Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Mama im Krankenhaus – Seite 18

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 18 von 291 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29

Meine Mama im Krankenhaus

Beitrag von doro » 27.10.2009, 20:08

:winke: und ich winke,bevor die extra Portion seine Wirkung zeigt,einmal fix zu ihr rüber. :winke: :winke:
@Simone,soviel Dynamik fällt immer wieder wieder auf die Füße :ballon: :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.10.2009, 20:27

Hallo Mutti von Simone,

Du packst das schon. :rose:
Dein Bauch ebenfalls.

Hallo Simone, Du passt mir weiterhin so fürsorglich, liebevoll auf die Mama auf! :danke:

@ :arzt: Operateure - :super: Gutes Gelingen!

Tschüüüss. ganz.viel.glück.für.morgen.wünsche, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke: :super:

P.S. Schnell noch eine wahre sowie lustige :gutenacht: Story:
Ihr beiden seit ein starkes Zweier Team - das Z.Team - sozusagen
Dann gibt es bekanntlich die TV Serie - das A.Team
So und jetzt kommt`s.
Mein Sohn und seine Mitarbeiter/innen ergeben, auf Grund dessen, dass alle Vornamen derer mit B beginnen, das B.Team. :cool: -was. :lol:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von michaela_530 » 27.10.2009, 20:31

Liebe Simone !!!!!
Ich Drück euch und ganz besonders deiner Mam die Daumen.
Meine Mam wird zum 2 ten mal beidseitige stomaträgerin morgen od donnerstag op.Wird alles neu verlegt :shock:
Hoffentlich klappt es nein es wird klappen.
Ganz Liebe Grüsse aus Salzburg

kein Profilfoto
michaela_530

Mitglied

Beitrag von foxisd » 29.10.2009, 10:10

Hallo,

danke für's Daumen drücken und die Gedanken an meine Mama :kiss: :super: :super:

Gestern um 11.26 Uhr bekam ich eine SMS von Mama,dass sie gerade die OP-Kleidung erhalten hätte. Sie meldet sich jetzt dann mal nicht mehr. Ich meinte dann nur "Mama - Kopf hoch - wir sehen uns!" :heul:

Dann war natürlich abwarten angesagt. Ich konnte mich bei der Arbeit nicht so richtig konzentrieren und wartete immer auf einen Anruf vom Krankenhaus.

Um 16.15 Uhr kam er dann auch : "Hallo, hier ist Schwester... von der Wachstation - Ihre Mutter möchte Sie sprechen" - "Hallo - ich bin's - es ist vorbei - wenn alles gut läuft bin ich um 19 Uhr auf dem Zimmer!"

"Mama - ich werde heute aber nicht mehr kommen - schlaf Dich aus" "Okay - Kind , bis später"

Um 18 Uhr bekam ich dann eine SMS "Bin auf dem Zimmer". Ich habe dann Mama gleich angerufen. Ich fragte sie, wie es gelaufen ist und vor allen Dingen, ob irgendwelche Schläuche aus ihrem Bauch kommen. Sie meinte nur "ich sehe nur einen Verband "

Als ich das hörte, konnte ich vor Freude meine Tränen nicht mehr halten. Ich beendete dann das Gespräch, da ich nicht mehr sprechen konnte :heul: :heul: :heul:

Der 28.10. wird ab sofort als neuer Geburtstag gefeiert :ballon: :party: :geburtstag:

Nun wollte ich mich immer noch nicht so ganz richtig freuen, deshalb habe ich vorhin im Krankenhaus angerufen und um Rückruf des Oberarztes :doc: gebeten.

Soeben hat er dies auch getan. Die OP ist SUPER verlaufen. Es waren weit weit weniger Verwachsungen im Bauch, als sie befürchtet hatten. Der Professor konnte die Fistel entfernen, hat noch einen kleinen Teil des Dünndarms entfernt und neu vernäht. Sie hat noch eine Wunddrainage drin, aber das ist ja normal. Die OP hat nur 1,5 Stunden gedauert und ist vorbildlich abgelaufen.

Er meinte, dieses Mal können wir Komplikationen ausschließen. :) Sein Wort in Gottes Ohr.

Auf jeden Fall ist mir jetzt einmal ein richtiger Stein vom Herzen gefallen und ich wollte Euch dies gleich mitteilen.

Heute 16 Uhr fahre ich dann mal hin, um sie richtig zu drücken.

Ach ja, im Moment sind wir dabei, das Badezimmer für Mama umzubauen, mit richtig großen Spiegeln, damit Sie sich selbst versorgen kann (wollte sie so). Das ist dann wie bei "Wohnen nach Wunsch" - man fährt weg und wenn man wieder kommt, ist alles erledigt. Ich hoffe, Sie freut sich .

Also meine Lieben , ich berichte weiter

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.10.2009, 10:26

Hallo Simone,

Heute 16 Uhr fahre ich dann mal hin, um sie richtig zu drücken.

wenn Du die Mama heute Nachmittag besuchen gehst und sie drückts, dann bitte einmal von mir eine liebevolle Blümchen-Umarmung

Bild

dazu.

Tschüüüss. alles.gute.liebe.mama.von.simone, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 29.10.2009, 11:11

:) :) hört sich Spitzenmäßig an.
Lieben Gruß :winke: an die tapfere Frau Mama. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 29.10.2009, 12:35

Schön, dass alles so gut bisher geklappt hat :)

Liebe Grüße und eine schnelle Genesung auch von mir.

:winke: :winke: Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.10.2009, 14:20

Hört sich Klasse an. Das habt Ihr Euch aber auch verdient
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von anne14 » 29.10.2009, 18:57

Das hört sich ja alles super an. Nach dem ganzen Stress hoffe ich für euch das ihr jetzt endlich zur Ruhe kommt.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von foxisd » 30.10.2009, 19:16

Hallo,

danke für die netten Kommentare. Meiner Mama habe ich dies weitergegeben. :rose: :rose: :kiss: :rose:

Heute war ich bei Ihr. Sie ist erkältet und hat leicht erhöhte Temperatur. Aber nichts zum fürchten.

Heute hat sie den Kathether gezogen bekommen und muss ab sofort wieder selbst auf Toilette. Der Beutel, in der das Wundsekret rein läuft hat sie noch an sich. Aber das ist nicht schlimm meint sie.

Nur als sie heute auf Toilette war, lief Ihr auf einmal Blut die Beine runter :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge: Sie hat gleich der Schwester :schwester: geklingelt. Jetzt war der Beutel, in der das Restblut und Wundsekret reinläuft von einer Schwester nicht richtig zugemacht worden.

Mann oh Mann - die sind doch echt zu doof bzw. nachlässig. :schlecht:

Aber wie gesagt - keine Panik.

Die Ärzte sind im Moment sehr zufrieden mit Mama.

Morgen werde ich Mittag wieder rein fahren. Mal schaun.

Lieben Gruss und danke für alles erstmal :danke:

Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 18 von 291 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29

Sortiere nach: