Neu hier? | schnell registrieren!

Loperamid ohne Ende?!? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Muckelchen » 05.02.2011, 00:48

Hallo ihr Lieben,
meine RV war im Oktober 2010. Ich kämpfe immer noch mit meinen Stuhlgängen. Ich muss immer schauen dass ich etwas esse was den Stuhl etwas "andickt" wie zum Beispiel Weissbrot. Trotzdem habe ich sehr weiche Stuhlgänge die oft auch ganz dringend raus müßen sodass ich zur Sicherheit immer noch permanent Windeleinlagen trage und dies auch immer wieder nötig ist. Sind zwar keine großen Mengen aber dennoch sehr unangenehm.
Meine Fragen: Lässt das wohl noch nach? Ich bin 33 und möchte ungern für den Rest meines Lebens Windeln tragen. Müsste es nicht nach dieser Zeit schon besser sein? Mein Schliessmuskel ist angeblich o.k.
Wisst ihr wie lange und oft ich Loperamid einnehmen kann? Im Moment nehme ich es täglich morgens. Setze nur mal einen Tag aus wenn ich weiß das ich nicht aus dem Haus muss. Demnächst werde ich aber wieder anfangen zu arbeiten und dann ist nichts mit pausieren. Schadet mir das Loperamid irgendwann?
Liebe Grüße
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von mamabär » 05.02.2011, 14:11

Hallo Muckelchen,

ist kein Dickdarm mehr vorhanden kann man, laut meiner Ärzte, ohne weiteres bis zu 6 Stück am Tag einwerfen. Soll wohl nicht schaden. Ich gehe da aber trotzdem recht vorsichtig mit um.
Ist noch Dickdarm vorhanden sieht es wohl ganz anders aus.
Nimmt man dann zuviel oder zulange Loperamid oder so
kann es zu einer Darmlähmung kommen.
Was das Eindicken des Stuhles angeht kann ich mich sehr gut mit Aplona und Colestyramin behelfen. Sollte es doch mal zu dünn werden dann kommen mir nur Kartoffeln ( egal welche Form ) und Bananen auf den Tisch.
Meine RV ist erst ca. 4 Wochen her. Musste auch Einlagen tragen weil es mit dem Halten nicht so geklappt hat. Dann noch so oft :abgedreht: .
War echt ätzend. Bei mir war aber eine Pouchitis dran schuld.Jetzt ist bei mir alles gut. Soweit erstmal.

Alles Liebe

mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Muckelchen » 07.02.2011, 13:09

Hallo Mamabär,
bei mir ist noch Dickdarm vorhanden. Er ist halt nur um einiges verkürzt worden. Ohne Loperamid kann ich zur Zeit nicht aus dem Haus gehen und ich möchte gerne nächste Woche wieder anfangen zu arbeiten!

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Frank38 » 07.02.2011, 13:40

Hallo Mukelchen,

Mit Loperamid sollte man nur kurzfristig selbstbehandeln, bei längeren Anwendung muss du mal mit deinem Arzt absprechen. Obs
schadet weiss ich nicht genau, das Mitel soll ja nur die Darmtätigkeit unterdrücken aber bei längere einnahme würde ich die mit dem Arzt absprechen und nicht nicht einfach so nehmen in grossen mengen.
Schon mal mit dem Arzt gesprochen warum dein Stuhlgang nicht eindickt trotz Loperamid?

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.02.2011, 13:43

Hallo Diana
So 2 Loperamid oder Lopedium pro Tag dürften nicht zuviel schaden. Du könntest auch noch indische Flohsamenschalen versuchen dicken auch ein, wirken aber auch gegen Verstopfung,da kannst Du am wenigsten schaden, hauptsache du trinkst ausreichend dazu...es kommt halt auch darauf an wieviel Dickdarm Du überhaupt noch hast...Du solltest auch täglich Schließmuskeltraining machen.... das wir schon mit der Zeit, braucht halt auch Geduld...viel Kartoffeln, Nudeln, Reis, Banane essen, bis es dann klappt. Versuche mal zum Essen nichts zu trinken und auch ca 1/2 Std. danach nichts, zumindest nichts kaltes...ein Bekannter von mir hat nach dem Essen immer ein Glas Wasser getrunken und hat sehr lange gebraucht bis er das gemerkt hat, das Wasser schuld war das er dann gleich rennen mußte...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Muckelchen » 10.02.2011, 18:28

Hallo ihr Lieben,
werde die Tipps mal nach und nach ausprobieren. Meine Ärztin hat mir nun Hefetabletten verschrieben. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Und sie meinte auch, Loperamid wäre auf Dauer nicht so toll aber mit einer am Tag wäre es zur Zeit noch o.k.
Liebe Grüße
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von hmengers » 10.02.2011, 18:42

Hallo,

wenn mit Hefetabletten Perenterol gemeint war siehe hier. Ich habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Loperamid ohne Ende?!?

Beitrag von Muckelchen » 10.02.2011, 22:12

Hallo,
der Wirkstoff in Perenterol ist "Saccharomyces boulardii" und in meinen ist Saccharomyces cerevisiae. Wird wohl dasselbe in grün sein nehme ich an. Aber warscheinlich war meiner Kasse Perenterol zu teuer. Meine heissen Hefekapseln von ratiopharm. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden.
Gruß Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: