Neu hier? | schnell registrieren!

KRANKENHAUSHORROR !!!!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Cocki » 26.05.2010, 23:33

Hallo ! Habe leider schlechte Nachrichten . Meine Rückverlegung wurde um ein 1/2 Jahr verschoben ,da meine Voruntersuchung nicht gut gelaufen ist . Ich habe an der neuen zukünftigen Verbindungsstelle ein beide Enden Entzündungsherde und da meine Chance bei nur 20 Prozent steht ,da alles gut wird und die OP erfolgreich ist . Leider haben meine Medikamente nicht vertragen . Ich nehme zur Zeit 3x1 Salofalk und 5 mg Prednisolon . Ich muß dazu sagen ,das ich auch eine Colitis ulcerosa habe,auch noch jetzt . Ich muß jetzt die Biopsiebefunde abwarten . Leider muß ich auch sagen ,d. mein Arzt bei meiner Koloskopie vergessen hat das Dormicum zu spritzen und mein Stoma gespiegelt hat ,ich hatte so tierische Schmerzen u.kam mir vor wie ein Stück Vieh . Mein Stoma hat hinterher tierisch geblutet und bei der Rektoskopie war ich dann völlig verkrampft so ,das es für meinen chirurgen fast unmöglich war die Untersuchung durchzuführen ,obwohl ich mehr vertrauen zu ihm habe als zu irgendjemand anderen .

kein Profilfoto
Cocki

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von MiniBonsai » 27.05.2010, 07:26

Oh je, das klingt wirklich schrecklich mit den Schmerzen und so... nächstes Mal denkt er sicher dran und spritzt das Dormicum.
Schade, dass die Befunde noch nicht so gut sind, dass die Rückverlegung gleich gemacht werden kann - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich drücke dir die Daumen, dass es später dann umso besser klappt!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Edie » 27.05.2010, 08:14

Hallo Cockie,
das klingt nicht nur gut, auch die Art der Untersuchung ist ja furchtbar. Ich hatte bei meinen Untersuchungen zur RV fast nur nette und einfühlsame Ärzte, nur dieser dämliche Schließmuskeldrucktest war eher negativ. Allerdings meinten die Ärzte, der sei sowieso Mist und untersuchten den Schließmuskel mir dem Finger und gaben ok.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Gönne Dir was schönes heute
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Chrisy » 02.06.2010, 12:34

Was sind denn das für Ärzte ??? Da kommt Einem ja das kalte grausen . Bei uns wird die Spiegelung prinzipiell nur unter einer Kurznarkose gemacht !! Wenn man wach wird ist alles vorbei !! Habe übrigens me4inen Termin für die Rückverlegung !! Ist am 17 . 06 . 2010 !! Ins Krankenhaqus gehts am 15 . 06 weil sie noch die Darmspiegelung machen wollen . Freu mich auf der einen Seite tierisch und hab Bammel auf der anderen Seite weil ja die große4 Narbe wieder geöffnet wird . Dabei hab ich sie so schön gepflegt um sie weich und klatt zu bekommen !! :heul: :heul: Na da fang ich eben noch mal von vorne an was solls ! :je: :je: ! Aber irgend wie finde ich das blöd . Bin nur froh das der Stomabruch den ich habe die Rückverlegung nicht negativ beieinflusst hat , im Gegenteil , bei der Voruntersuchung sagte der Arzt das sie es so schnell wie möglich machen wenn sowaqs passiert . Also war meine Angst unbegründet !! :haarezuberge: Werde mein Stoma weiterhin schön pflegen das sie ja keinen Grund haben es irgendwei rauszuzögern . An sonsten denke und hoffe ich das alles ok ist !! :D :D !! Drückt mir die Daumen !!! LG Chrisy !!

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.06.2010, 14:33

Cockie Da hast Du aber schon einen sehr unfähigen Arzt gehabt oder Du hast so tolle Verwachsungen... ich bin schon paar mal durchs Stoma gespiegelt worden, laß mir nie eine Betäubung geben und hab noch nie etwas gespürt, das Stoma hat ja keine Nerven, geblutet hab ich auch noch nie bei der Spiegelung...
wünsch Dir das nächstemal viel Glück und bessere Ärzte
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Maus39 » 02.06.2010, 17:00

Hallo Criscy, ich habe meine RV im Juli und 2 Brüche im Bauch (fühle mich wie eine Schwangere). Mein Arzt will den Bruch auch mit operieren, wenn die RV ist, aber nicht mit Netz, weil das zuviel für den Körper ist. Aber eine vorzeitige RV ist nicht drin, er meint von Januar bis Juli braucht mein Körper zur Erholung. (OP-Wunde hatte eine Wundheilungsstörung und ist erst Ende April richtig verheilt). Werde später berichten, wie alles verlaufen ist, drückt mir die Daumen Maus :winke:

kein Profilfoto
Maus39

Mitglied

KRANKENHAUSHORROR !!!!!!

Beitrag von Chrisy » 04.06.2010, 08:38

Hallöchen !! Da hast du aber echt pech . Meine Narbe sieht schon aus als wäre sie ein Jahr alt . Mich ärgert es echt das alles wieder auf gemacht wird . Sind nicht mal mehr 2 Wochen . :je: :je: Weiß nicht so recht ob ich lachen oder heulen soll . :D :heul: ?? Na werde euch jedenfalls danach berichten . LG Chrisy !! :winke: Na und natürlich Daumen drücken für alle Anderen !!! :rose:

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: