von Monsti » 16.09.2009, 21:09
Hallo Fuffi,
eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da mein Fall total anders ist, aber hier läuten bei mir die Alarmglocken:
Darminkontinent war ich lange genug, das brauche ich mir nicht mehr zu geben.
von Siskinanamok » 16.09.2009, 21:27
Hallo Fuffi,
ich hab es ja schon geschrieben und kann auch nur Monsti bei pflichten..
Insgeheim weist du es ja glaub ich auch selber... Deine Umfrage hat wohl ihren Zweck erfüllt..
ich könnte jetzt (wenn ich es nicht aus rechtlichen Gründen sein lassen würde..nicht das du mich hinterher verklagst )abstimmen, und zwar für nein.. lass es sein.
Das Leben mit Stoma erscheint mir da lebenswerter!
Lieben Gruß
Siski
von Fuffi » 16.09.2009, 21:49
Monsti hat geschrieben: Bedenke bitte auch, dass Du nicht mehr unter 30 bist.
Siskinanamok hat geschrieben:Insgeheim weist du es ja glaub ich auch selber... Deine Umfrage hat wohl ihren Zweck erfüllt..
von Siskinanamok » 16.09.2009, 21:57
Fuffi][size=40 hat geschrieben:Isses nicht ein tolles Forum, wo man ohne Studium der Medizin wildfremde Frauen ungestraft fragen darf, ob sie ihr Rektum noch haben. LOL[/size]
von Monsti » 16.09.2009, 22:34
Servus Fuffi,
zur Altersgrenze: Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Adaption nach veränderten Bedingungen ab. Natürlich gibt es keine einbetonierte Altersgrenze, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass jegliche Anpassung an organische Veränderungen mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Kurz: Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Säugling nach einem Stoma wegen MH, ein Mensch mit 25 oder aber jemand mit 50 und älter zurückverlegt wird. Das sollte man weder ignorieren noch unterschätzen.
Grüßle vom
Monschter,
das sich i.d.R. auch viel jünger als bald 54 fühlt.
von Monsti » 16.09.2009, 22:36
Hehe, Siski, was ist denn DAS für ein Zitat? Ich sehe nur einen grauschwarzen Balken - trotz Lesebrülle ...
Grüßle von
Angie
von Siskinanamok » 16.09.2009, 22:57
Siskinanamok][quote="Fuffi][size=140 hat geschrieben:Isses nicht ein tolles Forum, wo man ohne Studium der Medizin wildfremde Frauen ungestraft fragen darf, ob sie ihr Rektum noch haben. LOL[/size]
von Monsti » 16.09.2009, 23:05
*LOL* Damit werde ich supergut schlafen. Danke für die alterssichtigkeitsfreundliche Version!
Gute Nacht und liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe