Neu hier? | schnell registrieren!

Leverkusener UNI – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Leverkusener UNI

Beitrag von thomas1967 » 10.04.2012, 21:13

Ich bin damals von Frau Dr. Rygol rückverlegt worden, zuvor war meine RV mehrfach verschoben worden, da sich in meinem Katheter irgendwelche Erreger gebildet hatten und ich immer wieder Fieber bekam.

Ich hatte mit Frau Dr. Rygol schon damals bei der Stomaanlage zu tun und wirklich selten eine Ärztin erlebt, die auch menschlich so kompetent ist. Bei der RV kam sie jeden Morgen ans Bett, setzte sich auf die Bettkante und erklärte mir ausführlich die Situation. Nach der erfolgreichen RV (sie hatte auch das Desaster zuvor miterlebt durch das es überhaupt erst zum Stoma kam) und mich da schon sehr aufgebaut) war sie sichtlich happy und freute sich für mich mit. Tolle Ärztin die sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat und auch bei der OP wirklich großes geleistet hat. Da wo mein Stoma einst saß sieht man heute so gut wie gar nichts mehr... .

MfG
Thomas

P.S.: Ich drück die Daumen!

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 10.04.2012, 22:44

Hallo Thomas!

Danke, das ist lieb von Dir! Das können wir gebrauchen!

Schön das du es gepackt hast! Weiterhin alles GUTE!

LG aus dem schönen Köln :winke: :winke: :winke:

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von henrik » 12.04.2012, 15:38

Hallo,

ich gehe in der ersten Septemberwoche ins Klinikum Leverkusen zur RV. Die Klinik ist mir wärmstens empfohlen worden.
Zum Vorgespräch war ich schon, macht insg. einen guten Eindruck.

kein Profilfoto
henrik

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 12.04.2012, 20:37

Hallo Henrik!

Wir sind begeistert von Leverkusen. :super:
Da bist du echt gut aufgehoben!!!
Mir welchem Arzt hast du denn das Gespräch gehabt?
Dr. Lelli, Prof Vestweber selber?

Wünschen vorab schon VIEL GLÜCK für die RV! :glueckWuenschen:

Ein bischen Angst und Bange ist uns schon, vor den OP`S!
Uwe muss leider 2 mal unters Messer!
Im Abstand von 6 Wochen! Am 14.5 gehts in die Klinik, am 15.5. die große OP, ca 8 STd.! :frieden:
Aber wat soll, dat schaffen wir auch noch!

Dann hat unsere 1, 1/2 jährige Odysse endlich ein Ende!!!

LG

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von henrik » 13.04.2012, 10:42

Hy, ich habe mit Prof.Dr. Adamek gesprochen und einem Oberarzt namens Dr. Straub. Medizinische Klinik 2
Gastroenterologie.

Ich wünsch euch viel Glück und das die Nähte halten, ich hatte so viel Pech.

kein Profilfoto
henrik

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von thomas1967 » 13.04.2012, 12:49

henrik hat geschrieben:Hy, ich habe mit Prof.Dr. Adamek gesprochen und einem Oberarzt Namens Dr. Straub. Medizinische Klinik 2
Gastroenterologie.

Ich wünsch euch viel Glück und daas die nähte halten, ich hatte so viel Pech.

Dr. Adamek ist der Chef der Medizinischen Klinik II, also Gastroenterologe, der eng mit der Chirurgie zusammenarbeitet. Dr. Straub ist einer der Oberärzte der Chirurgie, also in etwa dieselbe Stellung wie Dr. Lelli & Co. Es gibt aber auch Stationsärzte, die operieren, je nach Schwere des Eingriffs. Sind aber eigentlich alle recht kompetent. Dr. Straub gilt auf seinem Gebiet auch als sehr gut.

Also so gesehen gute Karten.

MfG
Thomas.

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von henrik » 14.04.2012, 19:39

Na, das hört sich gut an

:super:

kein Profilfoto
henrik