Neu hier? | schnell registrieren!

Ideensammlung zur Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ideensammlung zur Rückverlegung

Nö, lass die Finger davon, bei mir hat es auch nicht funktioniert
100%
1 Stimmen
100%
Jaa! Mache es, unter deinen Bedingungen wird das klappen!
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Beitrag von Monsti » 16.09.2009, 21:09

Hallo Fuffi,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da mein Fall total anders ist, aber hier läuten bei mir die Alarmglocken:

Darminkontinent war ich lange genug, das brauche ich mir nicht mehr zu geben.

Als ich meinen kurzen Hartmannstumpf noch hatte, merkte ich selbstverständlich jede Füllung.

Nach der Lektüre Deiner Beiträge meine Empfehlung: Behalte Dein Stoma! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du damit unbeschwerter als nach einer RV mit Pouch lebst. Bedenke bitte auch, dass Du nicht mehr unter 30 bist.

Nun vertschüsse ich mich auch schon wieder. Sorry, dass ich mich so kühn eingemischt habe.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 16.09.2009, 21:27

Hallo Fuffi,

ich hab es ja schon geschrieben und kann auch nur Monsti bei pflichten..

Insgeheim weist du es ja glaub ich auch selber... Deine Umfrage hat wohl ihren Zweck erfüllt..

ich könnte jetzt (wenn ich es nicht aus rechtlichen Gründen sein lassen würde..nicht das du mich hinterher verklagst :D )abstimmen, und zwar für nein.. lass es sein.

Das Leben mit Stoma erscheint mir da lebenswerter! :troest:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Fuffi » 16.09.2009, 21:49

Monsti hat geschrieben: Bedenke bitte auch, dass Du nicht mehr unter 30 bist.

Hi Angie,

welchen Bezug siehst du zu dieser Altersgrenze? Schließlich fühle ich mich wie 25 :D :winke:

Siskinanamok hat geschrieben:Insgeheim weist du es ja glaub ich auch selber... Deine Umfrage hat wohl ihren Zweck erfüllt..

Yep, Siski,

das war kurz und schmerzlos. "Plopp" und alle Ideen zur RV sind verraucht :(
Aber OK, damit kann ich auf jeden Fall besser leben als mit der CU Zeit davor.

Danke für eure Hilfe.

LG,
Ax

Isses nicht ein tolles Forum, wo man ohne Studium der Medizin wildfremde Frauen ungestraft fragen darf, ob sie ihr Rektum noch haben. LOL

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 16.09.2009, 21:57

Fuffi][size=40 hat geschrieben:Isses nicht ein tolles Forum, wo man ohne Studium der Medizin wildfremde Frauen ungestraft fragen darf, ob sie ihr Rektum noch haben. LOL[/size]

lol :D

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.09.2009, 22:34

Servus Fuffi,

zur Altersgrenze: Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Adaption nach veränderten Bedingungen ab. Natürlich gibt es keine einbetonierte Altersgrenze, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass jegliche Anpassung an organische Veränderungen mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Kurz: Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Säugling nach einem Stoma wegen MH, ein Mensch mit 25 oder aber jemand mit 50 und älter zurückverlegt wird. Das sollte man weder ignorieren noch unterschätzen.

Grüßle vom
Monschter,
das sich i.d.R. auch viel jünger als bald 54 fühlt.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.09.2009, 22:36

Hehe, Siski, was ist denn DAS für ein Zitat? Ich sehe nur einen grauschwarzen Balken - trotz Lesebrülle ... :cool:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 16.09.2009, 22:57

Siskinanamok][quote="Fuffi][size=140 hat geschrieben:Isses nicht ein tolles Forum, wo man ohne Studium der Medizin wildfremde Frauen ungestraft fragen darf, ob sie ihr Rektum noch haben. LOL[/size]

lol :D [/quote]

Das hat der Schelm ganz unten in seinen Post gepackt! Musst mal genau hinschauen, dann entdeckst die kleinen grauen Buchstaben in seinem Post.. ich hab bei der Größe nur ne eins vornedran geschummelt :D :D

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.09.2009, 23:05

*LOL* Damit werde ich supergut schlafen. :D Danke für die alterssichtigkeitsfreundliche Version!

Gute Nacht und liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 16.09.2009, 23:06

gutes nächtlein :kiss: :winke:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen