von howe » 26.09.2009, 11:31
hallo
noch ein nicht sturer niedersachse
denn nicht alle norddeutschen sind stur
ein schönes WE
lg
howe
von EKK58 » 26.09.2009, 14:22
Hallo Trixi,
bin ja froh, dass Du das schreibst.
Wurde ja heute nach erfolgreicher RV entlassen und wäre nicht auf die Idee gekommen, ein Notfallpaket zu packen.
Jetzt werde ich es tun.
Viel Glück für die Zukunft
Elke
von KWB » 26.09.2009, 14:26
Also, weil´s gerade so gut zum Thema passt:
In der Gesamtschule meiner jüngeren Tochter in Rheine waren wie an vielen Schulen die Klagen über die Toilettenanlagen ein ständiges Thema. Eine Umfrage ergab, dass 67% der Schüler die Toiletten nicht nutzten, weil sie sich ekelten. Ein gesellschaftliches Problem ist es nun Mal und wir Eltern haben dann gründlich umstrukturiert (worauf wir sehr stolz sind), die Toiletten komplett renoviert, zwei Damen zur Bewirtschaftung eingestellt und nun haben die Schüler seit über einem Jahr saubere Toiletten mit Haargel, Binden etc.
Da eine der Damen Arzthelferin ist, konnten wir sogar die Erste-Hilfe-Ecke dorthin verlegen.
Liebe Grüße
Kirsten
von tierfreund » 26.09.2009, 14:32
Kirsten,
das ist bei uns an der Gesamtschule Osnabrück fast das gleiche Thema..Die WC´s sehen immer sehr schlimm aus.Die einzigsten die recht sauber sind,sind im Nebengebäude...
Die Reinigungsfrauen können einem recht leid tun..
LG Tanja
von trixi » 28.09.2009, 09:00
einen schönen Montag an alle!!!!
Ich ändere meine Aussage über die Norddeutschen:
ES SIND STURE, KÜHLE ABER LIEBENSWERTE MENSCHEN,
aber das Liebenswerte muss man ein bisschen aus sie rauskitzeln!
von trixi » 28.09.2009, 09:03
EKK58 hat geschrieben:Hallo Trixi,
bin ja froh, dass Du das schreibst.
Wurde ja heute nach erfolgreicher RV entlassen und wäre nicht auf die Idee gekommen, ein Notfallpaket zu packen.
Jetzt werde ich es tun.
Viel Glück für die Zukunft
Elke
von Jazzmonster » 04.04.2010, 11:06
Hallo
Wollte nur sagen, ich hätte auch nichts gesagt.
Ist vielleicht nicht die "feine englische", aber immernoch besser als sich jedesmal die Blösse zu geben!
Ich habe ja ganu aus disem Grund eine Stoma machen lassen.
Mit meinem MC waren sollch "lustigen" Erlebnisse an der Tagesordnung!
Nach 10 Jahren war/bin ich es nun leid!
Leiber ein Stoma als immer und überall darüber nachzudenken wo de nächste Toilette ist!
Ich wünsche dir jedefalls das alles wieder gut wird.
P.S. vielleicht wärs ratsam wenn du dir einen Euro-Key zulegst. Der hat mich schon oft gerettet!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe