von Gerd-Peter Blaha » 12.11.2014, 20:12
Hallo erstmal,
nach der Rückverlegung ist der Ärger erstmal so richtig losgegangen. Ich habe Vorlagen bestellt und es gibt immer wieder Unfälle - Inkontinenz.
Bei der Ernährung gibt es viele gute Ratschläge, aber es ist kein Tag wie der andere.
Impotent kommt noch dazu, seit der Darm OP sind die Gefühlsnerven alle weg. Warscheinlich auch die Folgen der Zytostatika bei der Chemo. Also es sind nicht nur die Finger und Fußspitzen taub, auch die 5. Spitze die der Mann haben sollte.
Mal sehen wie es weiter geht, ich melde mich wieder
von Börny » 13.11.2014, 05:02
Hallo Bernie..
Deine Geschichte berührt mich wieder .....hattest du bereits auch schon eine Mastdarm-OP..? Rektum ?
Hatte 2008 die genannte OP....man teilte mir aber auch vorher schon mit , daß es mit dem Sexleben leider nicht mehr so klappen wird wie früher...
Es dauert halt auch sehr lange , bis auch das Fredchen sich an die neue Situation gewöhnt...Ich glaube nicht , daß da solche Hilfsmittel eine große Rolle spielen....und helfen...Ich kenne Dein Alter nicht....Meine Impotenz begann halt vor 5 Jahren...also mit 48 Jahren...Es ist schwer damit klarzukommen und meinen zu müßen , daß man öffentlich nicht darüber sprechen kann und auch sprechen darf....
Sicher spielt bei Dir auch eine psychische Verfassung eine Rolle....Versuche es nicht mit Gewalt sondern mit Geduld....
Die OP im Okt. 2013 ist ja wenn wir mal ehrlich sind auch noch nicht allzu lange her...Versuche einfach mal auch über diese Situation mit Deinen Ärzten zu reden...Ich habe es getan....Ich glaube auch nicht , daß das mit dem Dickdarm sehr viel zu tuen hat.....Diesen habe ich auch bereits seit August letzten jahres raus....Bei mir ist da sex. keine Veränderung eingetreten...
Bei mir wurde durch einen Darmbruch ( Komplikation nach einigen Not-OP´s ) Bauchfellentzündung leider auch der linke Hoden entfernt....Danach wollte man mir auch ein sogenanntes Überraschungsei operativ verpassen....Da war ich 38 Jahre....trotzdem lehnte ich dankend ab.
Sex spielt im Leben vielleicht auch eine Rolle....Sicher....aber was zählt ist , daß man LEBT.....
Heute bin ich 53 Jahre....ob es klappt ? Halt nicht immer.....Also habe Geduld....Auf jedenfall kann ich Deine Sorgen + Ängste voll nachempfinden...
Gruß aus Hilden... Bernhard....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe