von birgit40 » 09.11.2011, 22:54
hallo ihr lieben !!
bin im moment in einer reha !! seitdem hab ich nur noch probleme , habe schmerzen im unterleib nach diesem ganzen sport , mein darm entleert sich nur noch alle 3 tage und das dann heftig und ich könnte jeden tag 5 liter wasser trinken und muß dann auch noch viel pipi machen ! der chefartzt hat mich dann zu meinem Frauenartzt geschickt , der hat mich dann untersucht !! in der kurklinik sagte man mir das ist wasser von den lymphbahnen , mein Frauenartzt denkt es ist etwas anderes und will mich wieder operieren , nächste woche dienstag 10 uhr muß ich im KH sein und dann wird erst mal ein MRT gemacht !!! also wieder KH !!! könnte heulen ......
eure birgit
von doro » 09.11.2011, 23:03
Ach Birgit, lass Dich nicht bange machen, und bevor das Messer gewetzt wird, hole Dir eine 2. Meinung ein.Ich wünsche Dir alles Gute
von birgit40 » 09.11.2011, 23:12
hab halt angst das ich wieder mit beutel aufwache !!! da kommt alles wieder hoch von damals , aber ich werde mal wieder positiv denken und erst die untersuchung abwarten !!
dank dir doro !!
liebe grüße birgit
von sahnetörtchen » 09.11.2011, 23:38
Hallo Birgit,
Kopf hoch. Das wird schon. Vielleicht rebelliert Dein Darm ja auch nur gegen den ganzen Sport und die Anwendungen.
Warte erstmal die Untersuchung ab.
LG
sahnetörtchen
von birgit40 » 09.11.2011, 23:44
werde ich machen !! ihr seid so lieb !! mir ging es vor meiner kur blendend !!
da ist schon was wahres dran """" SPORT IST MORD "
von Skyfire » 09.11.2011, 23:45
Hi Birgit,
erst mal Ruhe bewaren. Du hast schon so viel geschafft ..
Wie Klaudia schon vermutet, könnte es der ungewohnte viele Sport sein. Ernährungsumstellung usw. usw.
Lass dich in Ruhe untersuchen und dann wirst du weiter sehen können ...
Denk an Dich und Drück dir die Daumen ...
von Nougattörtchen » 10.11.2011, 00:13
Hallo meine Liebe,
Mach dich jetzt nur nicht verrückt (ich weiß, ist so leicht daher gesagt...) das ist ganz schön ätzend, da fühlt man sich wohl, hat keine Beschwerden und ...schwups... schon kommt der nächste Hammer. Aber überleg mal, die Umstellung in der Kur, der viele ungewohnte Sport und dann noch die sorgen um deinen Mann... Das alles kann einem ganz schön auf den Magen schlagen. Lass auf jeden Fall hören was am Dienstag raus kommt.
Denk ganz fest an dich
Bella
von Biggi0001 » 10.11.2011, 11:19
Es gibt auch keine "Verpflichtung", am Sport teilzunehmen. Sprich mit dem Arzt und lass dich vor allem nicht von "schauen Sie doch mal, wieviel Sie schaffen" o.ä. weichkochen.
Ich habe während meiner Rehas kurzerhand alles an Sport außer der Wassergymnastik "abgeschafft", weils halt nicht ging - außerdem, wer hat gesagt, dass ich unbedingt Triathlon machen wollte?
Wie gesagt, wenn du Schmerzen danach hast, ist das ein deutliches Zeichen für "zu viel"!
Viele Grüße von Biggi
von Waltraud Mayer » 10.11.2011, 12:40
Mach dich nicht verrückt, warte das MRT ab und dann kannst du immer noch selber entscheiden. Schraub den Sport runter,ist halt in den Rehakliniken so das man eher Gruppensport wie Physiotherapie verordnet, weil weniger Personalintensiv...und hol dir auf alle Fälle eine zweite Meinung ein bevor du dich operieren lässt...
manchmal denke ich heute muß man wirklich alles hinterfragen, weil jeder nur noch an seinen eigenen Geldbeutel denkt, es werden nirgends soviele sinnlose Untersuchungen und auch OPs gemacht wie in Deutschland..
LG Waltraud
von francy » 10.11.2011, 16:53
Waltraud, das sind wahre Worte!! Habe bei der 2.Chemo auf Anraten der Ärzte mir einen Port verpassen lassen. 2x kurz danach wurde er benutzt seitdem nie, nie wieder. LG francy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe