Neu hier? | schnell registrieren!

Kein Stuhlgang nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kein Stuhlgang nach Rückverlegung

Beitrag von Menko » 20.01.2016, 09:33

Hallo,

Ich bin 19 und habe vor 4 Monaten in einer Not-OP ein Endständiges Colostoma wegen einer Divertikulitis bekommen.
Letzte Woche Mittwoch wurde es dann endlich zurück verlegt. Jetzt liege ich noch im KH, nur mein Problem ist, dass ich obwohl ich seit Freitag normal esse, noch keinen Stuhlgang abgeführt habe. Die Ärzte sagen alle was anderes und ich habe die letzten Tage Pulver zur Stuhlverdünnung und gestern Laxoberal gekriegt. Ohne Wirkung. Das einzige was raus kommt ist sehr viel Wind. Ist es normal das eine Woche kein Stuhl kommt? Muss der Darm erst in Gang kommen? Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem? Mein Zimmernachbar, dem auch am Mittwoch das doppelläufige Colostoma zurückverlegt wurde hatte ab dem zweiten Tag Stuhlgang. Zwar fast nur Wasser aber wenigstens kam was. Muss ich mir sorgen machen das ich Verschlingungen habe etc? :cry:

Mit freundlichen Grüßen,
Menko

kein Profilfoto
Menko

Mitglied

Beitrag von PETERSEE » 20.01.2016, 10:14

Hallo Menko,

hatte bei mir auch 5 Tage gedauert. Solange Du keine Schmerzen hast ist eine Verschlingung / Darmverschluss unwahrscheinlich.

Gruß, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Beitrag von Gerbara » 20.01.2016, 13:38

Hallo Menko,
mach Dir bitte keine Sorgen :troesten: !
Du verkrampft's dich unbewusst , weil Du unbedingt Stuhlgang haben möchtest !
Versuche viel zu trinken Wasser, Tee ect.
Und solange Du keine schmerzen hast denke ich das alles in Ordnung ist !
Wenn Du starke Bedenken hast sprich mit dem behandelten Arzt !
Bei mir kam am Anfang nur wässriger Stuhlgang und wurde denn so entlassen !
Ich hab mich wahnsinnig gemacht weil ich kein Stuhlgang hatte, ich war ein halben Tag zu hause und habe soviel Stuhlgang gehabt, das ich nicht wußte wo das alles herkommt :oops: !
Ich wünsche Dir gute Besserung und es wird werden !
Gruß Isa

kein Profilfoto
Gerbara

Mitglied

Beitrag von Börgi » 20.01.2016, 14:11

Grüß Dich Menko,
und ein herzliches Willkommen!!! :roseSchenken:

Da bist Du ja jetzt auch ein Ex-Beutelchen, Glückwunsch!!!

Solange Du Blähungen hast, die auch abgehen und keine Schmerzen, würde ich mir keine Gedanken machen. Blähungen sind ein Zeichen, das der Darm aktiv ist, manchmal dauert es etwas länger bis die "Reste" unten ankommen!!!
Viel trinken und schön rumlaufen, Bewegung hilft!! :super:

Solltest Du aber plötzlich starke Bauchschmerzen und einen harten anschwellenden Bauch bekommen, dann wird es gefährlich-Darmverschluß!! Genau das hatte ich nach meiner ersten RV 2014!! Das war nicht schön! :krank:

Gute Besserung wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Menko » 20.01.2016, 15:54

Hallo,
Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten :)
Mein Arzt hat mich dann vorhin auch noch mal beruhigt und gesagt das alles gut ist und es seine Zeit dauert. Dann hat er mir noch ein Zäpfchen gegeben und nach einer Stunde war dann auch alles endlich draußen :D Hat zwar am Anfang etwas gebrannt aber was Solls wenigstens hat es geklappt. Jetzt bin ich froh den Beutel los zu sein und bald wieder nach Hause zu können :DD

Grüße,

Menko

kein Profilfoto
Menko

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: