von Nougattörtchen » 07.06.2011, 20:50
Hallo sahnetörtchen, hoffe dass du die op gut gelaufen ist. Denke ganz fest an dich und drück dir beide Daumen dass alles glatt läuft.
Nougattörtchen
:::::::::::::::::::::::::
Hofft auch auf baldige RV
von Webkänguru » 07.06.2011, 21:34
Hallo sahnetörtchen,
auch hier werden alle Daumen gedrückt. Alles Gute für die OP.
Viele Grüße,
euer Christian
von sahnetörtchen » 08.06.2011, 09:16
Vielen Dank euch Lieben,
@Nougattörtchen: OP ist erst nächste Woche.
Diese Woche werden Voruntersuchungen gemacht. Gestern Röntgen, Anästhesistin, heute CT, morgen Rektoskopie in Vollnarkose.
UND AM FREITAG WIEDER NACHHAUSE!!!!
LG
sahnetörtchen
von sahnetörtchen » 08.06.2011, 21:23
ich schon wieder:
neuster Stand der Dinge:
morgen darf ich wieder nach Hause, da nächste Woche noch nicht rückverlegt werden kann, da sie im CT festgestellt haben, dass der Darm hochgradig enzündet ist und es unter diesen Umständen nicht möglich sei, zu operieren. Wahrscheinlich wieder ein MC-Schub.
Und es wurde eine Zyste am Eierstock festgestellt, die erst mal kontrolliert werden muss.
Ich bin hin und her gerissen:
Da ich ja meine besagte Krankenhausphobie habe,bin ich auf der einen Seite natürlich heilfroh, morgen wieder nach Hause zu dürfen.
Auf der anderen Seite hatte ich mich nun seelisch auf die OP vorbereitet, und nun heißt es wieder warten. Und das, wo ich gerade soweit war, mich operieren zu lassen.
Der Oberarzt will mich dann, wenn die Entzündung in 3-6 Monaten abgeklungen ist, aufmachen, um dann zu gucken: kann die Verbindung wieder hergestellt werden oder muss ein neues Stoma gelegt werden, da das jetztige viele Verwachsungen hat und zu klein geworden ist.
Ich weiß gerade nicht hin womit mit meinen ambivalenten Gefühlen.
Das war's erstmal.
LG
sahnetörtchen
von biggen » 08.06.2011, 22:26
freu dich jetzt einfach darüber, d.h. nicht über den entzündeten darm, aber darüber, dass du zu hause sein kannst, und das andere läuft ja nicht weg..
von Skyfire » 08.06.2011, 22:30
Fühl dich einfach mal von mir gedrückt.
Mensch süße, das tut mir total leid für dich.
Kopf hoch, man sollte eigentlich meinen das man sich an den MC und seine gefolgen gewöhnen kann, dem ist aber nicht so, weil die Hoffnung immer in uns schwebt.
Kann mir dicke vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Ich schick Dir mal ganz dicke und fühl dich von mir gedrückt .
Aber du weißt selber, das wenn der Darm noch entzündet ist, es keinen Sinn macht zu operieren, da er an anderer bzw. an der operierten Stelle meist sofort wieder auftritt und das ist glaube ich nicht was du anstreben möchtest.
Also, Geduld Geduld Geduld, auch wenn es nicht einfach ist. Kenn das Gefühl und leide gerade mit Dir.
von Nougattörtchen » 09.06.2011, 19:26
Hallo Sahnetörtchen,
tut mir leid dass es mit deiner Rückverlegung jetzt doch nicht geklappt hat. Hast du dich denn die ganze Zeit gut gefühlt, oder hast du gemerkt dass was "im Busche ist"? Ich kann dich echt gut verstehen, Krankenhaus ist zwar ÄTZEND aber sicher wärst du auch froh wenn du es jetzt dann hinter dir hättest.
Was soll ich sagen? Kuriere deinen MC Schub richtig aus und starte dann den nächsten Versuch - lass dich nicht unterkriegen.
Ganz, ganz liebe Grüße vom Nougattörtchen, welches auch gerade auf die Untersuchungsergebnisse zur geplanten RV wartet.
von hexe69 » 09.06.2011, 20:30
Hallo Sahnetörtchen,och menno,das tut mir so leid.
da stellst du dich auf alles ein und dann sowas.
dieser blöde MC ist aber auch ein unberechenbares sch..... ding.
aber totzdem :kopf hoch!
kann mir aber auch sehr gut vorstellen,das es nicht so einfach ist.
drück dich mal ganz fest
lg anja
von sahnetörtchen » 10.06.2011, 13:11
@Nougattörtchen:
Nein, ich habe nix von einem Schub gemerkt und merke auch jetzt noch nix. Ich habe keinerlei Schmerzen und da mein Stoma ja eh immer fördert, habe ich aber auch das Gefühl, es nicht richtig eingeschätzt zu haben. KEINE AHNUNG!!!
Muss jetzt erst mal den CRP-Wert abwarten, denke aber, dass es dann wieder die Cortisonkeule gibt.
Aber lieber so, als einen Chirugen zu haben,der auf Deubel komm raus operieren will, und dann wer weiß was passiert. Meiner weigert sich dann einfach.
Vielen Dank für eure lieben Worte, es tut sooo gut, nicht alleine da zu stehn, sondern hier von "Gleichgesinnten" umgeben zu sein.
LG
sahnetörtchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe