Neu hier? | schnell registrieren!

Jucken im After? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2009, 22:08

Hallo Marion,

hast du auch heute noch das Problem mit dem jucken oder hat sich das mittlerweile gegeben? Die Creme muss ich sagen hilft super, das jucken ist ne Minute nach dem Auftragen weg gewesen, aber ist auch ein teurer Spaß.. 20 Euro die 30 g. Ich hoffe das es wirklich schnell abheilt und dann nicht so schnell weider auftritt.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von einpils » 26.08.2009, 00:00

Hallo Siskinanamok

Im September bin ich ein Jahr RV
Auch ich habe nach dem Stuhlgang kurze Zeit später
das große Jucken.Trotz gründlicher Reinigung des Popos
kommt immer noch ein wenig nach "Es ist minimal in die
Unterhose geht nichts." Wenn ich in 2 Stunden nach Stuhlgang
3X nachputzen muss ist das normal ich habe mich daran gewöhnt.
Danach juckt bis zum nächsten Stuhlgang aber nichts mehr.
Warum das so ist würde ich aber auch mal gerne wissen.
Es nervt nur ein bisschen wenn kein Klo zur verfügung steht.

Liebe Grüsse Einpils

kein Profilfoto
einpils

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von hope » 26.08.2009, 08:12

Hi Siski!
Als ich Dein posting las, erinnerte ich mich auch Jucken in der Anfangszeit nach der RV.
Meine Heilpraktikerin sagte, wenn sich die Darmflora wieder im Lot befindet, sind die Ausscheidungen nicht mehr so ätzend und dann hört es auf zu jucken. Vielleicht hast Du irgendetwas anderes gegessen oder getrunken und deswegen eine andere Zusammensetzung im Gedärmel, das den Darm ein wenig nervt? Könnte ja sein?!
Gut, daß die Salbe hilft. Ich hatte auch faktu akut, so wie einige andere das hier beschrieben! Aber das Jucken ist so schlimm, man möchte am liebsten uahh, irgendeinen Gegenstand nehmen, nicht wahr? :abgedreht:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Maus » 27.08.2009, 21:36

Hallo Siski,
mittlerweile fast nur noch stille Mitleserin, aber es gibt mich noch!
Schön das es dir so gut geht.
Mir hat damals gegen das Jucken immer die gute Chiron Creme geholfen. Dort ist ja u.a. Silber...??? drin und die fettet nicht.
Diese bekomme ich bis heute als Hilfsmittel von der Kasse bezahlt.
Ausserdem bringt ein bisschen Eis etwas Linderung, bevor man sich alles weiter wund krazt.
Faktu o.ä. hat bei mir nur noch mehr gebrannt, da auch bei mir das Brennen durch Mikrorisse verursacht wurde und wird.
Liebe Grüsse,
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 27.08.2009, 21:44

Hi Nicola,

schön von dir zu lesen! Ich hoffe dir geht es gut?
Du schreibst damals? Heißt das es hat sich irgendwann ganz damit erledigt? Das wäre schön, denn ich habe zwar mit dem Jucken jetzt durch die Tips meines HA und die Creme fast keine Probs mehr, aber ich hab mir Gedanken gemacht, das diese Risse ja immer wieder auftreten könnten... Wäre natürlich super wenn sich das echt auf die Anfangszeit beschränkt....

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 27.08.2009, 22:57

Maus hat geschrieben:wurde und wird.

wer ordentlich lesen kann ist klar im Vorteil... Schade.. ändert sich das denn gar nicht? (an alle anderen Rvler)

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Maus » 30.08.2009, 07:53

Hallo Siski,

ja die Risse entstehen immer wieder mal, wenn irgendetwas mal wieder "Flitzkacke" auslöst oder der normale Durchfall etwas aggressiver, schärfer ist, weil ich mich mal wieder nicht beherschen konnte und unbedingt O-saft trinken musste, gegrilltes Fleisch essen oder alles andere übliche.
Ausserdem glaube ich gewöhnt man sich daran.
Bei mir hat das ca. 1/4 Jahr gedauert, danach wurde es massiv besser. Das ich aufgrund von Juckreiz nicht mehr schlafen kann, oder mir am liebsten den Anus wegkratzen würde habe ich heute gar nicht mehr.
Zu meinem anderen Zustand siehe meine Signatur. MC im Dünnen! In der kommenden Woche sind wieder die üblichen Kontroll CT´s nach meinem Krebs vor 2 Jahren und danach werde ich auch mal wieder ausführlich und dann auch fundiert berichten bzw. fragen.
Liebe Grüsse,
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: