von trixi » 23.09.2009, 18:48
...war lange nicht hier, da seit meiner RV Ende 2007 eigentlich alles ok war. 60% Schließmuskelkraft bei hartem Stuhl ok...bei dünnerem,na, ja, muss ich laufen... Kommt auch auf die Nahrung an. Hatte bis gestern alles gut im Griff.
Aber dann....mittags Bohneneintopf gegessen..alles ok...bisschen pupsen am Nachmittag...auch ok...
dann mit meinem Mann mit dem Fahrrad zum Marktkauf gefahren..machen wir abends öfter...es grummelte schon so im Bauch..na, ja, hast ja schon entleert waren meine Gedanken...
Fahrrad am Marktkauf abgeschlossen...rein...oh, es grummelte immer mehr...scheiße...must jetzt aufs Klo?!
Jetzt war Schließmuselktrainig angesagt...stehen bleiben und zusammen drücken.....mein Mann guckte schon ganz komisch..
ICH MUSS AUFS KLO!!!
Der Gang zum Klo in diesem riesengroßen Marktkauf...ich merkte wie es warm in meiner Hose wurde, beim Gehen kam immer mehr hinten raus........Panik...aufs Klo....
Hose runter.....beim Runterziehen der vollen Hose...Beine, Boden, Klorand....alles voll Schei.........!! Panik! Kaum Klopapier.........Jeans aus....Slip aus....versucht alles weg zu wischen...ging nicht... die ganze Tio war versaut...Slip in der Toiletten runter gespült..Jeans hochgezogen.....gott sei dank hatte ich einen Pullover mit...den habe ich um die Hüften geschnürt...damit man die verschissene Hose nicht sah.....raus aus dem Klo......ins nächste Klo.....da war noch Klopapier........Hose wieder runter und versucht alles einigermaßen sauber zu machen!
Raus aus dem Klo.......oh peinlich da kam die Putzfrau....
und schimpfte über die verschissene Toilette neben mir...
habe so getan als wenn mich das nichts anginge....
ABER WAS SOLLTE ICH DENN MACHEN???
Die Frau, die das sauber machen musste, tat mir so leid......
Wie hättet ihr reagiert???
von doro » 23.09.2009, 19:14
Hallo Trixi,
ich denke,ähnliches haben einige von uns mit gemacht.Vor der Stomaanlage und auch mit Stoma Ich habe daraus gelernt erstens nie einen Klo benutzen der kein Toilettenpapier hat und 2.sollte Topa in allen Kabinen fehlen ( zum Ende einer Veranstaltung ist das immer so )dafür eine 10er Packung mit Feuchttüchern dabei haben...und 2 blaue Tüten von Coloplast um verschmutztes zu verbergen.
Dir eine pannenfreie Zeit und immer ausreichend TOPA
von trixi » 23.09.2009, 19:35
..ja Doro...habe daraus gelernt....habe jetzt ein Notfallpaket dabei...
von Monsti » 23.09.2009, 19:49
Hallo Heidi,
tut mir leid, dass Du so ein Frusterlebnis hattest.
Wie hättet ihr reagiert???
von Schokojunkie » 24.09.2009, 09:24
Mensch Heidi, das hört sich aber wirklich nicht schön an. Da bist Du nicht zu beneiden.
Ich habe meine RV ja erst seit knapp drei Wochen hinter mir. Bisher ging alles gut, aber Dein Erlebnis erinnert mich daran wirklch immer Feuchttücher und wenigstens Taschentücher dabei zu haben.
Ich glaube aber nicht, dass ich der Toilettenfrau davon erzählt hätte. Natürlich ist es nicht schön für sie, aber besser hätte es das für sie ja auch nicht gemacht.
von Skyfire » 24.09.2009, 09:41
Guten morgen,
ist mir auch so in etwa schon mal passiert, nur kam da die Putzfee noch nicht
Bin dann vorne zur Information hin hab die Sache dezent erklärt, hab mir Putzmittel etc verlangt und hab meine Sauerei selber entsorgt.
Selbst "gesunden" ist das schon mal passiert, wusch und schon war was in der Hose (dabei gerade an meine Mutter als auch an meinen Vater denke)
Ist doch Menschlich. Drum werfe einer den ersten Stein .. bla bla bla wem so was noch nicht passiert ist.
Schämen nein, aber unangenehm es zugeben zu müssen bei fremden Menschen .. ja!!!
Ganz liebe Grüße
Claudia
von trixi » 24.09.2009, 10:25
Danke ihr Lieben. Das muntert mich ja wieder auf.
Als ich meinem Mann das hinter her erzählte, dass ich
'kacken-dreißt' an der Putzfrau vorbei ging und zu ihr auch noch sagte ' oh, da ist aber wirklich jemanden ein
Scheißmalheur passiert, meinte er: Du solltest in die Politik gehen?!
von Skyfire » 24.09.2009, 10:35
Lach Trixi,
wie recht dein Mann doch mit dieser Äußerung hat. (Nicht bös gemeint ist).
Der morgen ist mir gerade versüßt worden mit diesem menschlichen Ereignis.
Herzlichste Grüße
Claudia (die hier mit ner bescheidenen Grippe rumsitzt und sich gerade Tee, Tee, Tee und nochmals Tee reinpfeift)
von KWB » 24.09.2009, 13:22
Ach Trixi,
das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich muß zugeben, das ich beim lesen geschmunzelt habe!
Ich fürchte, ich hätte genauso reagiert wie du - einfach an der Putzfrau vorbei gehen. Nicht weil es der richtige Weg ist, sondern weil man der Situation im Vorfeld schon nicht ganz gewachsen war und noch fürchterlich unter Streß steht.
So stelle ich mir das auf jeen Fall vor und dass man dann nicht so souverän reagiert......
LG
Kirsten
von trixi » 24.09.2009, 18:13
Danke Kirsten,
im Nachhinein habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Hätte der Putzfrau alles erklären können. Aber wer versteht schon als Nichtbeteiligter was ein Stoma ist und das es wieder rückverlegt wurde und man Stuhlhalteprobleme hat?!
Verstehe jetzt aber die verschmutzten Toiletten in der Öffentlichkeit und denke mal dass das keiner extra macht!
Aber Verständnis können nur Leidensgenossen aufbringen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe