von duschi1953 » 04.03.2012, 20:10
... mit der ich den gesamten Energiebedarf meines Haushalts abdecken könnte.
Bin nach Rektum-Ca und Ileostoma seit 12/11 rückverlegt und kämpfe mit obigem Problem. Es ist lästig und peinlich, z.B. wenn ich beim Sport den anderen Teilnehmern meine Winde um die Ohren fliegen lassen muß, weil ich sie nicht halten kann. Häufig sind die Winde auch nicht nur gasförmig sondern "gehaltvoll", was insbes. nachts vorkommt, weil dann die bewußte Kontrolle fehlt. Ohne Slipeinlagen bzw. tena-Lady gehts nicht...
Imogas, Lefax, Tees etc. sind praktisch wirkungslos. Kohl und Hülsenfrüchte sind (leider, denn beides esse ich sehr gern) vom Speiseplan gestrichen.
Wer hat eine Idee, wie ich mein Problem wirkungsvoll lösen kann?
Doris
von Glasperle » 04.03.2012, 20:18
Huhu,
genau das gleiche Problem hatte ich auch nach meiner Rückverlegung (April 2011). Ich traute mich nicht zum Yoga, denn das Aufstehen war "gefährlich". Allerdings kam nur Luft. Dieses Problem hat sich mittlerweile (seit ca. zwei Monaten) gelegt; ich denke, du musst Geduld haben, das wird besser. Mittlerweile kann ich sogar schon wieder Knoblauch essen, das war vorher eine Katastrophe! Nur mit Sauerkraut geht gar nix - das führt aber eher zu Durchfall.
Liebe Grüße
Irene
von Blondie55 » 04.03.2012, 23:21
Hallo Duschi,
kenne das Problem nur zugut
Habe eigentlich alles durch getestet und kann mittlerweile sogar einige
Kohlsorten essen.
Aber " no go " ist Mischbrot und Schwarzbrot. Dann kriege ich vor lauter
Pupserei keinen Schritt vor den anderen.
Also esse ich statt dessen nur noch helle Brötchen. Fettiges vertrage ich auch nicht so gut, gehe damit sehr sparsam um.
LG
Blondie
von Skyfire » 05.03.2012, 07:33
Hi Doris,
beim kochen eventuell Kümmel verwenden? Könnte helfen (muss aber nicht )
Mit Beckenbodengymnastik solltest du dich auch regelmäßig beschäftigen (falls du das eh nicht schon tun solltest )
von Kienante » 05.03.2012, 13:01
Hallo Doris !
Ich bin jetzt ein bißchen baff, weil Du schreibst
duschi1953 hat geschrieben: Häufig sind die Winde auch nicht nur gasförmig sondern "gehaltvoll", was insbes. nachts vorkommt, weil dann die bewußte Kontrolle fehlt.
von Häslein » 05.03.2012, 13:16
Hallo Maren,
duschi1953 hat geschrieben:...
Bin nach Rektum-Ca und Ileostoma seit 12/11 rückverlegt ...
von Kienante » 05.03.2012, 13:40
Upps - da habe ich wohl gepennt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke, Häslein
von Waltraud Mayer » 05.03.2012, 16:09
Hallo duschi, vielleicht würden dir ja Analtampons helfen, einen Versuch ist es allemal wert, kannst du dir als Muster schicken lassen von den Herstellern....
ansonsten Anis-Fenchel-Kümmel-Tee
LG Waltraud
von Heimchen » 05.03.2012, 22:50
Kenne das vom meinem Vater auch nur zu gut, RV 2011, nur bei ihm duften die Winde, was heisst duften,braucht man manchmal ne gasmaske. aber warum ist das so ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe