von Maus » 08.08.2008, 16:42
Hallo Leute,
eigentlich bin ich es leid, mich dauernd vor Ärzten zwecks Darmspiegelung, Kontrollen oder OP´s entkleiden zu müssen.
Jetzt eine gute Woche nach meiner RV plagt mich das nächste peinliche Problem.
Mein Hintern, fachlich Korrekt: Anus juckt. es macht mich schier wahnsinnig.Leider juckt es nicht nur äusserlich, sondern sogar etwas rein.
Ich habe Wundcremes probiert und mir heute völlig verzweifelt eine Hämmorroiden Creme gekauft, die aber leider nur brennt und nicht den Juckreiz nimmt.
Bin ich jetzt völlig blöd, ich habe im Forum bisher nichts gefunden über andere mit diesem Problem.
Ich wünsche eigentlich keinem Schlechtes, aber es wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte und weiß woran es liegt und mir sagt, daß es bald aufhört!
Maus
von Renate » 08.08.2008, 17:32
Hallo Maus,
also Dein Jucken muss nicht unbedingt was mit der RV zu tun haben. Vielleicht hast Du einen Pilz oder so geh doch mal trotzdem zum Hautarzt oder mach mal ein Sitzbad mit Kochsalzlösung, wei ja jetzt Wochenende ist. Fenistil hilft normal gegen Juckreiz aber ob das hinten auch hilft,weiss ich nicht. Lg Renate
von Webkänguru » 08.08.2008, 20:25
Hallo Maus,
auch wenn die ständigen Arztbesuche nerven, aber wenn das Jucken wirklich nicht weggehen will ... dann doch lieber checken lassen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Maus » 08.08.2008, 21:38
Vielen Dank für eure Antworten,
nun 4 Toillettengänge weiter ist wohl klar, daß es "nur" die Vorstufe zum Wundsein war, schheinbar vom untersten Ende des Pouchs aus nach aussen hin, denn jetzt juckt es nicht mehr,sondern leider sogar schon ganz wenig Blut mit am Papier.
So, jetzt wird ganz dick mit Mirfulan eingecremt, nach vorsichtig abtupfen mit feuchtem Papier und Watte.
Ich lerne halt noch, alles noch ziemlich neu.
Einen schönen Abend noch,
Maus
von Webkänguru » 10.08.2008, 21:11
Hallo Maus,
drück dir die Daumen, dass es sich bald bessert. Wenn nicht, dann bitte doch nochmal zum Arzt ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Mama von Elias » 10.08.2008, 21:37
ich kann dir Inatyol Paste und den Puder dazu nur empfehlen. Benütz das bei Elias seit der RV und es hilft wirklich gut.
Lg Sandra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe