von NiAnCa » 19.07.2014, 19:53
Guten Abend!
Meine Rückverlegung war im April diesen Jahres, mir wurde letztes Jahr im September der komplette Dickdarm entfernt wegen Polyposis. Nun habe ich einen Pouch. Ich bin 24 Jahre alt und nehme nun seit kurz nach der Rückverlegung Loperamid, davon 8 Kapseln auf den Tag verteilt. Meistens ist es so dass ich Morgens ein paar Mal muss und dann habe ich meist bis Mittags ruhe und oft auch mal bis Abends. Abends geht's meist dann wieder los. Aber es hört dann auch wieder auf. Bloß verliere ich trotzdem manchmal geringe Mengen Stuhl, weshalb ich mich immer eincreme und so Vorlagen trage (Fühle mich manchmal wie eine alte Oma.....(ich bin 24!). Deshalb mag ich auch so gut wie nie Sex haben, weil ich immer Angst habe dass da auch nur geringfügig etwas passiert....(Da leide ich sehr drunter und mein Mann auch...).
Nun habe ich mir dafür Analtampons geholt aber noch nicht ausprobiert. Meint ihr es ist eine gute Alternative einfach kurz vorm Sex einen Analtampon zu verwenden? Ich möchte die nicht dauerhaft verwenden damit sich auch alles noch besser einspielen kann (Hab ja noch Hoffnung *gg*) Aber meint ihr dass es dafür gut wäre? Würde sie dann nach dem Sex wieder entfernen. Ich bekomme langsam schon Depressionen davon dass selbst Sex nicht möglich ist...
Liebe Grüße, Nianca
von Siskinanamok » 30.07.2014, 10:26
Hallöchen Nianca,
nicht so dolles Thema... Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst. Diese Unsicherheit alles halten zu können und sich trotzdem gehen zu lassen. (zwischen RV und dem ersten Mal "post OP" lagen bei mir allerdings aufgrund nicht vorhandenen Partners knapp 2 Jahre.. )
Zu deiner Frage mit den Tampons kann ich dir nichts sagen.. ich stelle es mir nur nicht sehr förderlich für die Lust vor "kurz davor" noch diese Maßnahme zu ergreifen. --> Ein Tipp den ich sonst bezüglich Ausübung parat hätte wäre s e x in der Dusche oder schwarze/dunkle Bettlaken - vielleicht hilft dir das mental?
Und wenn ich jetzt schreibe wenn dich dein Mann liebt..... , dann hilft dir das auch nicht sonderlich weiter...Denn es geht ja um dein Gefühl bei der Sache.
Nichtsdestotrotz ist das einer der Knackpunkte, wenn sich das nicht bessern sollte, dann bist du eben so... und dann ist es das Gesündeste sich damit anzufreunden.
Notfalls auch mal zwecks Toigang unterbrechen.. meine Güte da gibt es bestimmt schlimmeres
Ich hoffe du findest eine für euch passende Lösung, denn s e x kann man auch mit Pouch haben, da bin ich mir ziemlich sicher
Beste Grüsse
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe