von foxisd » 31.10.2009, 20:03
Ein Schritt weiter !! Heute wurde die Drainage aus dem Bauch entfernt.
Ich war heute schon mit Mama eine rauchen auf dem Balkon (bekomme ich einfach nicht aus ihr raus )
Morgen dürfen wir mit ihr in die Cafeteria, zum Kaffee und Kuchen - ich freue mich :feiern: :feiern: :feiern:
Die Ärzte meinten, nächste Woche, wenn alles gut läuft darf Mama nächste Woche nach Hause
Paßt mir nicht - denn dann ist das Bad noch nicht fertig und ich muss vorher noch putzen wie ein Mann und ich denke, dass Mama sich gleich wieder überanstrengt. Bin ja nicht die ganze Zeit um sie herum.
Mann oh Mann- ich denke echt, es war das jetzt - aber wie immer weiß ich das nicht ! Ich berichte weiter meine Lieben.
Simone
von foxisd » 31.10.2009, 20:07
Sorry für die nochmalige Störung.
Könntet Ihr mir bitte nochmals die Adresse nennen, wo ich die übrig gebliebenen Stoma - Artikel hinschicken kann
zuviel Papierkram bei mir zuhause - ich finde es einfach nicht mehr
DANKE- ich hab nämlich noch viel abzugeben und es wird vielleicht noch mehr.
lG
Simone
von Linie 22 » 31.10.2009, 21:10
Hallöle Simone,
Erfolgsmeldungen zu
Jipieeeee weiter so!
Wohin mit übriger Versorgung?
Bin mir jetzt nicht 100pro sicher, aber ich glaube
ILCO
verfügt über ein Depot und gibt diese an Bedürftige Betroffene ab.
Tschüüüss. restlichen.schönen.feiertag.wünsche, grüßt Silke (Linie 22)
von foxisd » 01.11.2009, 13:58
Danke Silke,
dann werd ich doch gleich mal einige "Spendenpakete" fertig machen.
Schönen Rest-Sonntag noch.
Lieben Gruss
Simone
von Webkänguru » 02.11.2009, 09:00
Hallo foxisd,
die ILCO ist die richtige Adresse, dort sammelt man die nicht mehr benötigten Artikel und gibt sie weiter an Stomaträger in der Ukraine. Dort gibt es leider keine so gute Gesundheitsversorgung wie bei uns ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von foxisd » 02.11.2009, 18:48
Hallo Christian,
danke für die Info. Hatte hier schon einmal überschüssiges Material hingeschickt, aber leider nicht den Namen gewußt.
Heute habe ich zwei Pakete dort hingeschickt.
Danke.
Gruss
Simone
von doro » 02.11.2009, 19:25
Wie geht es der Mama ich hoffe sie entläßt sich nicht selber
von foxisd » 02.11.2009, 19:43
Hallo Doro,
danke der Nachfrage.
Gestern waren wir mit Mama Kaffee trinken in der Cafeteria. Als wir wieder auf's Zimmer kamen meinte ich zu Ihr - "der Verband sollte gewechselt werden". Denn auf ihrem Nachthemd war es nass und etwas Blut war zu sehen.
Ein oberflächlicher Faden ist auf. Aber laut Visite von heute morgen macht das nix.
Das mit dem Selbst entlassen ist mir auch schon in den Sinn gekommen - aber NEIN - dieses Mal ist sie schlauer. Bei der Visite heute morgen meinte der Arzt noch " wenn es so weiter geht, können Sie im Laufe der Woche nach Hause". Als ich heute morgen mit ihr telefonierte meinte Mama sie bleibt auf jeden Fall bis Freitag und wenn immer noch Siff aus der Wunde kommt, möchte sie ein Gespräch mit dem Oberarzt, dass sie noch länger bleiben kann.
Ich bleibe an der Sache auf jeden Fall dran und möchte auch, dass Mama so lange unter ärztlicher Obhut bleibt wie möglich. Dann wird wenigstens jeden Tag nach ihr geschaut und nicht sie oder ich müssen entscheiden, ob wir ins Krankenhaus fahren oder nicht.
Der nächste Bericht kommt morgen, wenn ich vom Krankenhaus komme.
Lieben Gruss an alle da draussen
Simone
von foxisd » 02.11.2009, 21:34
das hoffe ich von ganzem Herzen Doro -glaub es mir .
Danke, dass Du mir immer zur Seite stehst
Lieben Gruss und schönen Abend
Simone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe