Neu hier? | schnell registrieren!

infos zur RV – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

infos zur RV

Beitrag von Nougattörtchen » 05.07.2011, 18:32

Oh mann, das tut mir so leid für dich :troest: Ich glaube die Entäuschung die du gerade hast kann niemand nach empfinden. Ich hab mich bei den Voruntersuchungen auch manchmal gefragt: was wenn es jetzt doch nicht klappt? Aber an eine negative Antwort wollt ich noch nicht mal denken. Besonders schlimm ist es, wenn man sich doch eigentlich top fit und gut fühlt und dann so eine Nachricht, mit der man gar nicht gerechnet hat, wo bleibt da das Bauchgefühl, warum hat man nicht gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt :confused: Du hast jetzt erst mal alles Recht der Welt traurig, wütend und entäuscht zu sein.
Aber du hast geschrieben dass du so eine tolle Familie hast die zu dir steht und dich unterstütz - die werden dich wieder aufbauen - ganz bestimmt :rose:
Ich sag jetzt ganz bestimmt nicht: hab noch etwas Geduld,... das wird schon...denn ich weiß, das sind genau die Worte die man nach so einer Nachricht nicht hören will.
Sei ruhig wütend und dann ... streck deiner Fistel die Zunge raus und sag ihr, dass sie die längste Zeit bei dir war, und sie jetzt ruhig heilen kann, weil du nämlich in 8 Wochen den nächsten Termin hast, und dann klappt alles :zunge:
Denke an dich
Bella :kiss:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 05.07.2011, 18:39

ich mußte jetzt doch schmunzeln meine liebe.
ja wenn mein mann gleich wieder zu hause ist wird er mich schon wieder hoch bringen und meine kinder haben schon für mich gekocht und auch getröstet.
ja richtig stinkig bin ich schon und dermassen enttäuscht...
trotz meines pechs,hoffe ich das bei dir alles gut geht. man soll sich vorher auch nicht verückt machen,was kommt, das kommt. vielleicht schicksal??
ich will dich jetzt aber auch nicht runterziehn!!!!!

und wer weiß was in 8 wochen ist,immer wieder hoffen darf man ja.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von biggen » 05.07.2011, 18:45

hallo anja
:troest:
tut mir so leid für dich, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe im jahr 2000 und 2001 insgesamt 5 operationen gehabt, die 1. mit anlage des stomas, die 2. und 3. wegen komplikationen, wodurch die eigentlich vorgesehene rückverlegung nicht möglich war, die 4. war dann die rückverlegung und die 5. wegen rücknahme der rückverlegung.
also, eines der schlimmsten gefühle,die man haben kann: enttäuschte hoffnung, ist mir schon so oft passiert, dass ich versuche,mich nicht mehr "zu früh zu freuen". :haarezuberge:
dir wünsche ich, dass diese vermaledeite fistel endlich mal zuheilt... :teufel:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

infos zur RV

Beitrag von Nougattörtchen » 05.07.2011, 18:45

Neee,neee, du ziehst mich nicht runter, und du "hörst" dich auch schon wieder besser an.
Coole Kids die für dich kochen :gut: Ist doch schön wenn man soooo verwöhnt wird.
Macht euch nen schönen Abend :musik: :feiern: :troest:
das tut euch heut bestimmt allen gut.
Lg Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 05.07.2011, 19:15

hallo biggen,tja das ist es wohl, sich zu früh freuen !!
sollte ich mir echt abgewöhnen.
lieben dank für deine tröstenden worte :kiss:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 05.07.2011, 19:16

ach bella,wenn man nicht selbst kochen muß, schmeckt es doch am besten. ;)
danke, dir , euch auch einen schönen abend.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von Hanna70 » 05.07.2011, 20:16

Hallo Birgit,

ich drück Dir für Deinen Untersuchungstermin morgen alle Daumen. Lass Dich nicht entmutigen, wenn es bei Anja heute nicht so gut ausging. Aber auch bei ihr wird es wieder eine Chance geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht für die Stunden bis dahin. Fest glauben: Alles wird gut!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von birgit40 » 06.07.2011, 01:11

hallo rosi und alle anderen hier im forum !!

danke dir rosi das du mir beistand gibst , alle anderen hier natürlich auch !! ich hab noch niemals erlebt das einem so beigestanden wird , wie ihr es alle tut !! ganz großen respekt an alle in diesem forum !!!

meine familie steht da nicht so hinter mir ganz ehrlich , wenn ich nicht so ein steh auf menschen wäre ........oh gott oh gott !! die denken hier alle ich bin ja soooo gesund und du wirst das schon schaffen ....aber ich hab ja auch alles im stillen und geschlossenen örtchen versorgt !!!! für mich ganz allein , keiner hat mal gefragt , birgit brauchst du hilfe oder zeig dein stoma mal etc. habe immer für mich allein gekämpft ......war manchmal nichtz ganz einfach wenn mein stoma gespuckt hat aber dann auch heftig in der nacht !! habe immer alles heimlich gemacht so das es keiner riechen konnte !

morgen bzw. heute ( mittwoch 12 uhr mittag ) hab ich termin beim chefartzt wegen der rückverlegung , deshalb kann ich ja auch nicht schlafen und sitzte am pc und kann euch noch schreiben .

drückt mir mal die daumen für diesen termin , hoffe das man zurückverlegen kann damit ich meiner familie beweisen kann das ich es auch ohne sie schaffe !

an alle die so ne tolle familie haben !!!!!!!! HUT AB !!!!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

infos zur RV

Beitrag von sigi » 06.07.2011, 03:17

hi hexe !! :troest:

ist gemein.....aber jetzt ist die Freude am Boden ...aber es wird die Zeit wieder kommen...mehr kann ich dir zum Trost nicht sagen...aber ich kann es dir nachfühlen...habe selber immer noch die Angst, dass meine Fistel wieder aufgeht wenn ich zu-viel hebe..was oft passiert...wenn man nichts spürt..dann hebt man mehr...aber nachher bereue ich es immer wieder .wie lange hat der Arzt gesagt dauert es wieder ??..meine wurde damals ,,es zwar zwar eine recto-vaginale Fistel operativ geschlossen...weiß nicht wie er es gemacht hat, wusste es am Tag vorher auch noch nicht recht so wie er es macht..der Chirurg auch nicht....es klingt jetzt vielleicht zynisch sie hält bis jetzt..das Sex-leben hat leider seine Einschränkungen bekommen...manchmal macht sie Schmerzen bei Jeans !
aber ich wünsche dir das allerbeste und Kopf hoch ..nicht unterkriegen lassen....vielleicht wollte es noch nicht sein..dafür klappt es dann "super" !!

wollte ein Bild für dich schicken probiere es mit mail
lg. Kopf hoch !geht nicht scicke dir den Link es ist für dich))))
http://www.flickr.com/photos/rv030707/5906652029/
Sigi !

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von sigi » 06.07.2011, 03:27

http://www.flickr.com/photos/rv030707/5906652029/

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Antwort erstellen