Neu hier? | schnell registrieren!

Langfristiges Befinden nach RV? – Seite 9

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Häslein » 24.02.2012, 05:10

Hallo Märzmami,

da Du keine wirkliche Darmerkrankung hattest, sondern der Darm lediglich bei der Geburt mechanisch verletzt wurde, ist es - trotz der Fistel - nicht besonderlich verwunderlich, dass Dein Verlauf so leicht war.

Ich habe mir Deine HP angesehen und will Dich doch bitten, zu bedenken, dass hier sehr viele Menschen mit richtigen, schweren Erkrankungen Rat und Hilfe suchen und dabei auch vielleicht nach jedem Strohhalm greifen.

Ich will Deine Arbeit nicht beurteilen, darf aber sagen, dass Menschen, die ihre Gabe ernst nehmen, sich niemals dafür Geld verlangen. Auch nicht, wenn es "Energieausgleich" genannt wird.

Sie haben die Gabe kostenfrei erhalten und geben sie auch kostenfrei weiter.

Dein Verlauf wäre auch genauso gewesen, wenn Du nicht aus der "alternativen" Ecke kämst.

Ich möchte jeden bitten, der sich Hilfe bei einem "Geistheiler" oder Schamanen usw. sucht, niemals seine ärztlich verordneten Medikamente und Therapien abzusetzten, besonders, wenn es sich um schwere Erkrankungen handelt. Zusätzlich kann der Glaube an eine bestimmte Methode aus dem esotherischen Formenkreis helfen. Jedenfalls hilft es dem "Heiler" beim Auffüllen der
Geldbörse. Ist ja auch was.

Der Glaube kann sicherlich Selbstheilungskräfte anregen, dabei ist es aber völlig egal, an was man glaubt. Es kann auch das Pizza - Monster sein oder auch der Cola - König.

Man muss nur fest genug glauben. :D :D :D :D :D :D

LG von einer Ungläubigen...

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Chief » 24.02.2012, 13:08

Sehr guter Beitrag Häslein :super:

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 24.02.2012, 13:26

AHA!!!

Danke Häslein! Da ich HPs prinzipiell nicht anklicke, war ich so weit nicht vorgedrungen.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 24.02.2012, 13:48

@Häslein, hattu gut gemacht :aah: :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 24.02.2012, 19:57

hallo ihr lieben ignoranten, :D
ich gehe seit fast einem jahr "neben" meiner konventionellen krebstherapie zu einer sogenannten "heilerin" (reiki), und es geht mir gut damit, was nicht heißt, dass es eine tatsächliche "beweisbare" besserung in irgendeiner form gibt. aber so lange ich mich damit gut fühle, werde ich das weiter machen. ich habe auch schon mal zeitweilig psychopharmaka oder morphium bekommen, aber irgendwann bekam ich einen widerwillen dagegen und von da an ging es auch ohne ;)
zurzeit lasse ich mir eine spritzenkur von meiner hausärztin (homöopathin) geben, die die leberentgiftung unterstützen "soll", muss natürlich auch selbst bezahlt werden.
tja, frau tut was sie kann!!! :gut:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.02.2012, 21:09

Hallo Biggen,

seit etlichen Jahren gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zur Osteopathie, die - soweit ich weiß - sowohl bei uns in Österreich als auch in Deutschland nicht anerkannt ist, da (ähnlich wie die Homöopathie) angeblich wirkungslos.

Ohne diese Therapie hätte ich aber längst wieder im OP gelegen. Nun war ich längere Zeit (seit November) nicht mehr bei meiner Therapeutin und merke seit etwa einem Monat eine kontinuierliche Verschlechterung. Ab und zu lege ich solche Pausen ein, u.a. um zu sehen, was mir die Therapie bringt. In den letzten beiden Therapie-Pausen war es genauso. Also wirkt die Osteopathie. Das hat mit "Glauben" nichts zu tun, auch wenn man diesen nicht unterschätzen sollte.

Allerdings hat die Osteopathie keinen esoterischen Touch, sondern ist echtes Handwerk, welches sich allerdings ebenfalls mit den energetischen Strömen unseres Körpers beschäftigt.

Einen reinen Geistheiler lernten wir irgendwann Anfang der 70er Jahre in Berlin kennen. Meine Mutter ging mit meinem Bruder zu ihm. Der legte ihm die Hand auf, worauf mein Bruder auf der Stelle einschlief. Der Mann gab nach ca. 10 min. auf und sagte, er könne meinem Bruder nicht helfen, in seinem Gehirn sei etwas unveränderbar kaputt, hier müsse man gezielt untersuchen und verbliebene Fähigkeiten fördern. Da er nicht helfen konnte, nahm er auch kein Geld, obwohl die Sitzung insgesamt über eine Stunde dauerte. Wenig später stellte sich heraus, dass mein Bruder einen irreparablen Hirnschaden hat.

Der Heiler sagte selbst, dass er vor allem bei den mittlerweile überwiegenden psychosomatischen Beschwerden helfen könne, wobei er die meisten Erkrankungen als psychosomatisch gesteuert sah. Auch bei Krebs habe er schon gute Erfolge gehabt. Er sagte aber auch, dass er bei allen internen und externen Missbildungen, Vernarbungen u.ä. eher machtlos sei, weshalb er auch meinem Bruder nicht helfen könne. Er hat aufgrund einer Enzephalitis nach der damals noch verpflichtenden Pockenschutzimpfung in wichtigen Gehirnregionen schwere Vernarbungen und damit Totalausfälle.

Ich persönlich bin sowohl für die Schul- wie auch für die alternative Medizin offen. In letzterem Bereich sollte man die Augen aber offen halten, denn es bieten sich hier noch mehr Quacksalber als in der Schulmedizin an.

Hoffentlich ist bei meinem Roman niemand eingeschlafen ... :verlegen1:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Märzmami » 24.02.2012, 21:57

Hallo Häslein,

woher weißt du denn, dass mein Verlauf so leicht war? Und woher weißt du denn was ich alles erlebt, oder nicht erlebt habe?

Ich weiß, dass hier sehr viele Menschen mit zum Teil heftigen Erkrankungen sind und jemand der eine Heilmethode richtig gelernt hat und vieles selbst erlebt hat, wird niemals auf die Idee kommen, dies aus zu nützen.

Es ist nicht richtig, dass für diese Arbeit kein Geld verlangt werden darf, weil es Menschen gibt, die "nur" von dieser Arbeit leben. Soll heißen, dass ein Heiler, Schamane, oder was auch immer, genauso Geld zum Leben brauchen, wie ein Arzt, Heilpraktiker, Osteopath o.ä.

Im übrigen hat es mit dem Glauben nichts zu tun. Es wirkt auch dann, wenn man nicht daran glaubt.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Therapie für dich findest.

Liebe Grüße

Märzmami

"...da Du keine wirkliche Darmerkrankung hattest, sondern der Darm lediglich bei der Geburt mechanisch verletzt wurde, ist es - trotz der Fistel - nicht besonderlich verwunderlich, dass Dein Verlauf so leicht war.

Ich habe mir Deine HP angesehen und will Dich doch bitten, zu bedenken, dass hier sehr viele Menschen mit richtigen, schweren Erkrankungen Rat und Hilfe suchen und dabei auch vielleicht nach jedem Strohhalm greifen.

Ich will Deine Arbeit nicht beurteilen, darf aber sagen, dass Menschen, die ihre Gabe ernst nehmen, sich niemals dafür Geld verlangen. Auch nicht, wenn es "Energieausgleich" genannt wird.

Sie haben die Gabe kostenfrei erhalten und geben sie auch kostenfrei weiter.

Dein Verlauf wäre auch genauso gewesen, wenn Du nicht aus der "alternativen" Ecke kämst.

Ich möchte jeden bitten, der sich Hilfe bei einem "Geistheiler" oder Schamanen usw. sucht, niemals seine ärztlich verordneten Medikamente und Therapien abzusetzten, besonders, wenn es sich um schwere Erkrankungen handelt. Zusätzlich kann der Glaube an eine bestimmte Methode aus dem esotherischen Formenkreis helfen. Jedenfalls hilft es dem "Heiler" beim Auffüllen der
Geldbörse. Ist ja auch was.

Der Glaube kann sicherlich Selbstheilungskräfte anregen, dabei ist es aber völlig egal, an was man glaubt. Es kann auch das Pizza - Monster sein oder auch der Cola - König.

Man muss nur fest genug glauben.

LG von einer Ungläubigen..."

kein Profilfoto
Märzmami

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 24.02.2012, 22:57

Hallo zusammen,
kurze Frage......... Was sind den HPs :ratlos: :ratlos:

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 24.02.2012, 23:08

HPs, liebe Blondie, ist die Abkürzung für *HomePage* sorry - HomePages = Plural.

:winke: und :gutenacht:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 24.02.2012, 23:17

Danke Sabine, :roseSchenken:

das war mal wieder schön blond, aber es gibt sooo viele Abkürzungen...............

:gutenacht: LG Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: