Neu hier? | schnell registrieren!

Leverkusener UNI – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 16.11.2011, 19:17

Hallo ihr Lieben!

Sorry, lang nicht gemeldet.
Aber was mach ich wenn ich Fragen hab?
Ich frag die LIEBEN vom Forum ;-)

Also hier bin ich!!!

Bei meinem Mann stehn Untersuchungen an die über eine evtl. Rückverlegung entscheiden.
Habe schon einige hilfreiche Tipps einer lieben Bekannten hier ausm Forum bekommen, die ich mir sehr zu Herzen nehme!

Nix desdo trotz hat der Prof heute für eine evtl. OP (ob jetzt oder später) die Uni Leverkusen in den Raum gestellt.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Klinik gemacht?

Unser Prof und auch der HA würden, wenn sie in unserer Situ wären, dort hin gehen.

ABER: eure Meinung ist mir wichtig!!!

Vorab schon mal: DANKE!

GlG@all

Wönny

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Skyfire » 16.11.2011, 19:29

Hi Wönny,

Leverkusen ist bekannt als Darmzentrum .. m. E. solltest du dort unbedingt hingehen wenn du eh dort in der Nähe wohnst .. sie haben schon so einigen Crohn/Colitis Patienten wieder aus der Patsche helfen können (Patsche, was n Wort für ne Situation, aber bei Dir weiß ich, das ich so reden kann ;) )

Dort haben schon so manche Ärzte die in der Chirurgie als auch im Gastrobereich mittlerweile in anderen Krankenhäusern arbeiten, ihre "Lehre" gemacht und sind mittlerweile Spitzenchirurgen als auch Spitzengastros geworden, und arbeiten mittlerweile z.B. in meiner Klinik in Düren wo ich immer so von schwärme ..

Also geht dort ruhig mal hin zu einem Vorgespräch und holt euch dort mal gute Ratschläge, Vorschläge oder konkrete Behandlungsmethoden :)

Allerdings, und so auch wie immer, es gibt immer jemand der was zu meckern hat über irgendwelche Kliniken, weißte, dort wo man geholfen wird die Klinik ist Klasse. Geht was schief, wird direkt alles mies gemacht und schlechte News verbreiten sich halt schneller als gute News.

Also lasst euch nicht beirren und geht einfach mal zu einem Vorgespräch und wägt das Für und Wider selber ab, dein Männe muss schließlich das Vertrauen aufbauen zu den Ärzten. Kein anderer wird für ihn Entscheiden können ;)

Grüß mir deinen Männe recht herzlich von mir :) :) :) :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 16.11.2011, 19:37

Hi Süsse!

Mußte über die "Patsche" grad herzl. Lachen! :D
Das kann ja nur wieder von dir kommen! :kiss:

Na, da is ja die erste Antwort schon sehr positiv.
Hatte gedacht evtl mal Düren an zu sprechen, weil das so
"deine" Klinik ist.

Nu gut: mal abwarten was noch für Antworten kommen!

:kiss: for Skyfire

LG

P.S. Liebe Grüße zurück und Danke

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Skyfire » 16.11.2011, 19:53

Hi Wönny,

hab vergessen zu erwähnen das du wirklich auf die Webseite von der Leverkusener Klinik drauf gehen solltest .. Dort findest du echt super Interessante Sachen, die deinen Männe ansprechen könnten ..

Chirurgen, Gastro als auch Stomatherapeuten arbeiten engmaschig zusammen. Das ist wichtig für Ihn.

Ich persönlich hätte ich die Wahl (wegen Wohnort usw.) ich würde Leverkusen vor Düren vorziehen. Wie gesagt, mein Chirurg Dr. Antoine, hat bei dem PROF. DR. Karl-Heinz Vestweber unterm Pantoffel :D gestanden und hat sein Handwerk von der Pieke auf bei ihm gelernt ;)

War zwar noch nie dort, aber schon alleine die Webseite ist vielversprechend für deinen Männe ;)

Bussi Süße .. Kopf hoch .. egal was bei raus kommt .. dein Männelein schafft das ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 16.11.2011, 20:53

Danke Süsse, werd ich direkt mal machen!
:winke:

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von sahnetörtchen » 16.11.2011, 22:59

Hallo Wönny,

ich hab von anderen Patienten, die bisher in Leverkusen waren, bisher NUR positives gehört.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von henrik » 18.12.2011, 22:19

Ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört das Leverkusen
eine gute Adresse ist, werde wohl nächstes Jahr meinen dritten Versuch zur RV dort wagen.

kein Profilfoto
henrik

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Melli » 19.12.2011, 02:17

Hallo Wönny,

ich habe nach zwei Ausflügen nach Leverkusen und Düren in Köln (meinem damaligen Heimatort) das evang. KH in Kalk gewählt, bei Prof. Kruis, einem deeeeer CED Spezialisten.
Ich war und bin super super zufrieden (OP ist genau heute 9 Jahre her), beide Seiten, Internisten und Chirurgen, waren klasse! Zu diesem Zeitpunkt damals hatte ich meinen schweren Crohn 22 Jahre, war 2 Jahre im Dauerschub.
Leverkusen ist ebenfalls sehr bekannt und sehr beliebt, für mich war es nix.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Leverkusener UNI

Beitrag von thomas1967 » 04.04.2012, 15:18

Hallo nach langer Zeit...

Meine RV war seinerzeit auch in Leverkusen, da ich dort schon seit 1985 (seit dem Aufflammen meines Morbus Crohn) dort Patient bin. Also noch zu seligen Prof. Malchow Zeiten. Ich habe dort insgesamt gute Erfahrungen gemacht, die Chirurgen waren bemüht und kompetent und alles hat so geklappt, wie es sollte. Kalk soll auch eine gute Adresse sein, Prof. Kruis ist schon sehr lange aktiv und gemeinhin gilt die Klinik als sehr kompetent. Leider kann ich hier nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ach ja und eine Uni Leverkusen gibt es nicht, da Leverkusen einfach keine Universitätsstadt ist. Das Klinikum ist aber sogenanntes akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik Köln.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Leverkusener UNI

Beitrag von Wönny » 10.04.2012, 19:54

Hallo thomas1967

Hallo @ all!

So, nu kann ich von Leverkusen selbst berichten:

Bis jetzt kann ich es nur Empfehlen, waren freudig überrscht!
Am Tag der Aufnahme direkt MTR und Prokt. Untersuchung :rotWerden: ,
am Folgetag Spiegelung und Röntgen
3ter Tag Brainstorming!;-)
Also nicht erst ewiges rumliegen und es tut sich nix!
Direkt ran an den Mann, bzw. Darm! :D

Alle super Nett und die Stomaschwester, GABI, eine Wucht!
War bei allen Unteruchungen dabei, hat alles ohne Probleme versorgt.
Hört sich vielleicht doof an, aber die Stomatanten in den anderen Kliniken hatten echt Probleme, weils bei Üwchen ja ewig suppt! Auch die "normalen" Schwestern haben es drauf.

Kann mich an eine Nachtschwester (Kölner Klinik) erinnern, die Uwe eine Std in seiner eigenen Sch... hat liegen lassen, bis ich da war und ihn versorgt habe!

Ein HOCH auf Schwester Gabi und den Rest des Teams!!! :super:

Jetzt schaun wir mal wie die Operateure sind! :arzt:

Es operiert der Prof selbst und Dr. Lelli!
Beide sehr sympatisch!

Dr. Lelli hat sich über 1Std Zeit genommen und uns alles haarklein erklärt! Fand ich toll! :gutGemacht:

Also, ich werd berichten obs so positiv bleibt!

LG

Wönny

P.S. Eine Uni is et nicht, RICHTIG! Hab wohl nit richtig hin gehört! :verlegen1: :verlegen1: :verlegen1: :verlegen1:

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: