Neu hier? | schnell registrieren!

infos zur RV – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 06.07.2011, 08:18

moin ,erstmal birgit:hut ab !! vor, das du das so mit dir alleine ausmachst.
ist schließlich keine leichte situation für dich.
ich drücke dir für heute mittag beide daumen.es geht mir heute auch schon etwas besser.

@sigi,habe eine rektovaginale fistel und man hat sie per muskelnaht verschlossen,in 8 wochen soll ich ja zur kontrolle und sollte die fistel dann nicht zu sein, werde ich auf eine weitere OP bestehen.denn nochmal 4 jahre warte ich nicht darauf.
ich werde jeden versuch unternehemen das ding schließen zu lassen.
mag sein das andere denke,soll sie mit dem stoma leben und es so lassen wie es ist, das kommt für mich zur zeit aber nicht in frage.

ganz lieben dank für das schöne bild :kiss:
habe mich sehr darüber gefreut

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von Nougattörtchen » 06.07.2011, 10:30

Hallo Anja,
schön zu lesen dass du dich schon wieder aufgerappelt hast :ballon: und ja, du hast recht: versuche alles was zu einer Rückverlegung notwendig ist. Es ist dein Körper, deine Entscheidung, dein Leben.
Ich hab auch gelesen, dass es immer wieder Leute hier im Forum gibt, die die RV bereuen oder sogar rückgängig gemacht haben, aber das ist etwas was wir (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) überhaupt nicht in Erwägung ziehen sollten.
Auch bei mir wurde das Stoma nur vorübergehend angelegt, klar, das hat mir damals das Leben gerettet, aber trotzdem "fiebere" ich Tag für Tag der RV entgegen und dass es dir (vorallem nach so langer Zeit) genau so geht finde ich mehr als verständlich.
Ach und übrigens: mit 42 gehören wir absolut noch nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil, ich fühl mich stärker, belastbarer und rund um gut, wenn ich da meine Teenager-Kids anschaue (die am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen würden, und nach nem durchzechten Wochenende Tage brauchen zum regenerieren) da hab ich grad echt mehr "auf dem Kasten". Und noch was fällt mir zu (ich glaub Kochprofi hats geschrieben?) ein. Die RV ist kein großer Eingriff. Im Gegenteil, es ist ein kleinerer und unkomplizierterer Eingriff wie z.B. eine Blindarm-OP!! Klar muss der Körper jede OP/Narkose verkraften, aber wenn dann das Ergebnis stimmt?! - ist es das doch wert, oder?!
Liebe Grüße
Bella
....
RV am Freitag :feiern:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von Nougattörtchen » 06.07.2011, 10:40

Hallo Birgit,
jetzt wollt ich dir doch auch noch kurz schreiben. Ich drück dir für nachher gaaaanz, gaaaanz doll die Daumen :gut: Hoffentlich hat dein Doc nur positive Nachrichten für dich.
Tut mir leid zu hören, dass du von deiner Familie nicht so unterstützt wirst wie du es brauchst und vorallem auch verdient hast :rose: Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ohne meine Familie diese schwere Zeit, die ich hinter mir habe durchgestanden hätte.
Da heißt´s doch immer "in guten wie in schlechten Tagen" und gerade in den schlechten Tagen sollte dir dein Partner nicht den Rücken zuwenden, das ist nicht schön :troest:
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin so viel Kraft um alles durchzustehen, was da auch immer kommen mag. Und vielleicht hast du ja auch eine liebe Freundin, bei der du dich mal so richtig "auskotzen" (sorry für die Wortwahl) kannst, denn das tut so richtig gut.
Aber ansonsten hast du ja auch uns hier, wir halten zusammen.
LG Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 06.07.2011, 17:05

hi bella,ich glaube wir verstehn uns ;)
und wie war dein termin?? erzähl, bin gespannt,hoffe du hattest glück.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von birgit40 » 06.07.2011, 21:23

hallo ihr lieben alle !!!

so , ich war heute im KH . erstmal haben die mich durchs ganze haus gejagt ( weil da viel umgebaut wird ) danach kam ich aber sehr schnell dran ! mein damaliger chirurg wußte erst mal gar nicht was ich von ihm wollte und ob ich noch unterlagen hätte !! ich sagte ihm das er zu einer not op ,am 23 .03.2011 welchen tag ich nicht so schnell vergessen werde , bei mir gerufen wurde von meinem frauenartzt wärend der gebärmutter op !! dann hat er sich erinnert und im computer dann auch endlich mal meine akte gefunden !! schickte mich dann ins labor (blut abnehmen ) und dann zum CT ....... da mußte ich 1,5 liter kontrastmittel trinken , mir war danach so kotze übel aber egal machte man ja für die gesundheit ..... dann war ich endlich dran , die schwester gab mir noch einen einlauf in den po was mir sehr weh tat und ich dieses teil ja seid 3 monaten nicht mehr benutzt habe !! das war eigentlich das schlimmste an der ganzen sache , du weißt das da nix kommen kann aber du mußt danach aufs klo und es kam so komischer schleim , aber ich muß sagen mein schließmuskel hat immer abgewartet bis ich auf dem klo war !! eigentlich ein gutes zeichen !

der CT Artzt hat sich dann anschließend sehr viel zeit genommen für mich das war echt super und ich konnte ihn alles fragen . er hat mir dann auf seinem computer alles gezeigt wie der darmausgang von innen ausieht und das endstück am popo sieht auch ganz gut aus sagte er !! jetzt muß ich morgen mittag wieder ins KH zu meinen chirurgen und der überprüft das dann alles nochmal inkl. blutwerte und röntgenbild , dann weiß ich wann und ob zurückgelegt werden kann ! der CT artzt sagte er sehe keine probleme das muß morgen der artzt ( chirurg ) entscheiden .also mädels und jungs morgen kann ich euch mehr sagen wann es los geht !!!

ich möchte euch auch allen nochmal danken für die lieben zeilen , meine familie kann halt schlecht mit krankheiten umgehen , ich hätte mir ja mehr beistand gewünscht aber so sind sie nun mal , weil die mich nie krank sehen , bin ja so ein aufsteh menschen und jammere auch nicht wegen jeder kleinigkeit und dann denken alle ich bin doch gesund !! naja was solls !!
habe einige freunde und meine eltern und geschwister die bedingungslos hinter mir stehen , denen kann ich auch alles erzählen un die geben mir trost ( was ich von meinem partner und seinen kindern nicht sagen kann ) .

UND NATÜRLICH IHR HIER IN DIESEM TOLLEN FORUM !!!! werde ich niemals vergessen was ihr alle für mich und all den anderen betroffenen getan habt !! ihr seid die wahren freunde die man im leben braucht !!!

also ich werde euch morgen wieder berichten wie es weiter geht mit mir !!

danke noch mal an alle ( besonders auch an unseren moderator der dies hier alles erst ermöglicht hat ) !!!!

ganz liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

infos zur RV

Beitrag von hexe69 » 06.07.2011, 21:59

hi birgit,das hört sich doch gut an. dann drück ich mal weiterhin die daumen.und, du hast das schlimmste ja schon hinter dir. ;)

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

infos zur RV

Beitrag von birgit40 » 06.07.2011, 22:27

@ hexe69

danke dir meine liebe !! ich werde euch wieder berichten !!

l.g.birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

infos zur RV

Beitrag von birgit40 » 06.07.2011, 22:37

an nougattörtchen !!

danke für deine zeilen , ich wünsche dir alles gute und drücke gaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das du schnell wieder auf den beinen bist !! vieleicht hab ich ja noch glück ,morgen, das ich am freitag noch operiert werde wenn nicht, dann auf jeden fall nächste woche !! aber dir wünsche ich erst mal toi toi toi !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: