Neu hier? | schnell registrieren!

Ich habe noch Fragen zwecks Stuhlgang nach der RV – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ich habe noch Fragen zwecks Stuhlgang nach der RV

Beitrag von EKK58 » 08.10.2009, 18:35

Hallo Siski,

das, mit dem Verkneifen mache ich auch. Wenn ich vor eine halben Stunde auf der Toilette war, kann ich jetzt nicht schon wieder richtig müssen. Es ist nur das Gefühl.

Gerade heute morgen, beim Stadtbummel habe ich schön gekniffen, einmal habe ich gedacht, ich schaffe es nicht, aber es hat geklappt. Der Schließmuskel war ja lange arbeitslos und muss erst wieder trainiert werden.

@ Kerdy,

Du scheinst ein eher ungeduldiger Mensch zu sein.

Eins habe ich in diesem Jahr gelernt. Man kann nichts erzwingen.

Alles Gute und liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 08.10.2009, 18:45

EKK58 hat geschrieben: Es ist nur das Gefühl.

Gerade heute morgen, beim Stadtbummel habe ich schön gekniffen, einmal habe ich gedacht, ich schaffe es nicht, aber es hat geklappt. Der Schließmuskel war ja lange arbeitslos und muss erst wieder trainiert werden.

Ganz viel Nicken tu! und ist es nicht super sich nicht vom Darm den Tagesablauf bestimmen zu lassen? Ich geh ohne nachzudenken aus dem Haus. Wir haben doch so ne hohe dichte an Tois da ist das gar kein Problem. Außerdem hab ich echt gemerkt das ich zuhause viel öfter gehe als wenn ich den ganzen Tag außer haus verbringe.. Da gibt man eben leichter nach :p

@ Kerdy: Also wie gesagt es wird sich einspielen, aber es braucht Zeit und Geduld

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von kerdy » 10.10.2009, 15:02

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gerade eben schon mal geantwortet, ist aber irgendwo im Nirwana verscwunden...

Po zusammenkneifen bei immer weicher werdendem Stuhl geht irgendwann nicht mehr...
Nachdem ich die vorige Nacht mehr oder weniger zusammenhängend auf dem Klo verbracht habe, habe ich die Notbremse gezogen und in der Klinik auf Station angerufen und so lange Terror gemacht bis ich den Arzt am Tel. hatte. Dann 2 Immodium akut genommen und siehe da: Ruhe für den Rest des Tages, heute früh 1 x zur Toilette (SO gehört sich das!!) und warte nun erst einmal ab.

Vielleicht ist mein Darm ein Neurotiker, der jede "Anschubfinanzierung" allzu genau nimmt?! :teufel: Hihi...

Eine homöopathische Therapie ist auch angeleiert: 3x tägl. Digestodoron, später was für die Darmflora zum Aufbau, alles extra langsam für meinen neurotischen Teilhaber... :troest:

Werde weiter berichten und @ Elke: Jaaaaa, ich bin ungeduldig! Leider, aber ich bin dran!
Jetzt erst mal liebe Wochenendgrüße aus dem sonnigen Berlin. versucht es zu genießen...
Kerdy

kein Profilfoto
kerdy

Mitglied

Beitrag von EKK58 » 10.10.2009, 15:57

Hallo Kerdy,

das tut mir leid, dass Du so ein Pech hast. Dein Darm braucht einfach noch Zeit.

Übrigens gehöre ich auch zu den ungeduldigen Leuten, aber dem Darm ist das egal.

Schönes Wochenende noch und
liebe Grüße :winke:
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: