von Maus39 » 21.08.2010, 18:17
Hallo, als ich vor ca. 14 Tagen nach einer erfolgreichen RV entlassen wurde, stellte ich 5 Tage später fest, daß meine Bauchdecke auf war 4 cm(an der gleichen Stelle wie nach der Anlage des Stomas im Januar ) also Wundheilungsstörung. 3 x waren wir im Krankenhaus, dort wurde desinfiziert, eine schon gebildete Scheinwand geöffnet und ich wurde dem Hausarzt etc. zurückübergeben; und jetzt kommt täglich die Hauskrankenpflege und desinfiziert und versorgt die Wunde. Seit 3 Tagen bekomme ich Antibiotika, nun ist das eitrige weniger geworden. Ich bin sehr unglücklich, aber da muss ich wohl durch. Ene leichte Granuierung oben an der Wunde soll positiv sein. Also meine grosse Freude über die RV ist etwas getrübt. Ich bin aber scheinbar kein Einzelfall. Liebe Grüsse Maus 39 :shock:
Hallo Maus,
ich wünsche Die gute Besserung.
LG, Silke
von Fiona » 23.08.2010, 10:35
Hallo Maus 39,
nee, Du bist sicher nicht die Einzige mit dem Problem. Bei mir war die Naht nach der Rückverlegung super schön - bis die Fäden gezogen wurden. Da ging sie einfach wieder auf. Und dann dauert es einfach ein bißchen, bis das zuheilt, aber das tut es ganz bestimmt!!
Alles Gute und viele Grüße,
Fiona
von Maus39 » 25.08.2010, 16:10
Danke für die hilfreichen Worte wegen der aufgegangenen Naht. Heute kann ich, nachdem ich auch Antibiotika bekam, berichten, es wird täglich besser und die Wunde heilt nun. Liebe Grüße Maus39
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe