Neu hier? | schnell registrieren!

Leichte Probleme nach Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Leichte Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Edie » 05.10.2010, 15:33

Hi,
meine RV liegt 3 Monate zurück. Und ich hatte ähnliche Probleme, allerdings kann alles wirklich bei jedem anders sein.
Essen und trinken kann ich fast alles, außer Fettes, Blähendes wie Zwiebeln, Kohl und Bohnen, kein Alkohol!!!

Ich nehme Flohsamenschalen, die einerseits gut gegen Durchfall, aber auch gegen Verstopfung sind und sie machen den Stuhl geschmeidig. Bei mir hatte es auch noch den Effekt, dass schmerzhafte Blähungen durch die Schalen gemildert werden. Andere berichten das Gegenteil, die hatten erst recht Blähungen.

Sport machen ich auch alles wieder, ohne Sit-Ups, das riet mir meine KG, aber seit 3 Wochen reite ich wieder und das geht erstaunlich gut. Wenn es mir zuviel wird, mache ich langsam.

Kaputt war ich auch lange, jetzt nehme ich Orthomol immun, das ist ein Vitamtrunk. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so schlapp bin.

Die Narben sind bei mir gut verheilt, ich creme und massiere sie einmal am Tag. Manchmal juckt es oder tut auch darunter, also ein paar Zentimeter unterhalb den Narben weh.
Bei BauchOPs muss man Geduld haben, denn die ganze Bauchdecke wird geschnitten und die einzelnen Hautdecken wieder zusammen genäht. Es kommt also darauf an, wie lang die Narben sind und ob man auch eine gute Wundheilung hat.
Geduld, Geduld und bei Unklarheiten immer einen Arzt fragen.

Leider wird man nach den OPs nicht gut aufgeklärt wie alles weiter gehen kann. Echt nichts überstürzen, aber ich weiß selbst, es ist verdammt schwer und ich dachte, ich komme nie wieder in die Gänge.

Von 7 Tagen sind 5 bei mir gut und 2 na ja weniger gut, aber ich mache mir keine Gedanken darüber und mache an diesen Tagen langsam.

Dir viel Geduld, viel Erfolg, alles Gute
und liebe Grüße
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Leichte Probleme nach Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 05.10.2010, 20:58

Hallo A.M.,

da scheinst du dir wirklich etwas außergewöhnliches eingefangen zu haben. Lass mal hören was es ist, falls du doch noch eine Diagnose bekommst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: