Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Mama im Krankenhaus – Seite 23

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 23 von 291 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29

Meine Mama im Krankenhaus

Beitrag von foxisd » 16.11.2009, 19:17

Hallo und schon wieder ich :haarezuberge:

Heute morgen schrieb mir Mama um 11 Uhr "alles weiß auf dem Verband" - Klasse dachte ich, dann hast Du es ja super versorgt.

Heute abend waren wir im Krankenhaus und der Arzt hat jede zweite Klammer entfernt. Das lief unproblematisch. Er war auch überrascht, wie die Wunde seit Freitag aussieht. Keinerlei Entzündung und ist weiter hochgekommen bzw. man sieht Granulation.

"Gestern hat dies das erste Mal meine Tochter gemacht " meinte sie zum :arzt:

Er " gut gemacht - aber ich hab nix anderes bei Euch beiden Profis erwartet !" :troest:

Am Freitag müssen wir wieder hin, dann werden weitere Klammern gezogen.

Der Arzt meinte heute auch - bis Weihnachten ist das zu.

Hoffe ich inständig :rose:

Lieben Gruss
Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von foxisd » 21.11.2009, 18:23

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag war ich mit Mama im Krankenhaus. Es wurden nochmals Klammern gezogen, die da nicht hingehören. Jeweils zwei um die Wundheilungsstörung hat sie noch drin, werden vorraussichtlich nächste Woche gezogen.

Die Haut sieht gut aus. Ich werde morgen mit Narbensalbe anfangen. Heute hatte Mama ein wenig ziehen, anscheinend, an den Stellen wo gestern die Klammern gezogen wurden.

Ansonsten ist alles (so hoffe ich) im grünen Bereich. Sie schont sich dieses Mal wirklich. Schläft lange morgens und lässt den Tag Tag sein. Das ist auch gut so.

Morgen werde ich die Wunde wieder frisch versorgen und hoffe, wenn ich aufmache, dass ich wieder eine Besserung sehe. Vom Krankenhaus habe ich mir nochmals als Wundauflage Biatain AG mitgeben lassen (enthält ja Silber), denn wir haben nur normales Biatain. Die Schwestern waren super nett und haben mir wieder einmal ohne Murren geholfen.

Obwohl ich sagen muss, die Wundversorgung musste ich auch wieder selbst übernehmen - keine Schwester in Sicht - " Sie sind ja dabei, heißt es dann immer "! Na ja - ich schaff das schon .

Lieben Gruss und schönes Wochenende

Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von doro » 21.11.2009, 18:27

Die Schwestern waren super nett und haben mir wieder einmal ohne Murren geholfen.

Ist doch kein Wunder :D Hilfsschwester :schwester: Simone :schwester: :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von foxisd » 21.11.2009, 18:32

Danke Doro für den netten Kommentar :feiern:

Lieben Gruss
Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von foxisd » 25.11.2009, 21:55

Hallo und wieder einmal ich :)

Heute hatten wir wieder einen Termin im Krankenhaus, um die letzten Klammern zu entfernen.

Gestern hatte ich den Verband frisch gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Wunde bzw. Naht oben ein kleiner schwarzer Fleck entsteht. Ich bekam Panik, hab aber Mama nix gesagt.

Wir kamen in die Sprechstunde und Mama meinte "so - jetzt müssen Sie mal beurteilen, ob meine Tochter gut arbeitet!" :confused:

Ich hab den Verband abgemacht und er "nein - oder ?" Meine Mama "Wie jetzt - so schlimm :haarezuberge: ???"" und er "nein - so gut :D

Ich war zufrieden. Gleich habe ich ihn nach dem schwarzen Fleck gefragt. Es ist ein Faden, der sich von unten nach oben arbeitet. Mal abwarten, was da kommt :confused:

Jetzt sind auf jeden Fall alle Klammern gezogen und wir sollen in 14 Tagen wieder kommen. Aber ich habe die Anweisung des Arztes bekommen, wenn ich mir unsicher bin und denke, dass eine Vorstellung früher sein muss, soll ich anrufen und wir können jederzeit vorbeikommen. Tu ich auch - bin ja ein liebes Kind und die beste :schwester: die man sich denken kann :teufel: :teufel:

Mama geht es jeden Tag besser und besser - und das ist gut so. Am Samstag gehen wir wieder feiern - sind auf einen 60. Geburtstag eingeladen (bzw. sie und mein Vater). Aber da er keinen Bock hat - gehe ich mit Mama und das freut mich - wird sicher ein schöner Abend :feiern: :party:

Lieben Gruss Euch da draussen

Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von doro » 25.11.2009, 22:10

:trink: Ganz viel Spass,Euch Beiden :rose: :rose:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.11.2009, 00:03

Zitterparty peu a peu fäden + Klammern aus verödeter Narbe ziehen und dabei hoffen und bangen, dass der ganze "Klatterradatsch" zusammenhält, wurde mir nach Anlage meines Transversumstomas auch zu Teil. :schwitzen:
Und zwar genau an der Stelle wo sich vorher mein Kolostoma befand.
Aber: Ende Gut - Alles Gut :)
Das gilt auch für die Mama! ;)

:feiern: Coole Fete wünsche ich Euch beiden Partyhäschen. :trink:

Tschüüüss. freudig.neueste.info.gelesen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 26.11.2009, 23:21

Jawohl,Es wird sicher alles super ausgehen ;) :super: :super:
Habt eine schöne Party!Ihr habt es euch wirklich verdient,nach all den ganzen Stapazen ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von HasiHase » 16.12.2009, 01:37

Guten Abend oder Nacht allerseits,

ich habe eben beinahe 2 Stunden die Geschichte hier gelesen, bin tot müde und werde den Wecker morgen verfluchen. Aber ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich muss dir ein ganz großes Lob aussprechen - du machst das großartig. Ich habe hier richtig mit dir mitgefühlt und manchmal beinahe geweint :heul:
Deine arme Mama hat so viel Pech und Unglück in diesem Jahr gehabt und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass es ihr im nächsten jahr besser ergeht und somit dir natürlich auch.

man denkt manchmal es geht einem so sch.....doof. aber wenn man dann sowas hier liest - hat man einfach nur glück das es nicht ganz so schlimm ist.

na ja - ich sollte nun endlich schlafen gehen :D

:rose: die hier ist für dich. kopf hoch - ihr werdet das ZUSAMMEN schaffen.

Liebe Grüße Manuela

kein Profilfoto
HasiHase

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.12.2009, 14:23

Hallo HasiHase,

willkommen bei uns im Stoma-Forum, jetzt haben wir neben unserem Hasi auch noch einen HasiHase ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 23 von 291 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29

Sortiere nach: