Neu hier? | schnell registrieren!

ich dachte es wäre alles überstanden aber Pustekuchen !!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

ich dachte es wäre alles überstanden aber Pustekuchen !!!

Beitrag von birgit40 » 09.11.2011, 22:54

hallo ihr lieben !!

bin im moment in einer reha !! seitdem hab ich nur noch probleme , habe schmerzen im unterleib nach diesem ganzen sport , mein darm entleert sich nur noch alle 3 tage und das dann heftig und ich könnte jeden tag 5 liter wasser trinken und muß dann auch noch viel pipi machen ! der chefartzt hat mich dann zu meinem Frauenartzt geschickt , der hat mich dann untersucht !! in der kurklinik sagte man mir das ist wasser von den lymphbahnen , mein Frauenartzt denkt es ist etwas anderes und will mich wieder operieren , nächste woche dienstag 10 uhr muß ich im KH sein und dann wird erst mal ein MRT gemacht !!! also wieder KH !!! könnte heulen ......

eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 09.11.2011, 23:03

Ach Birgit, lass Dich nicht bange machen, und bevor das Messer gewetzt wird, hole Dir eine 2. Meinung ein.Ich wünsche Dir alles Gute :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 09.11.2011, 23:12

hab halt angst das ich wieder mit beutel aufwache !!! da kommt alles wieder hoch von damals , aber ich werde mal wieder positiv denken und erst die untersuchung abwarten !!

dank dir doro !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 09.11.2011, 23:38

Hallo Birgit,

Kopf hoch. Das wird schon. Vielleicht rebelliert Dein Darm ja auch nur gegen den ganzen Sport und die Anwendungen.

Warte erstmal die Untersuchung ab. :troest:

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 09.11.2011, 23:44

werde ich machen !! ihr seid so lieb !! mir ging es vor meiner kur blendend !!

da ist schon was wahres dran """" SPORT IST MORD " ;) ;) :winke: :winke: :absauf: :absauf: :absauf: :absauf: :schwester: :schwester:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 09.11.2011, 23:45

Hi Birgit,

erst mal Ruhe bewaren. Du hast schon so viel geschafft ..
Wie Klaudia schon vermutet, könnte es der ungewohnte viele Sport sein. Ernährungsumstellung usw. usw.

Lass dich in Ruhe untersuchen und dann wirst du weiter sehen können ...

Denk an Dich und Drück dir die Daumen ... :troest: :troest: :troest: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 10.11.2011, 00:13

Hallo meine Liebe,
Mach dich jetzt nur nicht verrückt (ich weiß, ist so leicht daher gesagt...) das ist ganz schön ätzend, da fühlt man sich wohl, hat keine Beschwerden und ...schwups... schon kommt der nächste Hammer. Aber überleg mal, die Umstellung in der Kur, der viele ungewohnte Sport und dann noch die sorgen um deinen Mann... Das alles kann einem ganz schön auf den Magen schlagen. Lass auf jeden Fall hören was am Dienstag raus kommt.
Denk ganz fest an dich
:kiss: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 10.11.2011, 11:19

Es gibt auch keine "Verpflichtung", am Sport teilzunehmen. Sprich mit dem Arzt und lass dich vor allem nicht von "schauen Sie doch mal, wieviel Sie schaffen" o.ä. weichkochen.

Ich habe während meiner Rehas kurzerhand alles an Sport außer der Wassergymnastik "abgeschafft", weils halt nicht ging - außerdem, wer hat gesagt, dass ich unbedingt Triathlon machen wollte? ;) :)

Wie gesagt, wenn du Schmerzen danach hast, ist das ein deutliches Zeichen für "zu viel"!

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.11.2011, 12:40

Mach dich nicht verrückt, warte das MRT ab und dann kannst du immer noch selber entscheiden. Schraub den Sport runter,ist halt in den Rehakliniken so das man eher Gruppensport wie Physiotherapie verordnet, weil weniger Personalintensiv...und hol dir auf alle Fälle eine zweite Meinung ein bevor du dich operieren lässt...
manchmal denke ich heute muß man wirklich alles hinterfragen, weil jeder nur noch an seinen eigenen Geldbeutel denkt, es werden nirgends soviele sinnlose Untersuchungen und auch OPs gemacht wie in Deutschland..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von francy » 10.11.2011, 16:53

Waltraud, das sind wahre Worte!! Habe bei der 2.Chemo auf Anraten der Ärzte mir einen Port verpassen lassen. 2x kurz danach wurde er benutzt seitdem nie, nie wieder. LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: