Neu hier? | schnell registrieren!

Kann ein Bruch die Rückverlegung verhindern? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Kann ein Bruch die Rückverlegung verhindern?

Beitrag von Chrisy » 06.05.2010, 19:03

Also ihr Lieben wollte mich erst mal vorstellen . Bin Chrisy 49 und habe auf grund eines Darmdurchbruchs am 13. 3 ein Stoma ! War als ich aus der Narkose erwachte erst mal ganz schön geplettet was sie da mit mir gemacht haben . bin nur froh das ich das Stoma nicht lange haben muß . Wird warscheinlich schon bald wieder zurück verlegt . nun habe ich aber seit ein paar tagen echt ein Problem . Alles ist ringsherum angeschwollen ist heiß und tut weh . Meine Krankenschwester die mich betreut vermutet das es ein Bruch ist . nun hab ich Angst das sich das auf die Rückverlegung auswirken könnte . Hat da jemand vielleicht eine Ahnung !! :absauf: fände das ja echt gemein wo ich mich doch an alles gehalten habe was die Ärzte mir erzählt haben !!

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 08.05.2010, 23:21

Hallo Chrisy,

diese Frage ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Zumindest kann ich das nicht. Gegen Brüche lässt sich aber grundsätzlich schon etwas machen. Frag am besten deine zuständigen Ärzte.

Viel Erfolg!
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von Chrisy » 09.05.2010, 18:53

Na werde es erst mal mit nem Bruchband versuchen . Werde ja das Stuma nicht lange haben . Ich muß sagen war schon der Hammer als ich aus der Narkose aufgewacht war und ich begriffen hab was da mit mir passiert ist . Konnte mir ja vorher auch nicht vorstellen wie so ein künstlicher Darmausgang funktionieren soll und wo er überhaupt am Körper ist . Als gesunder Mensch befasst man sich ja kaum mit soetwas . Ich muß ehrlich sagen meine Hochachtung vor denen die lange , oder sogar ein Leben lang damit leben müßen . Für mich war es erst mal ein Schock . Aber das hat mich sensibler für solche Probleme gemacht und es wäre schön wenn ich auch nach der Rückverlegung hier bei euch sein könnte . Wünsche euch allen hier noch einen schönen Sonntag Abend ! Lg Chrisy !! :winke: :D

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: