total erleichtert. Es geht ihm richtig gut, wir waren heut sogar schon in der Cafeteria. Die Ärzte sind sehr zufrieden, aber immer wieder heißt es, wir sollen trotzdem nicht allzu Euphorisch sein. Es könne ja immer noch irgendwas passieren. Das finde ich total blöd und es verunsichert mich natürlich ein bissl.

Aber auf der anderen Seite heißt es, dass mein Hasi voraussichtlich nächste Woche nach hause darf, dass wäre echt Klasse!!! :gut: :gut: :gut:

Und ich konnte meinen Schatz sogar überzeugen, dass er zur Kur fährt um Kraft zu tanken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, bis bald sagt Jacqy .... und natürlich auch Ralf :D :winke:

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: