von mini62 » 03.10.2009, 11:26
Hallo Simone,
Hut ab vor euch beiden!!!
Wenn ich die vorher/nachher Bilder ansehe, habt ihr bisher viel und vor allem gute Arbeit geleistet.
Und wenn sich deine Mom jetzt auch noch die Standpauke vom Doc zu Herzen nimmt, wird der Rest bestimmt auch noch gut.
Alles Gute weiterhin
LG Petra
von foxisd » 03.10.2009, 19:22
Hallo Ihr Lieben
danke für die Kommentare zu meinem Bericht und vor allen danke ich,dass ich mich bestätigt.
Manchmal denke ich nämlich, ich bin zu extrem !
Heute morgen habe ich Mama eine SMS geschrieben wie es denn sei . Sie meinte, wenn ich denn irgendwann vorbeikommen könnte, wäre das okay. Irgendwelches Blut kommt wieder aus der Wunde.
Ich war gegen 11 Uhr bei Ihr. Ein Blutpfopfen hing im Beutel und es sieht schlimmer aus, als man denkt.
Alles frisch versorgt. Es hat nix geblasen und nichts geblutet.
Sie steht auf - BLUT !!! Ich konnte mir das nicht erklären, zumal ich mir echt Zeit gelassen hatte beim versorgen und es kam nichts.
Mama hatte ein unruhiges Gefühl - und komischerweise musste ich heute auch den ganzen Tag an sie denken. Schlußendlich rief sie mich dann 16 Uhr an, sie braucht mich.
Ich losgefahren. Ein Pfopfen hing schon wieder im Beutel ,aber diesmal ist die Platte komplett unterlaufen. Ich glaube ja, manche Eakins Ringe haben einen Schaden , sprich, wenn sie länger liegen, auch zu, passt es nicht mehr.
Ich habe alles versorgt und bin wieder gegangen. Ich weiß - es hält jetzt.
Vorhin habe ich Mama noch geschrieben, es kommt schon wieder Blut . Sie legt sich jetzt hin.
Gut so , meinte ich, schau Wetten dass heute abend, wie ich auch und denk nicht mehr an "unten".
Lieben Gruss und da mein Schatzi ein "O" ist und ich ein "W" feiern wir heute Wiedervereinigung.
Simone
Ich berichte weiter
von Linie 22 » 03.10.2009, 20:15
von foxisd » 05.10.2009, 21:38
So, der Montag ist also fast vorbei und ich möchte berichten.
Bei Mama kam wieder Blut ohne Ende.
Ich habe Mama nach der Arbeit abgeholt und bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Den Beutel am Bauch hatte sie das letzte Mal um 11 Uhr geleert.
Also ich muss sagen, es war nicht viel !!!! Aber es war Blut.
So, wir haben also den Beutel abgemacht. Die oberen beiden Fäden hat der Arzt gezogen. Er hat dann einen Höllenstab verwendet. Danach hat er das untere "Löchlein" genäht.
Gegen 17 Uhr waren wir wieder zuhause und ich habe mir alles nochmals angeschaut. War okay und kam KEIN Blut. Vielleicht doch die Fäden
Heute Abend schreibt mir meine Mama gegen 21 Uhr. "Kind, wenn der Bauch so bleibt, bin ich zufrieden, sieht aus, genauso, als Du gegangen bist " !!! Oh Mann, wie werde ich heute gut schlafen !!!!
Sehen wir mal morgen, wenn alles gut läuft, werde ich erst am Mittwoch wieder alles frisch machen.
Ich werde Christian heute noch ein Bild von "vorhin" im Krankenhaus schicken. Es wäre lieb, wenn er es einstellen würde. Ihr werdet staunen.
Lieben Gruss
Simone
von HeikeF. » 05.10.2009, 21:51
Liebe Simone;
das hört sich doch erst mal recht gut an.
Hoffen wir, das wirklich die Fäden das Übel des Blutes waren -- und das die Platte nun länger hält.
Wünsche euch und vor allem deiner Mum weiterhin alles Gute!!!
von foxisd » 06.10.2009, 19:27
Hallo Ihr Lieben,
danke für die aufmunternden Worte. Heute Abend war ich also bei ihr und es war vielleicht ein Kaffeelöffel voll Material im Beutel.
Was ganz, ganz wichtig war - KEIN Blut. Hoffen wir wirklich mal, dass es tatsächlich die Fäden waren.
Ich habe Mama geschnappt und bin mit ihr in den Garten gefahren. Tomaten geerntet. Anschließend sind wir noch zu mir gefahren, um zu besprechen, wie es denn mit dem Arbeiten weiter geht. Sie möchte nämlich gleich wieder arbeiten - stundenweise - aber immerhin. Ins Auge gefasst haben wir mal den 19.10.
Ach ja, mit unseren Leibärzten haben wir einen Termin. Aber diesmal einer der besonderen Art. Mama und ich haben zu einem Abendessen eingeladen, um "danke" zu sagen. Und man glaubt es kaum, es kommen fast alle.
Mittlerweile hat sich zwischen uns fast ein "freundschaftliches" Verhältnis aufgebaut, wie auch zu den Krankenschwestern - obwohl, ich glaube, die sind ein wenig böse mit mit, weil ich sie jedes Mal, wenn wir mittlerweile im OP-Saal sind, nur rumschäuche )) Stimmt nicht ganz - sorry - ich bringe von zuhause fast alles mit, was ich nur immer benötige ist ein kleines Schälchen Wasser, um die Stomahesive Paste zu modellieren.
Morgen mache ich komplett wieder alles frisch und dann sehe ich ja, was - wo kommt .
Ich berichte weiter meine Lieben, ob Ihr wollt oder nicht
Lieben Gruss
Simone
von doro » 06.10.2009, 19:42
Du solltest nun bald mit dem Roman beginnen,der sicher ein Hit wird- Irre,was Ihr 2 so erlebt.
Weiter alles Liebe.
von Linie 22 » 06.10.2009, 21:52
Hallo Dream Duo, :feiern:
viel Spaß und guten Appetit beim Dankeschön-Dinner.
geniale Idee... ... könnte glatt von mir sein.
Tschüüüss. man.liest.sich.weiter, grüßt Silke (Linie 22)
von Webkänguru » 13.10.2009, 18:08
Hallo zusammen,
jetzt kommt noch das Foto hinterher, das foxisd mir geschickt hat. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Übrigens, die Idee mit dem Dankeschön-Dinner finde ich klasse Ihr seid schon ein starkes Team
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von foxisd » 15.10.2009, 20:26
Danke Christian,
vielleicht wird das mit dem Dankeschön Diner ja morgen gar nix, denn morgen früh 8.15 Uhr habe ich Termin mit Mama in der Tagesklinik.
alles lief supppiiii. Auf einmal dachte sich der blöde Dünndarm, er muss mal wieder so richtig aktiv werden. Mama ißt fast nichts mehr vor Angst.
Es kam so...................
Mama hatte gestern Termin bei Ihrem Arbeitgeber, wegen wieder arbeiten stundenweise.
So, auf jeden Fall wurde sie nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit wegen Krankheit gekündigt !!!! Ich weiß, ich weiß - jeder sagt jetzt - UNGESETZLICH usw. usw. Aber ich mach das schon !!!!!
Mama's Arbeitsgeber ist auch meiner. Nein - schlimmer. Ich bin die Sekretärin und Mama hat eine leitende Position. Also kämpfe ich wie eine Löwin, um die Rechte meiner Mutter !!! Egal , wie ich dabei abschneide. Wir sind ein "fast" Familienunternehmen, das von wenigen Angestellten, bis auf eine mittlere Größe gewachsen ist und Mama und ich waren IMMER dabei. Auf jeden Fall habe ich mitterweile jeden Tag termin im büro meines Chef's, um die besten Bedingungen für meine Mutter "herauszuhandeln". !! Na ja - mein Problem !!
Er hat ihr gesagt, dass eigentlich keine Arbeit mehr für sie da ist, nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit usw. usw. Sie ist im Übrigen auch ungekündigt.
So, anschließend ist sie noch einkaufen gefahren. Im Laden schon lief ihr die Brühe die Beine runter. Sie hat mich dann angerufen und sich hingelegt.
Ich kam nach Hause, hab den Beutel runtergemacht.... alles ruhig. Eakins Ring drauf, Stomahesive Paste darum............. auf einmal dachte der doofe Dünndarm, er muß mal richtig loslegen. Nichtsdestotrotz sind wir mittags (wegen der Menge) trotzdem ins Krankenhaus gefahren.
Was ihr auf dem letzten Bild seht (oben rechts), sieht gut aus. Was ich gestern gesehen habe - es klaffte ein Loch
Im OP hat der Doc dann die Wunde genäht. Mit Kreuz und Querstichen....
Ich habe Mama anschließend nach Hause gebracht und sie hat sich hingelegt und auch nichts mehr gemacht.
Heute morgen schreibe ich ihr, wie es ihr geht. Sie sagt, es kommt was, aber nur ein bischen. Das Bisschen wurde aber heute schlimmer. Heute Vormittag kam auf einmal eine SMS meiner Mutti mit dem Wortlaut "ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich muß jede halbe Stunde leeren ! Was soll ich tun ?
Ich zu Ihr: "Mama, ruf im Krankenhaus an und mache Termin für heute Abend !!"
Wir waren auf jeden Fall heute Abend im Krankenhaus uuuuuunnnnndddd - das Genähte von Onkel Doktor von gestern war auf.
Der Oberarzt sagte auf einmal "Frau D...... kommen Sie mal her". Ich hab schon vieles gesehen und bin auch einiges gewohnt, aber dass er jetzt immer noch fast eine komplette Kompresse in ein Loch steckt (ich bin davon ausgegangen - es ist fast zu !!!) damit hätte ich nicht gerechnet !!!!
Mama hat mir das auch im Gesicht angesehen. Ich war geschockt !! Ich hätte brechen können (wirklich !!)
WAAAARRRRUUUMMMM Sorry, das fragen sich viele und können es nicht beantworten - aber so langsam bin ich am Ende meiner Weisheit ????? Ich weiß nicht mehr, was wir noch mehr tun können
Auf jeden Fall hat er es dann mit einem dickeren Faden zugemacht und ich habe die Versorgung übernommen. Für morgen früh 8.15 Uhr haben wir Termin zur Kontrolle. Sollte wieder etwas aufgegangen sein, muß Mama operiert werden. Also nüchtern kommen !!!!
Ich bin so deprimiert, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Wir dachten, wir sind auf der Zielgeraden !!! Sind wir sicher auch noch - aber jetzt schon wieder ein Rückschlag - hätte nicht sein müssen
Ach - noch was !! Kurz bevor wir den OP verlassen haben, rammte die Krankenschwester einen Wagen und drei Flaschen fiehlen zu Boden - Mama meinte nur "Vielleicht bringen Scherben ja doch Glück !!!" Und ich "Mama - alle guten Dinge sind drei"
Oh Mann - also morgen habe ich Urlaub genommen und fahre Mama in die Klinik.
Mal abwarten.........................
Lieben Gruss an Euch alle und danke für's Lesen und Teilhaben
Simone
P.S. Eine Nacht würde ich gerne schlafen und mir keine Gedanken machen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe