von lisa196110 » 02.08.2012, 06:56
hallo oli
wir können dich gut verstehen
bei uns läuft es auch so super
das man so wirklich auf etwas wartet
denke mal das es irgendwie normal ist
also weiter so und daumen gedrück
lg gaby und peter
von Ghetti » 02.08.2012, 08:58
billy64 hat geschrieben:Hallo Olli,
brauchst dich nicht schämen - du achtest nur eben, wie wir glaube ich alle, auf dich und nimmst Veränderungen sofort wahr. Wenn man gesund ist und mal einen Tag nicht kann, merkt man das manchmal gar nicht. Aber wir... mit unseren Geschichten... ist, so denke ich, völlig normal.
Außerdem hast du deinen Engel an deiner Seite. Also was soll da schiefgehen.
Morgen kommen die Fäden raus und dann bist du schon wieder einen Schritt weiter.
Gruß billy64
von olli72 » 02.08.2012, 10:13
Danke an euch alle!!
So...Fäden sind raus
Nähte sehen gut aus. Keine offenen oder siffenden Stellen.
Nur am oberen und unteren Ende der langen Naht, hat er vorsichtshalber je zwei Secutapes (Klammerpflaster) geklebt.
Die kann ich aber in 2-3 Tagen auch wieder abziehen.
P.S. Ich fasse immernoch ab und zu an die Stelle des Stomas um zu kontrollieren, ob der Beutel voll ist
Man hat sich doch ganz schön an ihn gewöhnt...
Liebe Grüße,
Olaf
Bis jetzt hast du keinen Grund ihm nachzutrauern.
Der Beutel ist weg ....
Gruß billy64
von kiracapper2011 » 02.08.2012, 12:22
Hallo Olli und Hallo Lisa,
es ist toll wenn man solche Dinge von euch liest, das alles so prima abläuft und ihr keine Probleme habt, so macht ihr auch anderen den Mut den Schritt zu einer RV zu gehen, weiter so und viel Glück euch beiden, ihr macht das super
liebe grüße Rebecca
von Biggi0001 » 02.08.2012, 14:24
olli72 hat geschrieben:Ich fasse immernoch ab und zu an die Stelle des Stomas um zu kontrollieren, ob der Beutel voll ist
Man hat sich doch ganz schön an ihn gewöhnt...
von stomimoni » 02.08.2012, 16:56
@Biggi0001:
die typische Handbewegung gab' bei "Was bin ich?" mit Robert Lembke....
Bin halt auch schon etwas älter...
Gruß,
Stomimoni
Seit 1987 Ileostomie nach CU, seit 1993 ET in einem Klinikum der Maximalverosrugng in NRW
von olli72 » 02.08.2012, 17:02
@Biggi: Ich habe ihn gar nicht darauf angesprochen. Hatte sich ja auch gestern Nachmittag schon wieder erledigt...
von Biggi0001 » 02.08.2012, 18:05
@Stomimoni
GENAU, Lemke war's - ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Rosental nicht ganz korrekt war, war aber zu faul zu googlen LOL
@Olli
Super!
von olli72 » 05.08.2012, 14:42
Hihihi!
Jaja, der Robert..."welches Schweinderl hättens denn gern?"
Rosenthal war "Dalli Dalli!"
Gestern Abend habe ich mich am 12. Tag nach OP mal wieder auf ein kleines Event getraut. Maschseefest in Hannover...
Und es war schön!!
Tausende von Menschen, gute Mucke (u.a. Madsen live), Leckereien und viele Gertränkebuden.
Aber dabei habe ich mich noch dezent zurückgehalten.
Mit Fanta kann man auch Spaß haben
Nach dreieinhalb Stunden war ich dann aber ganz schön platt.
Dafür habe ich heute morgen auch seit einer Ewigkeit mal wieder richtig ausgeschlafen. Bis halb elf
Mir geht's gut
Liebe Grüße,
Olaf
P.S.: @Lisa, wie geht es deinem Mann??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe