Neu hier? | schnell registrieren!

Liebe & Sex nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Liebe & Sex nach RV

Beitrag von Gulp » 18.11.2010, 08:50

Hallo nochmal,

ich bleibe hier in der RV-Ecke, weil die andere Rubrik "Liebe & Sex" sich doch meistens auf StomaTräger bezieht .... geht um errektile Störungen OHNE Stoma, aber nach Rektum-Resektion und Rückverlegng nach einem Jahr nun. Wer hat Erfahrungen im Umgang damit ? ... Mittelchen helfen ? wenn ja, welche ?

DANKE

kein Profilfoto
Gulp

Mitglied

Liebe & Sex nach RV

Beitrag von uwe2111 » 18.11.2010, 18:56

hallo gulp,
ich denke mal, dass erektile dysfunktion; egal ob mit oder ohne stoma; die selben ursachen und auswirkungen hat. bei der op können nerven verletzt worden sein.
bevor du anfängst selber zu experimentieren, solltest du die ursachen erstmal abklären lassen.
da ich selbst betroffen bin, kann ich meine probierten mittelchen kurz darstellen.
zuerst hat der doc mir testosteron verschrieben. das darfst du dir selbst kaufen und bezahlen und gehst damit wieder zum doc, der dir das im abstand von 3 wochen spritzt. hat bei mir mäßige erfolge gebracht und war mir zu aufwendig, alle 3 wochen zum doc zu gehen. wenn ich mich richtig erinnere kosten 10 ampullen ca 100€.
danach habe ich es mit SKET (schwellkörperinjektionstherapie) versucht. das habe ich exakt zweimal gemacht und dann das ganze zeug weggeschmissen. bei der variante musst du dir selber ca. 30 min. vor dem GV eine spritze in den schwellkörper stechen und das medikament spritzen. das empfand ich als sehr schmerzhaft und spontanität war auch nicht möglich.
die dritte und von mir bis heute genutzte technik ist eine vakuumpumpe. damit erreicht mann den "orginalzustand" und mehr. mit der pumpe ist sex spontan und ohne größere vorbereitung möglich. die pumpe wird von der kasse bezahlt.

kein Profilfoto
uwe2111

Liebe & Sex nach RV

Beitrag von hmengers » 18.11.2010, 21:30

zuerst hat der doc mir testosteron verschrieben. das darfst du dir selbst kaufen und bezahlen und gehst damit wieder zum doc, der dir das im abstand von 3 wochen spritzt. hat bei mir mäßige erfolge gebracht und war mir zu aufwendig, alle 3 wochen zum doc zu gehen. wenn ich mich richtig erinnere kosten 10 ampullen ca 100€
Hallo,

zu Testosteron: Bei dem Hormon ist immer eine Dauertherapie erforderlich. Dafür gibt es Tabletten (von ca. 80 mg/Tag aufwärts, 40 mg ca. 0,70 €), Gel zum Einschmieren, 2 x tgl. Vorsicht, keine Frau berühren... und Depots als Spritze, aber Achtung Langzeitdepots wirken nicht nur ungenau (über die Zeit) aber vor allem erhöhtes Krebsrisiko!

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Liebe & Sex nach RV

Beitrag von uwe2111 » 20.11.2010, 15:14

nochmals eine anmerkung zu testosteron. dieses hormon wirkt natürlich nur wenn testosteronmangel festgestellt wird. wenn die ursache für die dysfunktion die verletzten nerven sind, ist das zeug unwirksam.

kein Profilfoto
uwe2111

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: