Neu hier? | schnell registrieren!

Meine geglückte Rückverlegung! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Meine geglückte Rückverlegung!

Beitrag von Blondchen67 » 02.01.2024, 16:43

Ein nettes Hallo an alle und alles Gute im neuen Jahr,

ich bin Linda,56 Jahre alt und aus Ö.

Nachdem im Aprl 23 meine komischen Bauchschmerzen nicht aufhörten, war immer an einer anderen Stelle und auch nicht jeden Tag, bin ich zum Arzt, der schickte mich zum Oberbauchultraschall, wo man aber nichts definitives sah.Ein paar Tage später bekam ich Fieber das immer gleich blieb, aß kaum noch was,wieder zum Arzt, da war dann eine Vertretung und der meinte,schauen sie mal zum Frauenarzt.Der nahm mich zum Glück am nächsten Tag als letzte dann dran, machte ein Ultraschall vaginal, meinte, dass gefällt mir nicht was ich da sehe,fahren sie bitte gleich ins Spital und nehmen sie aber lieber Sachen gleich mit.

Am nächsten Tag fuhren wir dann,nach ein paar Untersuchungen,lag ich binnen drei Stunden für 4 Stunden am Op-Tisch.Hatte einen Abzess verwachsen mit Darm und Eierstock,der entfernt wurde,einen Darmriss,Stuhl im Bauchraum.40 cm Dickdarm wurde mir auch entfernt.

Nach dem aufwachen, sagte man mir, das ich ein Colostoma habe,ich habe geglaubt ich bin im falschen Film,mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet.Nach 7 Tagen wurde ich dann entlassen.