Neu hier? | schnell registrieren!

In 4 Wochen Rückverlegung – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

In 4 Wochen Rückverlegung

Beitrag von Hanna70 » 04.07.2014, 16:03

Hallo Anne, :super:

nach Bauchfellentzündung und ITS noch schwach zu sein, ist keine "Schande"! ;) :)

Ansonsten klingen Deine Zeilen doch sehr gut, da freut man sich mit Dir. Wie oft musst Du denn aufs Töpfchen? Und schaffst Du es immer rechtzeitig?
Nach dem Appetit auf fanta kommt auch der aufs Essen wieder.

Weriterhin gute Besserung und LG
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

In 4 Wochen Rückverlegung

Beitrag von Sooderso » 23.07.2014, 12:34

Hallo zusammen,

ich bin wieder zuhause und es geht mir soweit gut. :) Momentan habe ich noch ständig erhöte Temperatur oder auch Fieber und das immer abends, nachts schwitze ich dann sehr sehr stark.
Meine Entzündungswerte sind auch wieder angestiegen, irgendwo scheint da noch ein kleinerer Herd zu sitzen. :? Momentan muss ich ja noch wegen meiner Wundversorgung jeden Tag in die Ambulanz, da werden dann auch immer die Blutwerte und ein Ultraschall gemacht.

Die Rückverlegung habe ich trotz Allem nicht bereut. Es ist sehr schön wenn man auf die Toilette darf ;) . Ich muss auch nicht ständig rennen, manchmal habe ich Tage, da renne ich 4-5 mal hintereinander und manchmal muss ich nur 2-3 mal am Tag. Nachts kann ich meistens schlafen, entweder muss ich gar nicht oder höchstens nur einmal. Das Schwitzen hält mich da eher vom Schlafen ab. Momentan habe ich wohl eine kleine Fissur direkt am Aftereingang, die ist fies.Sie täuscht mir dann ständig vor, ich müsse auf die Toilette und das Ding brennt höllisch :aah: .
Mein Stuhlgang ist aber auch ein bißchen zu fest. Ich esse schon Joghurt, trinke Buttermilch. Mein Dickdarm scheint aber nach der Pause so richtig arbeitswütig zu sein und dickt feste ein.
Im Krankenhaus hat man mir jetzt Mukofalk empfohlen. Momentan muss ich noch weiter absolute Schonkost zu mir nehmen. Mein Magen und Darm ist nach der ganzen Prozedur noch etwas beleidigt und reagiert noch sehr empfindlich.

Wenn jemand einen Tipp statt Mukofalk hat, dann würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Anne

kein Profilfoto
Sooderso

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: