Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Mama im Krankenhaus – Seite 16

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 16 von 291 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Meine Mama im Krankenhaus

Beitrag von foxisd » 15.10.2009, 20:28

Sorry, noch mal P.S.

Die untere linke Stelle ist ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU. Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.10.2009, 20:44

In der Hoffnung, dass die Scherben Glück bringen sage ich weiterhin Alles Gute. :rose:

Tschüüüss. diner.aufgeschoben.ist.nicht.aufgehoben.zuversichtlich, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 15.10.2009, 21:09

Ach,Ihr Lieben,das war ja ein richtiger Sch**Tag aber zumindestens fällt nach 28 Jahren eine reelle Abfindung für Deine Ma ab.Macht das Beste draus - die Wunde hatte wohl vergessen,dass sie von unten heilen muss??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von foxisd » 16.10.2009, 07:26

Hallo Silke, da hast Du recht, aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Doro, was meinst Du damit, dass die Wunde gegessen hat ? Haben wir etwas falsch gemacht ? Hätten wir dies im Vorfeld verhindern können ?

LG
Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von doro » 16.10.2009, 08:44

Hallo Simone,
nein,Ihr habt nichts falsch gemacht - aber Wunden müssen von innen nach außen heilen und bei Eurer hört es sich so an,daß sie sich oberflächlich verschlossen hat.Oder ich verstehe es falsch.Alles gute für den heutigen Tag.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von foxisd » 16.10.2009, 10:26

Hallo Doro,

ja, ich glaube so ist das auch .

Ich war also heute morgen mit Mama da. Die Fäden von gestern haben gehalten. Ja, so sehe ich das auch. Der Arzt meinte, sie soll heute auf jeden Fall in der Tagesklinik bleiben und er wird die Wunde säubern, den Darm vernähen und dann die darüberliegende Haut. Dauer ca. 1 Stunde.

Heute Mittag kann ich Mutti dann wieder abholen.

Lieben Gruss
Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von foxisd » 16.10.2009, 19:37

Scherben bringen Glück - Hoffe ich :)

So und auch heute möchte ich Euch an meinem Leben teilhaben lassen und das meiner Mutti.

Heute morgen sollte ich sie wecken, damit sie nicht verschläft. Gesagt, getan....... Sie schreibt mir "Kind, bis jetzt noch nichts im Beutel ".
Eine halbe Stunde später schreibt sie "Es ist immer noch nichts im Beutel, sollen wir den Termin nicht verschieben".

Ich "Nein Mama, der Arzt soll sich das anschauen und entscheiden".

Sie : Okay

Ich habe Sie dann um 7.45 Uhr abgeholt und wir sind ins Krankenhaus gefahren.

Als uns der Arzt gesehen hat, meinte er zu meiner Mama "Und Frau D.. wie geht es Ihnen, wie ist die Lage ?" Sie meinte gut - ich glaube, wir müssen nix machen.

Eine knappe viertel Stunde später kam er dann wieder und meinte, ob wir uns die ganze Sache im OP anschauen sollen. Gesagt - getan.

Die ganze Nacht habe ich von diesem derben Loch geträumt, das ich gestern gesehen hatte und dachte so bei mir "Hoffentlich er behält sie hier und macht den Scheiß richtig zu ".

Er hat sich also die Wunde angeschaut und meinte dann :"Wenn Sie nichts dagegen haben - behalte ich Sie hier und wir operieren !.

Gut dachte ich.

Wir haben dann notdürftig versorgt und sind hochgelaufen in die Tagesklinik. Wir hatten ja gestern schon angemeldet :D

Um 9.30 Uhr war ich dann wieder zuhause und habe gewartet, gewartet, gewartet ..... Das Bild von der Kompresse im Darm machte mir immer noch zu schaffen :haarezuberge: :haarezuberge:

14 Uhr endlich schreibt Mama "Bin auf Station - muss Visite noch abwarten und vielleicht kannst Du mich gegen 16 Uhr holen "

Visite beendet !!!!! Ich zu Mama und hab ihr erst mal Löcher in den Bauch gefragt!!!!

Sie meinte, es war viel einfacher als die ganzen letzten Male zu "bearbeiten". Die vielen Fäden, die darunter lagen waren auch ein Problem. Der Darm wurde wieder vernäht und die obere Hautschicht.

Wir sollen die Versorgung drauf lassen, sollte nichts sein und Montag wieder kommen zur Kontrolle. Auf jeden Fall nichts an dem Verband machen, wenn es nicht sein muß und auch nicht mit Beutel arbeiten am Bauch.

Mir soll's recht sein :)

Jetzt mußten die Jungs allerdings den Stoma - Beutel von Mama abnehmen. Haben so ein Teil draufgeklebt vom Krankenhaus (viel zu groß, wahrscheinlich Standard-Versorung) - das mußte ich zuhause erst einmal ändern, lt. Mama.

Mama hatte einen Blutdruck von 120 : 70 als sie in den OP geschoben wurde - ich glaube, den hab ich im Moment nicht mal. -Es sei ihr gegönnt !!!!!

Ich schau jetzt mal morgen, wie es aussieht. Wenn ich auf dem Verband nichts oder nur Blut sehe,lasse ich ihn drauf, wenn nicht, mache ich ihn runter, um zu schauen. (ich will wissen, was die lieben Ärzte hier gemacht haben !!! )

Irgendwann muß es ein Ende haben - so hoffe ich !!!!!

Das Stoma ist überhaupt kein Problem - nur diese blöde Fistel !!!

Wir sind auf dem richtigen Weg und beschreiten ihn !! VERSPROCHEN !!

Lieben Gruss und schönen Abend Euch Allen da draussen.

Simone (die Euch ewig verfolgen wird und immer hier dabei bleibt ) :kiss:

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von foxisd » 18.10.2009, 18:53

Hallo Ihr,
gestern sah noch alles rosig aus. Soeben komme ich wieder vom Krankenhaus.

Samstag sah noch alles super aus. Alles weiß - klasse dachten wir.

Heute morgen war der Verband durch und auch das Mepilex, das ich auf die Wunde drauf gemacht habe.

Ich habe die Versorgung vom Krankenhaus runtergemacht. Alles durch.

So, an einer Nahtstelle hat es wieder rausgeblasen. Ich habe alles mit Beutel versorgt. Das war 9.30 Uhr. Um 11.40 Uhr konnte ich schon wieder hin. Der Beutel war unterlaufen.

Um 16.20 Uhr schon wieder unterlaufen. Ich hatte gerade die Eakins - Ringe drauf, die stomahesive - Paste und den Beutel habe ich gesehen, dass es schon wieder läuft. Ich habe dann im Krankenhaus angerufen, dass wir komme müssen. (ich wußte Ihr Arzt hat Wochenenddienst).

Er hat die Versorgung abgemacht - auf die Wunde gedrückt und es kam ÜBERALL Stuhl raus.

Das Ende vom Lied - die Haut wurde oberflächlich genäht, der Arzt meinte aber gleich, dass es wieder aufgehen wird und es sein kann, dass sich dadurch die Haut darunter extrem entzündet.

Jetzt haben wir besprochen, da wir seit April mit dem Sch.....rummachen, dass sie noch einmal operiert werden soll (Große OP) und ein Bypass gelegt wird. Indem die poröse Darmstelle "trocken" gelegt wird.

Hatte jemand hier schon einmal solch eine OP und kann mir Info's geben ? Ich habe nämlich Angst davor. Zumal sie den Bauch wieder aufschneiden zwischen Platzbauch und Stoma !!!!
:confused: :confused: :confused: :confused:

Außerdem hat sich doch diese Varizen in der Luftröhre, weshalb sie schon einmal fast über die Wupper gegangen wäre !! :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge:

Ich habe Angst und es war für mich kein schönes Wochenende.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von doro » 18.10.2009, 22:05

Ach,Simone.Ihr seid wirklich Unglücksraben. :abgedreht: Ja, Deine Angst kann man wohl verstehen - aber ich denke auch,dass Ihr um eine nochmalige OP nicht herum kommt...Vertraut auf den hundertsten Schutzengel,der mal wieder gefordert ist.Denn ernsthaft gedacht,so kann es nicht weiter gehen.Drück Eucu,was auch immer Ihr Entscheidet,alles verfügbare für Deine tapfere Ma.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 19.10.2009, 15:50

In der Hoffnung, dass die angestrebte OP schneller zur Heilung führt und Ihr Beide, aber vorallem Deiner Mutti, wesentliche Verbesserung der letzteren Monate bringt drücke ich ganz fest beide Daumen.

Tschüüüss. diesen.kleinen.schutz Bild . schon mal vorbestelle, güßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 16 von 291 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Sortiere nach: