von Frederica » 23.09.2014, 20:31
mari37, aber in Frankfurt bist Du doch sozusagen an der Quelle. Da hat doch Minzi = Sabine ihre SHG
von mari37 » 23.09.2014, 20:36
Hi.federika.ja?wo?aber bestimmt nur für stomaträger oder?ich war nämlich bei uns hier in der klinik in bei so einem treff.ich brauch jetzt aber richtig gleich leidende wie ich.ohne stoma mit den selben beschwerden.
von Frederica » 23.09.2014, 20:57
Schau doch mal auf “Home“ unter Termine. Der nächste ist am 7.10.
ich möchte auch eine SHG für Stomaträger, Angehörige und Interessierte in Winsen gründen. Warum nicht auch für Ehemalige. Frag doch die Sabine mal
von Sonja-Anita » 24.09.2014, 09:23
Guten Morgen, Es gibt Einlaufgeräte um die 10,-- Euro und dann nur noch lauwarmes Wasser, du sparst an Creme und hast kein wundes Hinterteil mehr. Auf die Spitze des Darmschlauches etwas Creme, dann läßt er sich besser einführen. Gutes gelingen. VG
von Sabine049 » 24.09.2014, 16:21
Hallo Mari ,
auch die div. Produkthersteller wie Coloplast, b.braun, Hollister usw. bieten sog. irrigationssets an. Die Irrigation ist vergleichbar mit einem Einlauf, ist _nur_ effektiver, weil der gesamte Dickdarm bis zum Übergang des Dünndarms, der sog. Ileozökalklappe, mit lauwarmen Wasser durchgespült wird.
Die rektale od. anale Irrigation ist dasselbe Verfahren, welches wir Colostomisten über das Stoma anwenden; und bereits Kinder werden zur Darmspülung = Irrigation angehalten. Ist kinderleicht und das "Set" - schau mal bei Coloplast das "Peristeen-Irrigationsset" - müsste sogar u.U. von deinem Doc verschreibungsfähig sein!! Ansonsten setze dich mit den div. Herstellern in Verbindung, zu finden auf der Startseite der Stoma welt.de und erkundige dich danach.
Sicherlich sind dir diesbezüglich Minzi-Sabine und Christian gern behilflich, die kostenlose Hotline ist ebenfalls auf der Startseite zu finden, ansonsten schau ich gleich nochmals nach.
Ebenso wird dir Minzi-Sabine dann auch bei der Suche nach einer Stoma-Rückverlegungsgruppe behilflich sein können!
Liebe Grüße Sabine
von Sabine049 » 24.09.2014, 16:24
Wenn für dich alles noch neu ist und du noch gar nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst, geben wir dir auch gerne per Telefon eine Starthilfe. Du erreichst uns unter der innerhalb Deutschlands kostenfreien Nummer 0800 200 320 105.
von mari37 » 25.09.2014, 21:19
Hallo sabine:-)wollt dir und allen nochmal ne rückmeldung geben.also ich war nochmal beim gastro der das damals auch entdeckt hatte bei mir.also.er hat nix gesehn.hat mir bei der untersuchung ne vaseline geschmiert.und prompt hatte ich abends starke durchfälle über stunden.bis ich dann 2 immodium genommen hab weil ich nicht mehr konnte.es hatte so gebrannt.ich hatte auch morgens ein wenig durchfall vor dem termin.auf jedenfall hat er mir noch ne kolo geraten.um richtig zu kucken.nächste woche soll ich zum ultraschall und ct.stuhlprobe hatte ich im juli?schon gehabt da war alles ok.aber ich werde fragen nach diesen einläufen ob ich die mir geben sollte.vielen lieben dank an euch alle.ihr seid toll.ich bin froh euch zu haben:-)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe