Neu hier? | schnell registrieren!

mein peinlichstes Erlebnis nach der RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

mein peinlichstes Erlebnis nach der RV

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.09.2009, 14:42

Verstehe jetzt aber die verschmutzten Toiletten in der Öffentlichkeit und denke mal dass das keiner extra macht!
Aber Verständnis können nur Leidensgenossen aufbringen.

soviele Stomaträger oder Rückverlegte gibt es garnicht, denn in der Regel achten diese ja gerade das Sie die Toilette sauber verlassen...
ich hätte in diesem Fall die Toilettenfrau gebeten mir die Reinigungsmittel zu überlassen und hätte meinen eigenen Dreck selber weggemacht, wäre mir einfach zu peinlich gewesen, zu sehen das jemand meine Sauerei wegmachen muß...hätte allerdings auch das zuwenige Toilettenpapier erwähnt und Ihr meine Lage auch erklärt....
extra jemand gesucht hätte ich aber auch nicht...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von trixi » 25.09.2009, 18:12

..so weit so gut, Waltraud, aber erklär mal einer Putzfrau (nichts gegen Putzfrauen...aber Tratsch ist nun mal angesagt) mit kurzen Worten, mein Problem.........das hätte im ganzen Marktkauf die Runde gemacht......oder?

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 25.09.2009, 19:17

Hallo Heidi,

das hätte im ganzen Marktkauf die Runde gemacht......oder?

Glaube ich kaum. Und wenn doch, würde es mich nicht jucken.

Ich hatte im Sommer 2004 eine Panne an der Kasse unseres kleinen Dorf-Supermarkts mit 5-6 Mitarbeiterinnen und musste die Kassiererin über mein Malheur aufklären, da ich das Personal-WC aufsuchen wollte. Es war und ist wirklich kein Problem.

Zu schmutzigen Toiletten: Da denke ich wie Waltraud. Viele Leute sind schlicht und einfach Ferkel.

Wir haben eine Ferienwohnung im Haus, in der ich nach Abreise der Gäste natürlich auch das WC putze. Mitunter ist es wirklich unglaublich, in welchem Zustand manche Gäste dieses WC hinterlassen. Bisher hatte übrigens kein einziger Gast mit Stoma eine solche Sauerei hinterlassen - ganz im Gegenteil. Und ich hatte hier schon einige Kängurus.

Viele Menschen verfahren leider nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" oder "Gehört ja nicht mir". Das gilt nicht nur für Toiletten ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von trixi » 25.09.2009, 19:30

Angie, Du in Deinem kleinen Dorf.......
ok, die verstehen, kennen alle dein Problem.....auch ok,
aber in NRW sind sie alle auf Sensationen aus..........kühle, sture Norddeutsche eben......da wollte ich mein 'kleines Problem' nicht zum Besten geben! Wie geschrieben, im Nachhinein hätte ich anders gehandelt.....aber im Moment der Panik.....schnell weg und gut.......wenn ich die Wahl zwischen Brust abnehmen und Schließmuskelprobleme hätte .........ich würde die Brust her geben.........das schlimmste ist, seine Ausscheidungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben....stehe mit meinem Prof. in Verbindung wegen einer Schließmuskelnaht....aber...viele Voruntersuchungen. etc.
und bringt es einen Erfolg.........

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von trixi » 25.09.2009, 19:49

..das schlimme ist auch, man kann sich keinem anvertrauen...
über alles wir im TV geredet, zerredet...aber n i e ... über
Stoma und Co. und die Nachfolgeprobleme........
dabei muss ich sagen, ich habe mich mit meinem 'kleinen Lümmel' wohl gefühlt.....vielleicht bekomme ich IHN ja mal wieder......wer weiß..........NICHTS IST UNMÖGLICH :confused:

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 25.09.2009, 20:54

das schlimme ist auch, man kann sich keinem anvertrauen

Wieso denn das? Du hast Deinen Mann und Du hast dieses Forum.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Chief » 25.09.2009, 21:09

trixi hat geschrieben: aber in NRW sind sie alle auf Sensationen aus..........kühle, sture Norddeutsche eben......

Hallo trixi,

das habe ich so auch noch nicht gehört.
Ich lebe auch in NRW (nähe MG) aber als kühler, sturer "Norddeutscher" habe ich mich selber noch nicht gefühlt und wurde auch noch nie so beschrieben (ist nicht böse gemeint, musste eher schmunzeln als ich das gelesen habe).

Norddeutsche sind wir (weil oberhalb des Weisswurstäquators) wohl für die Bayern aber für mich sind Norddeutsche die Menschen dort oben in Schlesweig Holstein, Hamburg, Bremen etc. :D

Zu Deinem Erlebniss auf der Toi, ich hätte mich wohl auch aus dem Staub gemacht wenn nicht direkt jemand greifbar gewesen wäre den ich nach Reinigugsmittel hätte fagen können.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.09.2009, 23:23

edit

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 26.09.2009, 00:01

aber in NRW sind sie alle auf Sensationen aus..........kühle, sture Norddeutsche eben.
Äh,bä, nichts gegen die NRW, aber da erhebe ich leisen Protest ;)
Norddeutsch bin ich.Stammend aus Niedersachsen.Bitte schööön.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 26.09.2009, 09:47

:winke:

Doro hat geschrieben:Norddeutsch bin ich.Stammend aus Niedersachsen.

Bin auch ein "nicht sturer" Noddeutscher Niedersachse :D

Chief hat geschrieben:aber für mich sind Norddeutsche die Menschen dort oben in Schlesweig Holstein, Hamburg, Bremen etc.

Und sogar ein richtiger :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: